den richtigen Amateurfunk OV

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: den richtigen Amateurfunk OV

#16

Beitrag von lonee »

Ja, Jürgen,
So sehen WIR das. Mir ist es völlig egal welche Prüfung jemand gemacht hat und aus welchen Gründen nicht die andere.
Zu meiner Zeit waren etliche mit C-Lis, die den meisten A- und B-lern hinsichtlich UKW etwas vorgemacht haben.
Aber CW konnten, oder wollten sie eben nicht. Und ich meine, dass sollte man dann auch so annehmen können sollen.

Leider hilft das Stefan nicht wesentlich weiter, hinsichtlich seines Problems mit dem "richtigen" OV.

Ich würde wohl mal in die OV-Listen schauen, und mal bei verschiedenen vorbeifahren (sofern das bald wieder möglich sein wird).
Ich denke, man könnte ja auch durchaus mit dem jeweiligen OVV Kontakt aufnehmen, und eruieren wie der Stand der Dinge vor Ort ist.
So lernt man zumindest den aktiven "Bierchenkern" kennen! ;-)

Wir haben unseren Field Day dieses Jahr, wegen der steigenden Coronazahlen ausfallen lassen, ansonsten hätten wir uns mit einem benachbartem OV zusammengetan. (Bei uns sind die genannten Omas und Opas in der Mehrzahl und somit muss alles mit geringem Personenaufwand umgesetzt werden).

Wenn man natürlich auf Contest großen Wert legt, dann natürlich mal die Wertungsliste durchschauen.
Nicht wie weit oben, sondern wie oft an den Contesten teilgenommen wurde! (Gegen so manchen Contest-Standort kann nicht jeder "anstinken", aber trotzdem sehr aktiv sein)

Ich würde allerdings mehr Wert auf die menschliche Qualität legen.

Wie dem auch sei, ich wünsche Stefan viel Erfolg bei der Suche.

Gruß,
André
Gruß,
André
DK2BR
Santiago 2
Beiträge: 92
Registriert: Di 17. Nov 2020, 13:39
Standort in der Userkarte: Dörverden

Re: den richtigen Amateurfunk OV

#17

Beitrag von DK2BR »

DF5WW hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 16:01
und auch das man als DARC Mitglied einiges an Versicherungsschutz geniesst den
man in den privaten Versicherungen eben nicht hat, oder nur auf Anfrage mit höheren Beiträgen, sieht man ebenfalls
nicht.
:clue: :clue:
Moin Jürgen,
von welchem Versicherungsschutz sprichst Du hier ?
Doch wohl nicht von der Unfallversicherung mit ihren Minisummen und nicht Rundumdieuhrschutz.
Und wohl auch nicht von der sagenumwobenen "Antennenversicherung" !
Da sind ja nicht die Antennen gegen Schäden versichert.
Sie sichert nur die finanziellen Nachteile von Anderen durch Schäden durch deine Antennen ab.
Diese Schäden sind aber doch schon durch die Pivathaftpflicht, die jeder haben sollte, gedeckt.

Habe ich noch ne Versicherung vergessen ?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“