Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#16

Beitrag von 13CT925 »

Paradoximus hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 07:41 Na ja - guter Preis von vor Monaten nützt mir nix :shock:
So siehts aus.
Es gibt Chipmangel und Lieferprobleme.
Den ICOM Vertrags-Servicepartner kenne ich persönlich seit über 15 Jahren.
Dann sollte der auch in Ordnung sein.
Übrigens, was du damit machst, dafür bist allein nur du verantwortlich (...oder dein Betreuer, je nachdem)
und kein Schreiberling aus irgend einem Forum %)
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#17

Beitrag von Bastelfred »

Der 7300 ist durchaus ein ordentlicher Transceiver.

Mir ein wenig zu viel Menü - Spielerei aber vllt bin ich ja auch schon zu alt für so etwas.

Ich konnte damit einige Male bei einem OM im Ort Betrieb machen und war doch ganz angetan von den Möglichkeiten und der Leistung des Gerätes.
So manches Mal wenn ich dort seine Antennen um oder auf - gebaut habe, habe ich natürlich auch ein wenig "gespielt".

Wenn der noch 2m und 70 cm hätte, dann könnte er mich trotz der Menü - Fummelei reizen.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#18

Beitrag von Paradoximus »

Bastelfred hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 17:00
Wenn der noch 2m und 70 cm hätte, dann könnte er mich trotz der Menü - Fummelei reizen.
JA - eine eierlegende Wollmilchsau könnte Alles aber nix wirklich richtig ... Aber vielleicht kommt ja noch eine Lösung für viel Geld ...

Aber dafür gibt es ja die "CRT Space" oder die "Team MiCo".
Für einen Koffer wären die beiden VHF und UHF + das AE 6110 als 3er Kombi sicher brauchbar.

Und NEIN - ich will jetzt keine Diskussion über das Rechtliches anstoßen!

LG
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#19

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Das Yaesu FT991A kann neben KW auch UHF und VHF! Preislich ähnlich wie der IC7300.
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#20

Beitrag von Paradoximus »

Kilo-Whiskey hat geschrieben: So 7. Nov 2021, 18:25 Das Yaesu FT991A kann neben KW auch UHF und VHF! Preislich ähnlich wie der IC7300.
Ja herzlichen Dank für die Info :tup:

Nur liegt das Teil 500 EUR über dem Preis, wo ich mich schon strecken muss.
Ich komme ja auch erst langsam rein.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#21

Beitrag von Charly Alfa »

Mir ein wenig zu viel Menü - Spielerei aber vllt bin ich ja auch schon zu alt für so etwas.

Dann hast du noch nicht andere Geräte gesehen zb Yaesu und Kenwood .
Icom ist bei allen seinen Geräten selbsterklärend, ein Handbuch kaum von Nöten.


War in DL der erste der den IC 7300 hatte, kostet noch 1500 Euro !!!
Habe es bis heute noch nicht bereut . :tup:

Schon sehr viele Geräte gehabt die viel teurer waren , aber an den IC 7300 kam kein anderer TRX ran.
Habe auch zwei Röhren PA´s , mit allen macht er ein sauberes Signal, das wird mir ständig von
OM´s bestätigt mit SDR Geräten. :holy:
Und da kommt richtig aber richtig "Saft" auf die Antenne :dlol:



73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#22

Beitrag von criticalcore5711 »

Also am FT-857D finde ich das Menü gar nicht so schlecht. Selbst wenn ich mal ein Jahr lang nichts umstellen musste finde ich die Menüpunkte selbsterklärend und dank alphabetischer Reihenfolge auch leicht zu finden.

Im Zweifel muss man sich eben die Anleitung dazulegen, wobei das bei jedem komplexen Gerät so ist.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Fumanschu
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Apr 2009, 13:55
Standort in der Userkarte: Rheinland Pfalz

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#23

Beitrag von Fumanschu »

750.- Euro halte ich für angemessen!
Gruß
Tom
Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#24

Beitrag von Paradoximus »

Danke Euch ... :tup:

Ist abgeblasen und wird erst nächstes Jahr wieder aktuell.

73, Andreas
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Icom IC-7300 gebraucht - Preis OK???

#25

Beitrag von Copilot »

Dann, hast du ja Zeit ein bisschen zu sparen,und dir was besseres zu kaufen. Hier meine Erfahrungen mit Icom 7300. Er oder Sie muss kann man modifizieren damit die Leistung auf Seitenband passt. Dann die Schwierigkeit auf FM eine gute Modulation zu bekommen!! Wird zwar selten benutzt ist aber so. Mein Icom 7300 benutze ich nur noch für FT 8. Wenn du viel Spaß haben willst, kauf dir den Yaesu FTDX10 der ist um Welten besser und ruhiger als der Icom. Glaub mir kein Vergleich. 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“