Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#16

Beitrag von PMRFreak »

Weil es wahrscheinlich keinen Sinn macht.

Was willst du denn machen? Die Antenne vom Haus reißen?

-> Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung

Das bringt dann genau den gegenteiligen Effekt. Und auch die BNetzA/RegTP ist machtlos,
man weiß ja, wie gut manche Anwälte darin sind, auch nur den kleinsten Anhaltspunkt
zu finden, das man auch solche Leute einfach wieder freispricht.

Natürlich - wenn dann mal 100 Leute dorthin fahren und ihm abwechselnd
"nett zureden", dann gibt es vielleicht einen Lerneffekt. Die Beteiligten können sich
an nichts mehr erinnern und der Trägersteller kann vor lauter netten Besuchern gar
nicht mehr sagen, wer ihn am meisten "beeindruckt" hat Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
pcx

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#17

Beitrag von pcx »

PMRFreak schrieb am 11.12.2005 19:21 Uhr:
Was willst du denn machen? Die Antenne vom Haus reißen?
Nein, Beweise sammeln. Name und Rufzeichen des Hauptschuldigen scheinen ja bekannt zu sein, nun muss man ihn nur noch von den Trittbrettfahrern abgrenzen.
-> Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung
Das geht auch ohne Gewalt, wofür leben wir denn in einem Rechtsstaat?

Meinetwegen sollen sie ihn verknacken weil er ohne GEMA-Lizenz Musik sendet... bei Raubkopierern sind die doch auch immer recht flott. Aber hier geht das schon seit Monaten, vermutlich Jahren so.
Benutzeravatar
Knödel
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: Sa 6. Mär 2004, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#18

Beitrag von Knödel »

Hi,

wir hatten hier in Nbg. ein Problem in PR.
Ein Blödmann, hat sich selbst connectet dann Parameter so gestellt das nichts mehr ging. Das ganze ging ewig so, doch dann sind sich einige aus der Gegend einige geworden. Faxe und Briefe an die RegTp, dann bekammen einige einen Anruf von der RegTp, das der gute Mann ja eigentlich das gleiche Recht hat, die QRG für PR zu nutzen. Darauf hin wurde mehrfach erklärt das die Nutzung nur dem Stöhren dient.
Da meinte die RegTp nur noch das sie beim nächsten mal wenn sie in der Region unterwegs sind peilen werden und bereits vor dem eigentlichen Peil Termin war der Störer durch die RegTp still gestellt.

Das die RegTp (oder wie sie sich auch immer gerade nennt) tut was. Aber auch Ihnen sind die Hände gebunden.

Wir hatten X-Meldungen am um ... vor Haus Nr.xx stöhrung usw..
Nicht immer vom selben von vielen usw........

Ich will nur mal eine Lanze für RegTp brechen, sie tun (zumin, hier in MFG) was sie können). Aber es kann furchtbar sein (bei uns dauerte es richtig unerträglich sicher a halbes Jahr) aber drannbleiben!!! Wegen einen Depp kann man doch nicht aufgeben.


Gruß Knödel
[VERBORGEN]
Mx1000

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#19

Beitrag von Mx1000 »

Ist bzw. war da nicht ein OM mit dem Namen "GÜNNI" dabei???

Ich hatte mal von dem ein paar MP3 Audiofiles aufm PC die ich mir aber leider gelöscht hatte damals und die Homepage vonwo aus ich diese damals runter gesaugt habe kann ich nicht mehr finden.
Hat die noch jemand???
Hündin mit blähungen, Schwarzfunker, Sonnenbrille etc. etc.

Solche belästigungen durch störer gibts hier in Tirol bei uns auch, aber wenigstens sind hier die störer die unsere Relais beleben denn sonst macht eh kein OM mehr Dienst am Mikro...
73 ...
DO1HBK

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#20

Beitrag von DO1HBK »

DO3WB weilt leider trotz seinenes hohen Alters noch immer unter uns....War erst in HH und Umland auf Reisen mit meinem Sohn, dabei immer ein HaFu.

Ist schwer seinen kleinen Sohn zu erklären warum der Papa immer wieder Rülpsen,dummes Gerede (ewige Monologe auf wechselnden Relais) hören muß. DO3WB wohnt in einem Hochhaus an der S-Bahn Bahrenfeld. Weiß jetzt nicht welche Etage,wohnt er ganz oben sollte man mit einer Aufsteckantenne halb Norddeutschland erreichen können.

Leider hat er auch inzwischen einen Nachahmer gefunden.

Was treibt wohl alte,alleinstehende Männer dazu so etwas zu tun?

Muß mich wohl doch zusammen reißen und CW lernen, dann das HaFu gegen ein Mini QRP CW TRX eintauschen.

Enttäuschend auch das einen der DARC mit seiner Rechtsabteilung nicht helfen will das man DO3WB seine Lizenz und Funkgeräte entzieht.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#21

Beitrag von Delta-Lima61 »

DO1HBK hat geschrieben:DO3WB weilt leider trotz seinenes hohen Alters noch immer unter uns....
:think: :think: :think:

Trotz aller möglichen Unstimmigkeiten und Ärger, sollte man sich doch überlegen, was man schreibt.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#22

Beitrag von grinsekater »

DO1HBK hat geschrieben:
Enttäuschend auch das einen der DARC mit seiner Rechtsabteilung nicht helfen will das man DO3WB seine Lizenz und Funkgeräte entzieht.
Was hat der denn damit zu tun? Und wozu brauchst Du die überhaupt?

Kannste denn gar nichts alleine? :roll:

Abgesehen davon könntest Du aber diese Rülps-und Störgeräusche (egal, wer der Aussender ist) auch zu pädagogischen Zwecken bei Deinem Sohn nutzen. Erklär ihm einfach, sowas machen nur welche, die immer zu viel Bier und Schnaps trinken und schon frühmorgens voll sind, weil sie nicht mehr wissen, was sie tun..... :lol: Vielleicht hält ihn das dann ja (später mal) vom Saufen ab.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DO1HBK

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#23

Beitrag von DO1HBK »

"Weilt noch immer unter uns" lässt sich verschieden interpretieren... :holy:

Es gab meines Wissens wohl schon unzählige Meldungen bei der Netzagentur, doch da er eine Lizenz hat darf er machen was er will scheint mir.

Natürlich habe ich mich auch wegen dem Problem an den DARC gewandt, bezahle schon viele Jahre auch Mitgliedsbeiträge. Jene haben von Mitgliedsbeiträgen bezahlte Fachanwälte. Warum können die nicht im Interesse aller Mitglieder solche mit Namen bekannten Personen rechtlich daran hindern weiter ihr Unwesen zu treiben ?

Erklärt mal Frau und Kindern wie teuer Amatuerfunk ist inkl. der DARC und Bundesnetzagentur Beiträge und wie groß dann der Frust darüber ist das ein wahrscheinlich Verrückter seit ca. 10 Jahren auf den Bändern sein Unwesen treibt?

Wer einen PKW Führerschein hat kann diesen auch verlieren wenn er gegen Gesetze verstößt. Seine Amateurfunk Zulassung kann man wohl nie verlieren egal was man auf den Bändern so anstellt. :wall:
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#24

Beitrag von 13sw001 »

Auch so einer muß mal aus dem Haus ..... :holy:


******* aus juristischen Gründen wurde dieser Textabschnitt von der Forenadministration entfernt ***********************


73 de Frank
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#25

Beitrag von HerculeTurbo »

Mal eben aus vergangenen tagen erzählen.

Im Jahre so um 1982 rum gab es bei uns auch mal so einen Trägersteller.
Schwupp di wupp ausgepeilt und angefahren.
Ein Lasso und die Sache war erledigt.
Ich muss aber dazusagen bei uns ist absolutes Landleben angesagt.
Nächste ausfahrt zur Polizei ca.20min.
Heute freuen wir uns über einen EDEKA..
Der besagte Funker Funkt im übrigen immer noch.
Aber einen Störträger gab es von dort nicht mehr.
So regelt man das auf dem Dorf und zur Belohnung darf man auch im Narren Blättchen erscheinen.
Das Narren Blättchen ist im übrigen eine Zeitschrift die nur zur Karnevalszeit herausgegeben wird.
Mann war das Gerede demjenigen Peinlich.


Aber wie gesagt das regelt in der HH wohl nicht mehr die zuständige Behörde.
Hoffentlich liest dies die eine oder andere zuständige Behörde mit,
um solchen Störern das Handwerk zu legen. denn so einer der.... :think:
Das ganze mit Lizenz ist meiner Meinung nach einfach unterste Schublade.
Da das durch die Lizenz-vergeber noch nicht beendet wurde ist für mich unfassbar. :wall:
Einen Schönen Tag noch.
MFG Lothar
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#26

Beitrag von 13sw001 »

13sw001 hat geschrieben:Auch so einer muß mal aus dem Haus ..... :holy:


******* aus juristischen Gründen wurde dieser Textabschnitt von der Forenadministration entfernt ***********************


73 de Frank

@admin-auch ok :wave:

Meine Ansätze waren wohl zu " gut " :holy:
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#27

Beitrag von Delta-Lima61 »

13sw001 hat geschrieben:
@admin-auch ok :wave:

Meine Ansätze waren wohl zu " gut " :holy:
Die waren nicht nur "gut", sondern auch sehr kreativ. :tup:

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
pikachu
Santiago 4
Beiträge: 264
Registriert: Di 5. Jan 2010, 11:16

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#28

Beitrag von pikachu »

Schwupp di wupp ausgepeilt und angefahren.
Ein Lasso und die Sache war erledigt.
Und da wundern sich alle, daß die Dörfer aussterben und bald nicht mehr existieren...
Gemeingefährliche Bürger braucht kein Rechtsstaat!
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#29

Beitrag von Hugmai »

pikachu hat geschrieben: ...
Gemeingefährliche Bürger braucht kein Rechtsstaat!
Genau, aber was sollte man dann mit unserer Elite machen, weg beten? Aber das ist ja ein anderes Thema. :roll:
73, Hugo :)
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

#30

Beitrag von HerculeTurbo »

Hugo,
Albstadt peil ich neben der Hosentasche ist ja nicht weit...
55/73 Das wir uns noch nicht gehört haben... :clue:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“