Icom-740

Antworten
Benutzeravatar
Sandmann_Mobil
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:32
Standort in der Userkarte: Ettlingen
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Icom-740

#1

Beitrag von Sandmann_Mobil »

Hallo Gemeinde,

meine IC 740 müsste mal zum Doktor. Wen könnt Ihr mir empfehlen?

Aufgrund des Gewichts des Gerätes wäre ein Tipp im Südwesten klasse.
Ich bin mobil und kann die ICOM auch hinbringen und abholen.

Nur 500 km wären mir zu weit.

Danke für Eure Tipps!

QTH ist Ettlingen bei Karlsruhe
Grüße aus dem Südwesten vom Sandmann / 13HN1331 /DO6JSA

Joachim

:thx:
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Icom-740

#2

Beitrag von 13sw001 »

Mir ging es mit mehreren Geräten so, keiner wollte oder hatte Zeit, ein Paar wollten es zugeschickt bekommen, um ein kostenpflichtiges Angebot zu geben , selbstverständlich mit Kostenaufwand. So traurig es klingt, kauf ein neues Gerät......denn wenn da ein paar Arbeitsstunden drinstecken, kostet das gleich 4-500 €...
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Icom-740

#3

Beitrag von hl77 »

HD-Elektronik probieren.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Icom-740

#4

Beitrag von hl77 »

ca, 180 km.
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Icom-740

#5

Beitrag von 13sw001 »

Vom Hans bekam ich vor längerer Zeit nach knapp einem Jahr einen ( nicht meinen ) TS 50 repariert zurück,es sei ihm verziehen ´. Teh. hat einer Reparatur zugestimmt, als es um die Speicherbatterie ging, jedoch abgelehnt wegen sporadisch auftretenden Problemen von alten Transcievern , ebenso Sari.... , da hätte ich es aber kostenpflichtig abklären lassen können, lt. telefonischer Rücksprache. KNA.. gab keine Antwort auf meine mail, bzw seine Seite besagt wegen Überlastung keine Reparaturen mehr annimmt. Reparaturen an den alten Kisten sind so ne Sache, auch in Bezug auf Gewährleistung. Beim Jörn steht wohl auch sowas auf seiner Seite , Garantiefälle wohl ausgenommen. Mehrere nicht so prominente Reparateure hier aus der CQDL wiesen mich ebenfalls wegen der Komplexität und des Alters der Geräte zurück. Aus meinem Bekanntenkreis bekam ich nach 5 Jahren ebenfalls mein Gerät wieder kaputt zurück , mit dem Makel eines nun tauben Empfängers zusätzlich.Da kannst du halt schnell den Gegenwert eines neuen Transceivers versenken , wenn sich einer der Sache annimmt. Ca. Kosten nach Schilderung meines Problemes gab keiner der o.G, nicht mal auf +/-200 € genau.

Wenn du das Gerät nicht selber richten kannst, spar dir den Ärger, die Nerven und das Geld und kauf dir ein gut gebrauchtes gleiches Gerät oder ein neues Modell. Das oben geschriebene entspricht meiner Erfahrung , ist wahr und nichts wurde hinzugedichtet.

Sollte einer hier eine gute Adresse haben , wo es Reparaturen zu ( für beide , Kunde und Reparateur ) fairen Preisen und akzeptabler Reparaturzeit gibt, bitte hier posten.

Und viele der Reparateure haben auch das Problem , dass es doch nicht so viele Kunden gibt, die auch bereit sind, mehrere hundert Euro in Reparaturen zu stecken,davon können die auch nicht leben, deshalb nebenher mit dementsprechender Wartezeit oder deswegen die Ablehnung einer Reparaturanfrage.

73 de Frank
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“