Wer von euch macht auch Afu?

Zero

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#31

Beitrag von Zero »

Bandit

das Problem erledigt sich sobald in einer der nächsten Sturm und Regenpausen die Antennenanlage auf AFU/CB/SAT umgerüstet (eher wohl Neubau) wird, denn da hab ich einen Helfer mit allem möglichem technischen Schnickschnack (Techniksüchtig hat auch einen vollaufgerüsteten nagelneuen Yaesu) der Mann hat neben einem Antennenanalyser auch ein GPS das in Mikrolocator ausgibt er bringt ihn mit.

Ich werde auch meine Mikrowellenausrüstung ( Parabol) aufbauen, denn das Mineret hier in Oedheim (eigentlich ist es ein Wasserturm sieht aber recht orientalisch aus) gibt einen wunderschönen hochgelegenen Reflektor ab.

Brock das Problem sind die Nutzer die Störungen verursachen und die Uninformiertheit oder die gedankliche Simplifizierung die sich in Verallgemeinerung der betreffenden Gruppe ausdrückt.

Immer weniger Leute kennen heute den Unterschied zwischen den privaten nichtcommerziellen Funknutzern.

45m da bin ich anderer Ansicht, denn auf dieser Frequenz laufen die Notfunkgeschichten in der Luftfahrt sowie Fernverbindungen die nicht unbedingt kostenpflichtig über Iridium oder Inmarsat bzw ein ähnliches System laufen müssen bzw militärische Nutzungen. Durch ungleiche Frequenzzuteilung für die Flugfunk-UKW-Frequenzen in den einzelnen Regionen (UKW unterliegt überflüssigerwiese genau so dem Kammmuster das Störungen vermeiden soll wie Kurzwellen) gibt es nur wenige gemeinsame harmoniserte Bänder und flugfunk gehört dazu.

DH wenn da was bekannt wird dann wird zumindest in der Meinung der Öffentlichkeit die Gesammtheit der Priavten noncommerz Funker über einen Kamm geschert egal ob nun eine Razia bei den Flugfunkgerschichten stattfindet oder die neuste Errungenschaft aus dem Sondermülldiscount (ohne Entstörungsaufwand) nicht funktioniert bzw das Babyfon CQ-Rufe aus aller Welt zum besten gibt.

In der normalen Bevölkerung herrscht Uninformiertheit vor, Die politischen Wahlen beweisen daß das Gedächtniss in den meisten Fällen nur 2-3 Jahre zurück reicht.
Zuletzt geändert von Zero am Fr 24. Sep 2004, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#32

Beitrag von Brock »

So, nach den ganzen "neuen" auf Afu ist dieser ältere Thread vielleicht wieder interessant. Wer mag,kann sich mit eintragen, wer sein Call nicht reinschreiben möchte, lässt ihn weg und / oder kann mich auch gerne in ICQ adden, 114289727 Bild
13RA1MB
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Mi 24. Dez 2003, 14:53

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#33

Beitrag von 13RA1MB »

Na dann hänge ich mich mal mit an.

DO6CHL / JO62QM / Berlin

55+73!
böse mukumuku

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#34

Beitrag von böse mukumuku »

ich noch nicht.
mir sind die 450€ bei der fernschule We... zu habig
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#35

Beitrag von Yankee-Hotel »

ich bin auch dabei,

QTH: Telgte
LOC: JO31VX
DOK: N44
QRG: 145212,5 kHz and all HF


73 es cu Harald
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#36

Beitrag von CRX-Shark »

Hallo
Na dann will ich auch mal Bild
Name: Peter
QTH: Romrod
Loc: JO40OR
DOK: F55
QRG: 145,600 145,700 145,3625 439,100 438,650 438,750 usw.

Ich bekomme noch ne ganze Menge mehr an Relais,hab hier eine super Lage Bild
Von Kassel bis Kalmit und von Nordhelle bis Schneeberg ist alles drin .
73
Peter
Benutzeravatar
DM1xx
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 1. Dez 2005, 14:53
Wohnort: Zuhause

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#37

Beitrag von DM1xx »

Tja ,
dann will Ich auch mal neinen Senf dazugeben:
Loc. : JO31QM
oft anzutreffen auf 3560/3699 khz , 14230 (SSTV) khz,
7096 khz und wenn Ich mal richtig lachen möchte auf
DB0U(nheimliche)R(übennasen) Bild Bild
Bild Bild
73
Zuletzt geändert von DM1xx am Mo 19. Dez 2005, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ut enim non omne vinum, sic non omnis natura vetustate coacescit.
Sigma

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#38

Beitrag von Sigma »

Hätte mich eventuell auch gerne beteiligt, jedoch kenne ich meinen Locator noch nicht, bzw. fehlt mir die Karte, um ihn zu bestimmen!

PLZ: 35039
Benutzeravatar
ic240
Santiago 9+30
Beiträge: 3769
Registriert: Do 3. Jun 2004, 16:20
Wohnort: JO42GB
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#39

Beitrag von ic240 »

@Sigma
JO40JT Bild

http://www.darc.de/distrikte/f/15/ <<< die Jungs sind aber nicht gerade "up to date" Bild
Zuletzt geändert von ic240 am Mo 19. Dez 2005, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
KW-Maschine: DNT Schrottpit (ic240-Edition), Messplatz: ZG HP201 (ic240-Edition) ...
Sigma

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#40

Beitrag von Sigma »

Very Thanks!

Ach übrigens, den DOK F15 kannst du knicken.

Als ich Hilfe suchte, hat man mich voll auflaufen lassen und nach Giessen verwiesen - toll!
Nun habe ich es in eigener Regie, ohne jegliche Unterstützung, alleine geschafft.

Die sollen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Mitgliedschaften kommen!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#41

Beitrag von Brock »

Sigma schrieb am 19.12.2005 15:07 Uhr:
Very Thanks!

Ach übrigens, den DOK F15 kannst du knicken.

Als ich Hilfe suchte, hat man mich voll auflaufen lassen und nach Giessen verwiesen - toll!
Nun habe ich es in eigener Regie, ohne jegliche Unterstützung, alleine geschafft.

Die sollen mir jetzt nicht mit irgendwelchen Mitgliedschaften kommen!
Kenn ich irgendwoher... als ich mich für die Klasse 3 interessiert habe, habe ich, wie auf der Seite des DARC empfohlen, mit unserem örtlichen OVV in Verbindung gesetzt. Der hatte mich auch gleich eingeladen. Als ich dann bei ihm war, haben wir ein wenig geplaudert, aber als ich dann zum Thema "Hilfe" kam, griff er in ein Regal, zog dort den Moltrecht raus und sagte: "besorg dir das und lern danach"..... Bild
Na ja, ich habe Klasse 3 und auch die A in Eigenregie gemacht, Hilfe aus dem OV hatte ich dabei keine.
Aber ich werde mal versuchen, da was dran zu ändern in unserem OV Bild
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: Wer von euch macht auch Afu?

#42

Beitrag von Zintus »

Dann schmeiß ich meine Angaben auch noch in den Raum:

Vorname: Zintus
Wohnort: Den Haag (NL)

Calls: DL7BK, PA7BK, 19CT310
QRV 31 FM, 15 USB, "Triple" und natürlich die gute Mutter Kurzwelle, mit UKW hab ich nicht soviel am Hut, außer wenn ich in der Heimat (nähe Papenburg, Emsland) bin.

DOK I 57

Messenger: keins

73, Zintus
Kolde Föite un Nordenwind
giff'n krusen Püüt un'n lüttken Pint!
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“