Turner SSK an Kenwood TH-F7

Antworten
kaiserfranzz

Turner SSK an Kenwood TH-F7

#1

Beitrag von kaiserfranzz »

Hallo,

ich möchte gerne ein externes Standmikro (mein Turner SSK) an meinem kleinen Kenwood TH-F7E betreiben.

Hat einer von Euch damit Erfahrung und kann mir sagen, was für Wiederstände ich dafür brauche? Hat einer von Euch vielleicht einen Schaltplan oder einen Link?

Danke im voraus.

73 de Alexx, DO3KF
Zuletzt geändert von kaiserfranzz am Sa 9. Okt 2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kookaburra

Re: Turner SSK an Kenwood TH-F7

#2

Beitrag von Kookaburra »

funktioniert wunderbar !!!

( modulation ist klasse )

habe es bei einem kollegen gehört.

( wiederstände werden nicht benötigt )
kaiserfranzz

Re: Turner SSK an Kenwood TH-F7

#3

Beitrag von kaiserfranzz »

Das hört sich ja schon mal klasse an, das hier einer das schon mal versucht hat.
Könnt Ihr mir vielleicht einen Schaltplan zukommen lassen, denn wenn ich mir das original Schaltbild in der Beschreibung anschauen, werde doch Wiederstände und ein Kondensator benötig.
kaiserfranzz

Re: Turner SSK an Kenwood TH-F7

#4

Beitrag von kaiserfranzz »

Schade, kann mir keiner helfen? Bild
Ghost

Re: Turner SSK an Kenwood TH-F7

#5

Beitrag von Ghost »

<font color=#ff0000> Zitat Anfang</font><br><hr>Schade, kann mir keiner helfen? Bild<br><hr><font color=#ff0000>Zitat Ende -> Kommentar:</font><br><hr>

Will ich garnicht !<br>
Bei solchen Kombinationen nerven mich 2 Sachen tierisch ab :<br> <br>

-Der Raumhall, ferner bekommt man alles mit im Umkreis von 50m , Wellensittich, Stereanlage, Fernseher, WC Spülung und nicht zu vergessen jeglich "menschliche" Regung des Operators !
<br>
-Ferner sind solche Stationen auch immer zu laut , man weiß nie wie man die Lautstärke am Gerät einstellen soll, bei der einen Station muß man in den Lautsprecher krichen und bei der anderen kommt die Membran entgegen geflogen . <br>

73 de Ghost
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2827
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Turner SSK an Kenwood TH-F7

#6

Beitrag von Brock »

@kaiserfranzz: Schnapp dir ein Multimeter mit Durchgangsprüfer, und meß es durch, anders wirst du keinen Erfolg haben!
@Ghost: Mich nerven nur arogante Menschen und deren Vorurteile! Und sowas wie "will ich gar nicht" klingt doch schon recht arogant innerhalb eines Funkforums, wo genau solche Fragen wie die von kaiserfranzz zum Alltag gehören. Mit dem Spruch hast du auf jeden Fall nicht "Ham-Spirit" gezeigt. WENN du denn überhaupt Funkamateur bist, ich habe dazu noch kein eindeutiges Statement von dir gelesen
Ghost

Re: Turner SSK an Kenwood TH-F7

#7

Beitrag von Ghost »

<font color=#ff0000> Zitat Anfang</font><br><hr>@kaiserfranzz: Schnapp dir ein Multimeter mit Durchgangsprüfer, und meß es durch, anders wirst du keinen Erfolg haben!
@Ghost: Mich nerven nur arogante Menschen und deren Vorurteile! Und sowas wie "will ich gar nicht" klingt doch schon recht arogant innerhalb eines Funkforums, wo genau solche Fragen wie die von kaiserfranzz zum Alltag gehören. Mit dem Spruch hast du auf jeden Fall nicht "Ham-Spirit" gezeigt. WENN du denn überhaupt Funkamateur bist, ich habe dazu noch kein eindeutiges Statement von dir gelesen<br><hr><font color=#ff0000>Zitat Ende -> Kommentar:</font><br><hr>

Was hat meine Meinung mit einem Vorurteil zu tun ??<br>
Hinzu kommt noch das ich auch noch trifftige Gründe anführe, und dein letzter Satz entbehr auch jeglichen <br>
HAM Spirit ! <br>
Auf solche Kommentare von dir reagiere ich nur 2 mal , das Erste und das Letzte Mal !!!! <br>
So nun wieder zu wichtigen Themen ....<br>

73 de Ghost
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“