BNetzA - Gebührensenkung

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: BNetzA - Gebührensenkung

#16

Beitrag von noone »

lonee hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 17:57
Jack4300 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 15:19 Naja, der Anteil der Armleuchter ist wohl überall gleich groß.
Na, das sehe ich auch anders. Irgend eine gute Seite muss auch ein solcher Mensch haben.
Und wer weiß? Vielleicht ist er außerhalb seines bevorzugten Hobbys, als Öhmer ja gar nicht so schlimm wie er immer tut! ;-)

Die "Funkpappenprüfung" durften die Jungs dank Tante Corona gar nicht durchführen.
Dazu kam dann noch das Problem mit dem Beisitzern.

Gruß,
André
Das Problem des Amateurfunks ist nicht die intellektuelle oder finanzielle Überforderung.
Sondern war in den letzten Jahren die Prüfungssituation auch vor Corona. Geld oder Zwang zum Lernen ist und war kein Hinderungsgrund. Schützen, Segler, Angler Taucher alle sind geprüft. Bei den Autofahrern sollte man es nicht glauben... Aber auch die! Oder Kosten, denkt an die Preise der Grundig-Geräte im Steinzeit-CB- Funk und die Gebühren!

Verfügbarkeit der Prüfung! Animation zur Prüfung!
Promis machen Werbung! Das wäre es!
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: BNetzA - Gebührensenkung

#17

Beitrag von DF2JP »

Das ist doch ganz einfach...
Die BNA arbeitet nicht profitorientiert. Anfallende Kosten werden auf die Nutzer umgelegt.
Bedingt durch die Pandemie waren nun die Kosten, die für AFU aufgetreten sind naturgemäß geringer.
Das wird jetzt an die Nutzer weitergegben. Heißt aber im Umkehrschluss, dass das schon im nächsten Jahr wieder ganz anders sein kann, bzw wird.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: BNetzA - Gebührensenkung

#18

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

So, genug gestichelt von den üblichen Verdächtigen!

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“