Astatic silver eagle Mod. dumpfer machen für TS 820 Kenwood

Antworten
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Astatic silver eagle Mod. dumpfer machen für TS 820 Kenwood

#1

Beitrag von 13sw001 »

Hallo ,

aus Nostalgiegründen würde ich gerne mein Astatic am Kenwood verwenden, leider ist die Mod sehr schrill, wie schon befürchtet . Was kann ich wo tun, um eine dumpfere Mod zu bekommen, habe noch nie ein Silver Eagle aufgehabt , außer zum Batterie wechseln....Besten Dank im Voraus

73 de Frank
Benutzeravatar
Der Doctor
Santiago 3
Beiträge: 169
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:05
Standort in der Userkarte: Oberhausen JO31KL

Re: Astatic silver eagle Mod. dumpfer machen für TS 820 Kenwood

#2

Beitrag von Der Doctor »

Aloha!

Versuch mal einen RC-Tiefpass aus 1kOhm und 100nF in die Audioleitung zu schalten. Der hat dann eine Grenzfrequenz von ca. 1.6 kHz und dämpft bei 3 kHz um etwa 6 dB.
Ansonsten mit dem Kondensatorwert etwas spielen - sinnvolle Werte sollten so zwischen 47 und 220nF liegen, je nach Gusto.

vy73 de DOC
Die Furcht des Funkamateurs vor dem SWR, ist vergleichbar mit der Furcht der Jungfrau vor dem Klapperstorch!
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“