Klirrender Lautsprecher im IC7300

Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Klirrender Lautsprecher im IC7300

#31

Beitrag von PMRFreak »

Das hätte man durchaus anders lösen können, der Händler hätte durchaus aufschrauben und den
Lautsprecher prüfen können und dann bei Defekt durch ein Originalteil ersetzen können.

Das hätte auch die Herstellergarantie nicht berührt...

Ist halt im Moment etwas Saure-Gurken-Zeit, da passiert so gut 2 Wochen lang überhaupt nichts... Seufz.

Deswegen würde ich aber den wirklich guten IC-7300 nicht gleich verstoßen. Und wenn er ordentlich umverpackt
war, passiert ihm auf den Transportwegen auch nichts.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Klirrender Lautsprecher im IC7300

#32

Beitrag von Bastelfred »

Ich wäre da eher froh es zurück zu haben und käme nicht auf die Idee jetzt nach dem Ärger auch noch Geld zu verlieren im Rahmen eines ebay Geschäftes.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 608
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Klirrender Lautsprecher im IC7300

#33

Beitrag von Werner 2008 »

PMRFreak hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 13:11 Das hätte man durchaus anders lösen können, der Händler hätte durchaus aufschrauben und den
Lautsprecher prüfen können und dann bei Defekt durch ein Originalteil ersetzen können.
Leider hat nicht jeder Händler Dein Engagement

Deshalb mein Motto--wenn Funk dann zu 8 + 1er
Freiburger
Santiago 8
Beiträge: 773
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Klirrender Lautsprecher im IC7300

#34

Beitrag von Freiburger »

Bastelfred hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 16:07 Ich wäre da eher froh es zurück zu haben und käme nicht auf die Idee jetzt nach dem Ärger auch noch Geld zu verlieren im Rahmen eines ebay Geschäftes.
Nur, nachdem es dann wahrscheinlich 6-mal hin und her geschmissen wurde, kannst Du Countdown bis zum nächsten Fehler zählen. Haarriss in der Platine und Co.

Dann nehme ich lieber noch das Geld mit, dass ich für die funktionierende Kiste noch bekomme, als nachher ständig Ärger damit zu haben. Dann hätte ich mir auch auf Ebay gleich ein x-beliebiges Gerät holen können und es instandsetzen lassen.

Ein Icom kommt mir auf jeden Fall nicht mehr in den Shack.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“