Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

Benutzeravatar
tcxo
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Do 13. Apr 2006, 22:11

Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#1

Beitrag von tcxo »

Mit dem folgenden Link können alle in der BRD aktuell gültigen Calls abgefragt werden. Bild

http://ans.bundesnetzagentur.de/Amateur ... ichen.aspx

Vielleicht ist es für den ein- oder anderen von Interesse. Bild
Gesendet mit der Kurbel meines OB-Apparates
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#2

Beitrag von Knödel »

Danke,

TOP LINK!!!

73 de Knödel
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
do2smj
Santiago 7
Beiträge: 506
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#3

Beitrag von do2smj »

Danke!!!! Für denn Link

Gruß Joachim DO2SMJ 2.OVV P38 vy 55 73 Bild Bild Bild Bild
[VERBORGEN]
MRF 477

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#4

Beitrag von MRF 477 »

<span style="font-size:12pt"> Darauf hat DL gewartet... </span>
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#5

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ohne die Euphorie zu bremsen:

- dort sind aber nur die OM´s zu finden, die einer Veröffentlichung Ihrer Daten
nicht widersprochen haben ...

73&55
Bild Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
fuchs1
Santiago 5
Beiträge: 381
Registriert: Fr 24. Sep 2004, 17:45
Wohnort: Ölbronn-Dürrn

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#6

Beitrag von fuchs1 »

Ja bloss nur deshalb weil niemand benachrichtigt wurde von der Veröffentlichung..
Ist einfach stillschweigend gemacht worden.

Ich finde es persönlich net gut das die KOMPLETTE ADRESSE veröffentlicht wird.. Name und Ort okay.. aber die Strasse mit Hausnummer geht nun wirklich niemand etwas an..

Chris
CB Skip: Fuchs1 / Afu Call: DL8CK QRV 145.325MHz bzw. Relais Dietlingen DB0XQ 438,875MHz / QTH Ölbronn-Dürrn Motto: Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich...
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#7

Beitrag von Komet »

Also meine Frau weiß nichts davon und wir werden uns rechtliche Schritte vorbehalten.Unser Rechtsanwalt ist ja selbst Afu -ler.Der wird sich freuen
Schon mal was von Datenschutz gehört?
Edit: Unser Rechtsanwalt hat sich schon vor längerer Zeit sperren lassen und steht trotzdem drin. ja das wird lustig.............
Zuletzt geändert von Komet am Mi 14. Jun 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#8

Beitrag von PMRFreak »

Nix gegen Datenschutz, aber das ist mal wieder eine "hier geht's um das Prinzip"-typisch-Deutscher-Bürger-Klage....

Na, wenn es einem selbst nix kostet, sondern nur dem Staat ... Bild

Ich habe da nix dagegen, schließlich habe ich nix zu verbergen. Es gibt
1000 andere Möglichkeiten, die Adresse herauszufinden.

Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#9

Beitrag von Yankee 01 »

Optimal finde ich auch nicht wenn jeder Spinner im Netz ohne Probleme an die komplette Adresse gelangen kann .
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#10

Beitrag von PMRFreak »

Das kann er auch anders :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Yankee 01
Santiago 9
Beiträge: 1286
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#11

Beitrag von Yankee 01 »

das mag sein ,aber so ist es doch sehr einfach !
Oder wie sollte man sonst innerhalb von ein paar Sekunden an die jeweilige Adresse kommen ?
[VERBORGEN]
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#12

Beitrag von 13RA1MB »

@Yankee 01
Durch das Callbook? Ich habe zwar keines aber es wäre zumindest
eine Idee die nicht abwegig ist wenn ich mir folgendes durchlese:

Neben der eigentlichen Adresse kann als zusätzliche Information Locator,
E-Mail-Adresse, Faxnummer und ein kurzer freier Text hinterlegt werden.


Quelle: http://darcverlagshop.de/shop.cgi?artnr=callbook2006

Mich persönlich stört es nicht sehr. Sicherlich hätte man die Adresse auch
heraus lassen können und lediglich den Locator bzw. den Standort angeben
können. Nun denn, mal sehen wie lange das ganze noch online bestehen bleibt
wenn hier schon die ersten Klagen angesprochen werden.

73!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#13

Beitrag von Komet »

Es ist aber ne Schweinerei wenn ein Afuler in diesem Falle unser Rechtsanwalt und auch meine Frau damals wiedersprochen haben und trotzdem dort erscheinen dann gehört den Jungs und Mädles Druck gemacht und dies kommt auch 100 % ig.
Irgendwo ist Schluß Bild Bild Bild Bild Bild Bild
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#14

Beitrag von Brock »

Ich habe bei beiden Prüfungen ein Feld zum ankreuzen gehabt, ob ich mit der Veröffentlichung einverstanden bin oder nicht. Ein Kollege war nicht einverstanden und von dem stehen auch nur Vor- und Nachname drin
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Deutsche AFU-Rufzeichenbibliothek

#15

Beitrag von grinsekater »

War bei mir auch so, hatte widersprochen, und stand trotzdem komplett drin.

Hab´s dann vorgestern telefonisch und per Bestätigungs-Email ändern lassen, und jetzt sind Strasse und Wohnort schon raus. Richtig flott ging das!

Mal ein fettes Lob an die Dame von der BNetzA in Bremen, die sich drum gekümmert hat. Bild Bild

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Do 15. Jun 2006, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“