Yaesu 747 FM-Unit defekt?!

Antworten
Anonymous

Yaesu 747 FM-Unit defekt?!

#1

Beitrag von Anonymous »

an einer 747 dx ist wohl das fm unit defekt?!

leistung auf SSB und AM ist voll da

leistung auf fm = 0 Bild hab ein anderes gerät daneben liegen und höre mein signal sehr schwach

empfang ist da, obwohl die s-meter anzeige sehr geizig ist, wohl eine einstellungssache.

hat das gerät für fm und am eine getrennte endstufe?!

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... :-D
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Yaesu 747 FM-Unit defekt?!

#2

Beitrag von forstmeister »

an der Endstufe kann es kaum liegen, da es die selbe ist.

Einen Rat habe ich aber auch nicht parat. Wenn du jemand mit einen 2ten
747 oder 840 kennst, kannst du das Modul mal tauschen. Ich glaube aber
nicht, dass das FM-Modul defekt ist.
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Anonymous

Re: Yaesu 747 FM-Unit defekt?!

#3

Beitrag von Anonymous »

heute ging es mal für ca. zwei stunden, also auf fm, und auf einmal war es wieder auf 0 watt, werd sie zurück geben.
Benutzeravatar
forstmeister
Santiago 9+15
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 19:15
Standort in der Userkarte: Böblingen

Re: Yaesu 747 FM-Unit defekt?!

#4

Beitrag von forstmeister »

kalte Lötstellen
http://www.qrz.com/db/dk5bm
QO-100: 10489880,00kHz
Anonymous

Re: Yaesu 747 FM-Unit defekt?!

#5

Beitrag von Anonymous »

Das signal wird normalerweise tätsächlich auf einem anderen weg aufbereit -
die microphonespannung wird meist auf den VCO umgeleitet , damit dieser im takte der Modulation in der frequenz hin und her geht -

Das signal - damit die Endstufe Leistung bekommt - benötigt jetzt den " Drive " -
das heisst - das das signal parallel zum AM aufbereitet wird und verstärkt wird -

Entweder fehlt die schaltspannung -

wie forstmeister schon schreibt kalte lötstelle - wo ich auch persönlich mit anfangen würde -
als 2 tes - schauen ob der Mode schalter für am fm ssb in ordnung ist - ansonsten bleibt nur defekter transistior oder schaltdiode .
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“