Möchte ca. 20-50km Amateurfunk...

Antworten
Anonymous

Möchte ca. 20-50km Amateurfunk...

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
Bin Anfänger und möchte gerne ca. 20-50km weit den Amateurfunk abhören wie z.b Polizei, Feuerwehr, schnurlose Telefone usw... welches gerät würdet ihr mir empfehlen ?
Handgerät wäre recht oder gibts da was fürn pc?

MFG
Schorni
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 2. Feb 2004, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Möchte ca. 20-50km Amateurfunk...

#2

Beitrag von Anonymous »

kann mir keiner weiterhelfen?
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Möchte ca. 20-50km Amateurfunk...

#3

Beitrag von schweißfuß »

Hallo Schorni,
vielleicht antwortet keiner, weil Deine Frage ein wenig weit gefasst ist, und Du einige Dinge durcheinanderwirfst...
Ungefähr so, wie wenn Du in einem Autoforum fragst: Welches Auto könnt Ihr mir empfehlen ?
Ich will damit fahren, Räder sollten schon dran sein, nicht teuer, aber es darf schon was kosten Bild
Aber Spaß beiseite...
Polizei, Feuerwehr, Telefone etc. haben mit Amateurfunk nix zu tun, es ist sogar verboten, diese Funkdienste abzuhören... Bild ( obwohl's natürlich jeder tut.. Bild )
Wenn Du 20..50 km weit hören willst brauchst Du einen guten Scanner mit Hochantenne, oder Du musst
auf einem Berg wohnen.. Bild
Tendenziell wird es immer schwieriger überhaupt was zu abzuhören, da alles auf Digitaltechnik umgebaut wird.. Analoge Telefone z.B. gibt es momentan nur noch im CT1+ Bereich bei 800..900 MHz, die darf man
latürnich auch nicht abhören... Bild
Jetzt müssen Dir die Scanner Experten im Forum nur noch einen guten Scanner empfehlen... Bild
vy 73,55
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
Anonymous

Re: Möchte ca. 20-50km Amateurfunk...

#4

Beitrag von Anonymous »