10m Handfunke ?

Antworten
Anonymous

10m Handfunke ?

#1

Beitrag von Anonymous »

Ey,

kann mir Jemand eine brauchbare 10m HAndfunke mit Repeater-Shift und Frequenzdirektanzeige empfehlen ?
SSB wäre auch nicht schlecht. Ich glaube von Stabo gibt es was mit FM...
Ich habe hier eine alte Alan95 Plus D400, mit 10x 40 Kanälen, aber leider nur Simplex und mit den 5KHz am Ende der Frequenz...


SKG
Anonymous

Re: 10m Handfunke ?

#2

Beitrag von Anonymous »

Informationen:

Es gibt sie ja nicht in großer Zahl, die 10m Band Amateurfunk-Handfunkgeräte. Irgendwie scheint dieses Thema bei den großen Herstellern nicht angekommen zu sein. Also sagen wir Danke Albrecht, Danke Dragon, dass ihr überhaupt mal was in dieser Richtung gemacht habt! Übrigens, für 10m Band FM Relais-Betrieb, stehen Ablage- und Tonruf-Funktionen zur Verfügung. Das Gerät kann zwischen zwei Modi umgeschaltet werden. Kanalmodus (wie bei CB-Funk), oder Frequenzmodus, wie im Amateurfunk üblich.

Technische Daten:

Frequenzbereiche:
28.000 - 29.699 MHz oder 25.165 -29.699 MHz, je nach (veränderbarer) Einstellung
Modulationsarten:
AM/FM/SSB
max. Sendeleistungen:
AM/FM: 4/1 Watt umschaltbar
SSB: max. 6 Watt PEP

Stromversorgung extern:
10.8 - 15.6 Volt DC
Stromverbrauch:
max. 1.3 Ampere bei Spitze SSB (sagt der Hersteller...)
NF-Leistung:
ca. 0,5 Watt an 8 Ohm
Maße:
169x63x39mm
Gewicht:
525g mit Akkus und 325g ohne
Antennenbuchse:
BNC


http://www.thiecom.de
Anonymous

Re: 10m Handfunke ?

#3

Beitrag von Anonymous »

Hi,

besten Dank für die Information ! Hast Du Erfahrungen mit der Handfunke ?


MfG,


SKG
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: 10m Handfunke ?

#4

Beitrag von 13OT057 »

Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Anonymous

Re: 10m Handfunke ?

#5

Beitrag von Anonymous »

Super !

besten Dank !

Da kommt mir noch ne Frage. Zu CB-Zeiten hatte ich mal eine Stabo Strato DX-210. Die Ant war ein Halbwellenstrahler, der im Fuß hochohmig gespeist wurde und ufb funktionierte. Momentan habe ich für 10m
Orts-QSO's nur eine alte DV-27 am Schneegitter. Gibt es die DX-210 noch oder kann mir jemand einen anderen langen Strahler empfehlen, der ohne Radials auskommt und auch auf 10m tut, bzw leicht verkürzt oder Rohre eingeschoben auf 29MHz noch prima funzt ?



MfG,


SKG
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: 10m Handfunke ?

#6

Beitrag von 13OT057 »

würde spontann ECO 50 sagen.
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Anonymous

Re: 10m Handfunke ?

#7

Beitrag von Anonymous »

Hi,

habe ich jetzt nicht gefunden, aber dafür die Sirius 27 bei z.B. Wimo...
CRX-Shark
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 13:58
Kontaktdaten:

Re: 10m Handfunke ?

#8

Beitrag von CRX-Shark »

Hi


Wie sieht es denn aus wenn die AE 201 S auf den erweiterten Modus geschaltet ist,muss da was angepasst werden,oder kann man mit dem Handfunkspargel ohne probleme funken?
Gruß
Pit
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“