Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

#76

Beitrag von DF5WW »

Ihr seid aber auch nur ein Bruchteil der legalen Fragesteller. :clue: :clue:
Mit legalen gebt ihr euch dann auch kaum noch ab weil ihr die sowieso nicht
hört ohne explizite Sprechpausen und verringerter Leistung. Das FAG muss
wieder her.

:clue: :clue:

Nach AFu Allgemein gehört diese illegal Geschichte dann auch nicht wirklich mehr. :wall: :wall:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Copilot
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Di 24. Mär 2020, 16:44
Standort in der Userkarte: Dortmund

Re: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

#77

Beitrag von Copilot »

Mei, mei viele Funkamateure, wechseln ja jedesmal ihr Funkgerät wenn sie immer öfter 11 Meter besuchen. Da geh ich ja zum lachen in den Keller. Zur Info, ich benutze viele Funkgeräte, aber am liebsten die Icom 7300. 73 Copilot Michael
Copilot, 13DK727,Flughafen Dortmund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

#78

Beitrag von DF5WW »

Das oder Der Icom IC-7300. Bleib bitte im Keller denn in eure Hände gehört sowas nicht.
By the way, seit ich Lizenz gemacht habe hatte ich keinerlei Bedürfnisse wieder auf den
"Jedermannfunk" zurückgreifen zu müssen. Frequenzen zwischen 2200m und wenigen mm
haben dann doch eher die Prioritäten. Die AFu´´ die Du meinst sind eher alte Klasse 3 die
sich noch immer nicht verabschieden können und die auch heute noch CB machen. Natürlich
mit dem "legaslisierten" Equipement.

:nono: :nono: :nono:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
13DX
Santiago 7
Beiträge: 639
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Re: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

#79

Beitrag von 13DX »

:angry: Auf den Scheiterhaufen mit den bösen Buben😂

Solange die Geräte auf den Frequenzen des Jedermannsfunks benutzt werden UND keinen Funkamateur in seinem Hobby belästigen oder gar nachweislich stören, solange braucht man sich auch nicht darüber Gedanken machen.

Jedem Funkamateur steht es frei, in den ihm zugesprochenen Bändern Betrieb zu machen.

Und kein Funkamateur wurde jemals gezwungen, auf dem 11m Band des dummen und unwürdigen Pöbels mitzumachen.

Und solange oben gesagte Störungen ausbleiben, solange sollte man seine Haxen eingipsen und hochlegen.


Somit bleibt dann jeder in seinem Bereich und geht seinem Hobby nach.

Der Friede sei mit Euch :holy:

Das bringt Ruhe in den Alltag.

Gute Nacht und 73

Andreas
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Icom 7300 vs Yaesu Ftdx 10

#80

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Es wird Zeit! :clue: :paper:

:closed:

P.S. Falls der Threadersteller wirklich nur rein technische Infos wollte, ist das ja schon längst passiert ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“