Ft 847 oder doch Ft 897D

Antworten
Benutzeravatar
Spartan
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:42
Standort in der Userkarte: Ebensee am Traunsee

Ft 847 oder doch Ft 897D

#1

Beitrag von Spartan »

Hallo Leute wäre super wenn jemand Erfahrungen bzw. infos hätte.
Ich bin ca 60 Prozent auf CB 27 Mhz und ca 40 Prozent auf 70cm/2M. Und habe aus praktischen Gründen ( u.a. Nur 1 Gerät notwendig) eine Yaesu FT 897D mit der ich im großen und ganzen zufrieden bin.
Ein Bekannter fragte mich ob ich OHNE Aufzahlung meine 897D gegen seine Yaesu 847 tauschen möchte. Vom optischen her gefällt mit die 847 ja sehr gut ( aber optik ist ja nicht immer alles) mit dem großen Display aber weiters kenne ich die Vorteile / Nachteile nicht . Kann man sagen welche z.b. auf cb / 70 cm den besseren Empfänger hat oder auch in anderen dingen besser ist ? Bin für jede Erfahrung und tips sehr dankbar.
ICOM 7300 , HyEndfeed MK3 5 Band 23M. Länge vom Ronn aus Holland , HY-Gain AVQ 12
ICOM ID 5100 , ICOM E-880 , ICOM ID51 E+
Yaesu FT4X , Dymond X-300

Tigertronics SIGNALINK SLUSB for FT-8
COMET CAT 300
DV Mega Cast

Old School forever.
Teaberry STALKER 9
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Ft 847 oder doch Ft 897D

#2

Beitrag von DF5WW »

Ich frage mich bei Aussagen wie, ich mache 60% CB und den Rest 2m/70cm (vermutlich PMR und Freenet), was daran etwas mit Amateurfunk allgemein zu tun hat. Einen AFU TRX außerhalb der Bestimmungen zu nutzen macht daraus noch lange keinen Amateurfunk.

Sowas gehört eindeutig nach CB allgemein.

Just my 2 cts..
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“