Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#16

Beitrag von 13sw001 »

Müsste doch mit Chinaböllern auch gehen....einfach die Antenne ins Wasserglas halten und immer feste drücken, auf 3 zählen und fertig...fertig mit den Hexairgendwas....ganz Harte können das voher desinfizierte Böllerchen bis zur Antennenspitze ins Wasser tauchen und nebenbei unbedingt die Sendetaste drücken...
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#17

Beitrag von noone »

Die sollten eher zusammen mit ihren schweizer Kollegen die Kundendaten und Kontodaten beschlagnahmen, damit die Dinger sicher aus dem Verkehr gezogen werden können.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:13Die sollten eher zusammen mit ihren schweizer Kollegen die Kundendaten und Kontodaten beschlagnahmen
Schon mal das Wort Datenschutz gehört? Ich glaube, es rappelt! Willst Du womöglich noch Hausdurchsuchungen, nur weil jemand ein Maopeng gekauft hat? :wall:

73 de Daniel
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#19

Beitrag von antivirus »

Nun gehts uns allen an den Kragen.. Die Firma schlägt zurück :-)

Zitat :

(Amateurkrankheit !! )

Rechtliche Hinweise / Nutzungshinweise Deutschland
Rechtliche Hinweise

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den im Rahmen vorgestellten Behandlungsmethoden um Therapieverfahren handelt, die nicht unbedingt zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören.

Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Therapieverfahren beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der jeweiligen Therapierichtung selbst und können nicht als Heil-Versprechen ausgelegt werden. Es werden keine Heilversprechungen abgegeben. Jede Form der Anwendung geschieht auf eigenes Risiko im Selbstversuch. Die Verantwortung für Gesundheit, Körper und Seele liegt bei jedem Selbst.

Die Inhalte (Texte) und Hinweise stellen keine wissenschaftlichen Abhandlungen dar, sondern verlangen von dem Interessenten, Leser und Anwender den Einsatz seines gesunden Menschenverstandes.

Werbeaussagen sind gesetzlich zensiert.

Bundesnetzagentur in Deutschland

Wir sind von der Bundesnetzagentur Deutschland damit beauftragt worden, Sie über folgendes Verbot informieren:

Die Bundesnetzagentur erlaubt nur eine Nutzung mit geeigneter Abschirmung.

Dies unter anderem auch deshalb, weil das Gerät auf der gleichen Frequenz wie bei den Amateurfunkern befindet und dieses dadurch gestört fühlen. In unserer Bedienungsanleitung, werden wir darauf hin, dass das Gerät mit Abschirmung zu nutzen ist, wenn dies der offizielle Netzbetreiber verlangt, was nun der Fall ist. Wir bitten Sie, sich an dieses Verbot zu halten und das Gerät nur noch mit einer geeigneten Abschirmung zu nutzen.

Weitere Hinweise siehe in der Bedienungsanleitung.

Es besteht hier eine Diskrepanz zwischen dem Amateurfunkbereich und den menschlichen Zellen. Die Biologen und die Physiker werden künftig diese Dinge belegen können, dass die Amateurfunker betreffend biologische Zellen durch Unkenntnis unsachgemäss eingreifen und das langfristig zu entsprechenden negativen Einflüssen führt (Amateurkrankheit).


https://wassermatrix.ch/Rechtliche%20Hi ... hland.html

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

73
13sw001
Santiago 9
Beiträge: 1140
Registriert: Di 1. Dez 2009, 17:32

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#20

Beitrag von 13sw001 »

Zum Thema " Amateurkrankheit" fällt mir unsere Chefetage in Berlin ein,. ja ich weiß, leicht 0 :grrr: ff topic...
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#21

Beitrag von noone »

13sw001 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 09:25 Zum Thema " Amateurkrankheit" fällt mir unsere Chefetage in Berlin ein,. ja ich weiß, leicht 0 :grrr: ff topic...
Nein ich meinte nicht Datenbeschlagnahme bei Dingen die einen Sinn haben sondern bei den Esozeug, aber auf der anderen Seite warum weist man dem Eso-Müll nicht eine Frequenz zu, es gibt Frequenzen die man für Funk nicht sinnvoll nutzen kann weil dort zb. das HF-Schweißen zuhause ist zb. 13,56MHz.

Auf dieser Frequenz richtet eine solche Anwendung keine Schäden an.
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#22

Beitrag von Alexander »

noone hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 09:48
13sw001 hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 09:25 Zum Thema " Amateurkrankheit" fällt mir unsere Chefetage in Berlin ein,. ja ich weiß, leicht 0 :grrr: ff topic...
Nein ich meinte nicht Datenbeschlagnahme bei Dingen die einen Sinn haben sondern bei den Esozeug, aber auf der anderen Seite warum weist man dem Eso-Müll nicht eine Frequenz zu, es gibt Frequenzen die man für Funk nicht sinnvoll nutzen kann weil dort zb. das HF-Schweißen zuhause ist zb. 13,56MHz.

Auf dieser Frequenz richtet eine solche Anwendung keine Schäden an.
Moment mal: Auf dieser Frequenz arbeitet mein Sensor zum Blutzucker messen. Ich will nicht, dass meine Aussendungen durch irgendwelche Eso***** gestört wird.
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#23

Beitrag von lonee »

Eigentlich müsste man wegen Betruges gegen Hersteller solcher Teile vorgehen und obendrein auch die Vermarktung verbieten bzw. die Vernichtung der Geräte anordnen.
Der Hinweis auf "Abschirmung" ist, meines Erachtens, mehr als ungenügend.

Der Funkamateur nebenan wird sich bedanken und trotzdem diese Störung (zu Recht) melden, auch wenn diese geringer ausfällt als vorher.
Richtig HF-dicht bekommt das ein normal gebildeter Bürger (der keine Ahnung von Funktechnik hat) das wohl kaum.
Erst recht nicht, wenn man in "anderen Sphären schwebt".

Eine Nachbarin hier sprach mich auch mal auf meine Antennen an und fürchtete "verstrahlt" zu werden. Daher würde sich auch keine drahtlosen Telefone und auch kein Handy nutzen. (Die Dame war übrigens stark sonnengebräunt).
Ich habe dann mal Spaßeshalber meinen IC-910H mit 23cm rausgeholt, eine kleine LPDA angeschlossen und ihr mal "gezeigt" wie sie von der Sonne mit "Strahlung" bombardiert wird.
Etwa 3 Wochen später rannte sie mit einem Handy herum... Manche Menschen muss man wirklich nicht verstehen...

Anders herum wäre das doch ein "Feature" des Amateurfunks! Müsste man nur ein bissl Werbung machen.
Frei nach dem Motto: Ziehe neben einem Haus mit großen Antennen ein, da wird Dein Wasser HF-gereinigt und vitalisiert!
Und das auch noch für kostnix!
*duckundwech*


Gruß,
André
Gruß,
André
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#24

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 09:48Auf dieser Frequenz richtet eine solche Anwendung keine Schäden an.
Da hätte ich 'ne bessere Idee: :D

Das vermeintliche "Gerät" einfach nicht ans Stromnetz anschließen, sondern den Netzstecker offen liegen lassen. Das spart Strom, das Kohlekraftwerk kann dann ein paar Briketts weniger auflegen (Stichwort CO2), und ich gebe hiermit ganz hochoffiziell die Garantie (!), daß das Gerätchen aus medizinischer Sicht ohne Strom nicht schlechter funktioniert als mit Strom. Wetten daß...? ;)

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#25

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 20:14
noone hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 09:48Auf dieser Frequenz richtet eine solche Anwendung keine Schäden an.
Da hätte ich 'ne bessere Idee: :D

Das vermeintliche "Gerät" einfach nicht ans Stromnetz anschließen, sondern den Netzstecker offen liegen lassen. Das spart Strom, das Kohlekraftwerk kann dann ein paar Briketts weniger auflegen (Stichwort CO2), und ich gebe hiermit ganz hochoffiziell die Garantie (!), daß das Gerätchen aus medizinischer Sicht ohne Strom nicht schlechter funktioniert als mit Strom. Wetten daß...? ;)

73 de Daniel
Monatliches Beugegeld bis zur Beibringung und Vernichtung aller Geräte!
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#26

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 20:10
noone hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 18:13Die sollten eher zusammen mit ihren schweizer Kollegen die Kundendaten und Kontodaten beschlagnahmen
Schon mal das Wort Datenschutz gehört? Ich glaube, es rappelt! Willst Du womöglich noch Hausdurchsuchungen, nur weil jemand ein Maopeng gekauft hat? :wall:

73 de Daniel

Datenschutz hat seine Grenzen und wenn der eindeutige Nachweis einer Straftat da ist muss was unternommen werden um an die Adressen zum einsammeln der Gerätschaften zu kommen..... die Herren hätten ja über ihren Kundendienst rückabwickeln können! Stattdessen "Amateurkrankheit" das sind Kriminelle die hinter Gitter gehören!
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#27

Beitrag von 13DL04 »

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat Verbot von Wasservitalisierern mit dem Erscheinen des neuen Amtsblatts 11-2021 nun auch offiziell bestätigt. Hierbei handelt es sich um Geräte der schweizerischen Firma Wassermatrix AG.

Im Rahmen der Marktüberwachung gemäß §§ 22 ff. EMVG wurden am 4.3.2020die vom schweizerischen Hersteller in Deutschland in den Verkehr gebrachten Geräte entnommen und einer administrativen sowie messtechnischen Prüfung unterzogen. Zudem wurden im Rahmen der Störungsbearbeitung durch den Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur (BNetzA) erhebliche Auffälligkeiten festgestellt.

Die Prüfung ergab eine max. Grenzwertüberschreitung von 65,3 dB bei 144,02 MHz. Auf der Grundlage der Ergebnisse der messtechnischen Prüfung wurde eine Risikobewertung durchgeführt, welche zum Ergebnis kam, dass bei diesem Produkt ein „Hohes Risiko“ besteht.

Da der Hersteller innerhalb der ihm nach § 23 Abs. 2 EMVG gesetzten Frist aus Sicht der BNetzA keine geeigneten Korrekturmaßnahmen ergriff, traf die BNetzA gemäß § 23 Abs. 4 EMVG alle geeigneten Maßnahmen gegenüber dem Hersteller, um die Bereitstellung, das Inverkehrbringen und die Weitergabe des Geräts sowie die Nutzung auf dem deutschen Markt einzuschränken.

Lesen Sie dazu auch: Ulrich Müller, DK4VW: „Wasser-Vitalisierer stören im 2-m-Band“, CQ DL 11/20, S. 57

Quelle: www.darc.de; https://www.bnetza-amtsblatt.de/2021/
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3826
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#28

Beitrag von DF5WW »

War zu erwarten. Das einzigste worauf der Hersteller reagiert hatte war das Verbot der BNetzA
und die Hinweise auf der Webseite das der Kunde selbst "Entstörmassnahmen" treffen solle. Nix
davon zu lesen das man einen Frequenzbereich nutzt den man garnicht nutzen darf oder sonstiges.

Was mich absolut wundert ist die Tatsache dass das Bakom nicht einschreitet. Also diejenigen die
in HB9 nahezu alles chinesische Verbieten und auch ein oder 2 Geräte von Motorola (Funk). Einen
Gewerbetreibenden aus HB9, der offensichtlich mehrheitlich nur ausführt, lässt man dann gerade
mal machen was er will.

:wall: :wall: :wall:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#29

Beitrag von noone »

Die Bundesnetzagentur hat das Recht die Außerverkehrsbringung der Geräte zu verlangen also auch auf die Kundendateie des Inverkehrbringers

Erfolgt das nicht hat der Inverkehrbringer zu haften, sprich für die Ermittlung und Ausmessung jedes einzelnen Störers und Beugegelder!

Das geht bis hin zum europäschen und internationalen Haftbefehl und Beugehaft.

Gut in der Schweiz und Liechtenstein diese Leute sicher, aber nicht in EU-Staaten und Deutschland.
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Bundesnetzagentur verbietet Verkauf und Nutzung von Wasservitalisierer

#30

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Wasser vitalisieren geht doch viiiiiel einfacher - und ganz ohne Strom, HF oder ähnliches :
Nehmt einen Topf Wasser und lasst ihn bei dem Wetter einfach mal ne Zeitlang offen irgendwo draussen stehen.
Was glaubt ihr was dann irgendwann da alles lebt, da kommt kein Wasser-Vitalisierer ran. Und da ist dann auch wirklich lebendiges Leben drin...
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man das dann verwenden bzw. applizieren könnte.
Vielleicht als Tipp an die Aluhüte...
In diesem Sinne rundrum ein schönes Wochenende,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“