Amateurfunkgeräte Bausatz ?

Antworten
VictorCharlie1

Amateurfunkgeräte Bausatz ?

#1

Beitrag von VictorCharlie1 »

Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht so recht gelungen eine Quelle für Amateurfunkgerätebausätze (KW ) zu finden.
scheinbar hat es Anbieter die es vor 20 jahren noch gegeben hat aufgelöst. ( Heathkit .. ? )

es würde mir echt helfen, wenn jemand da eine adresse hätte ?

vielen Dank für die Mühe

Gruß euer Charlie
langyagi2

Re: Amateurfunkgeräte Bausatz ?

#2

Beitrag von langyagi2 »

<hr>Zitat Anfang<hr>Hallo zusammen,

leider ist es mir nicht so recht gelungen eine Quelle für Amateurfunkgerätebausätze (KW ) zu finden.
scheinbar hat es Anbieter die es vor 20 jahren noch gegeben hat aufgelöst. ( Heathkit .. ? )

es würde mir echt helfen, wenn jemand da eine adresse hätte ?

vielen Dank für die Mühe

Gruß euer Charlie<hr>Zitat Ende -> Kommentar:<hr>


tentec: http://www.funkamateur.de
ansonsten: http://www.qrpproject.de
letzteres ist erstklassig....

73
Ghost

Re: Amateurfunkgeräte Bausatz ?

#3

Beitrag von Ghost »

Moin ,

ja solche Bausätze sind schon eine feine Sache !
Gerade die von QRPProjekte sind vorbildlich !
Man sollte sich aber vorher mal ein bischen mit der Thematik auseinandersetzen und sich das eine oder andere Hilfsgerät vorab einmal bauen .
Für einen guten Erfolg sollte man sich folgendes Bauen :

Dummyload mit Dämpfungsglied
HF Taster

Mit diesen beiden "Geräten" kann man schon eine Menge machen , wenn man einen Durchstimmbaren Sender hat kann man damit sogar schon Schwingkreise dippen.
Wenn man sich dann den HF Taster noch calibriert hat man ein ganz feines Teil mit wenig Aufwand!!
Schaltpläne verschicke ich gerne.

Super ist dann natürlich immer auchnoch wenn man eine Frequenz messen kann , einen einfachen Counter gibt es als Bausatz bei http://www.funkamateur.de , ca. 30 € und geht mitlerweile bis 50 Mhz !

Super ist natürlich auch ein Messender , hier habe ich aber bis jetzt keine wirklich enfachen Lösungen zur Hand ....
Vielversprechend ist aber der LTC1799, allerdings ist leider sein Ausgangspegel nicht sehr stabil , allerdings für Messungen an Antenne soll es reichen ...

73 de Ghost
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Amateurfunkgeräte Bausatz ?

#4

Beitrag von Welle01 »

Hallo,
versuchs doch mal damit.

http://www.elecraft.com/

Die bieten komplette Bausätze für KW Transceiver an.


Gruß

Andreas
[VERBORGEN]
VictorCharlie1

Re: Amateurfunkgeräte Bausatz ?

#5

Beitrag von VictorCharlie1 »

Danke für die Mühe,

hat echt geholfen..

Gruß Charlie
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“