Aufräumaktion bei mir im Keller

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aufräumaktion bei mir im Keller

#16

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Nö, Du bist doch nur Deinem Mitteilungsbedürfnis nachgekommen und strafrechtlich relevante Inhalte sehe ich auch nicht ..... :clue: :holy: :king:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Aufräumaktion bei mir im Keller

#17

Beitrag von juergenegg »

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 15:07
Diese Info ist keine Verkaufs Anzeige
Mit Verlaub, was ist es denn sonst?!

Alexander, auch für Dich gilt, Angebote nur im Markt und dann nur mit Preisangabe!

P.S. Das Forum versteht sich NICHT als Auktionshaus!
Ich habe da leider kein Angebot gelesen! :clue: Für meine Begriffe war das eine Info was Alexander
vorhat. :book:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 879
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Aufräumaktion bei mir im Keller

#18

Beitrag von juergenegg »

Alexander hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 17:40 Na dann lösch die Rubrik schon.

Alexander
tz tz tz :seufz:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Aufräumaktion bei mir im Keller

#19

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Na dann ist ja Alles gut! :tup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Aufräumaktion bei mir im Keller

#20

Beitrag von noone »

DK2BR hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 11:36 @Noone
Recht haste zwar, aber haste mal ne Station eines SK Afu Freundes aufgelöst ?
Ich mache das jetzt seit geschlagenen 2 Jahren für nen dementen Funkfreund.
Wenn man vernünftige Preise erzielen will kommt richtig viel Freude auf bei dem Email Schriftverkehr.
Zuerst habe ich den unverschämtesten Leuten noch geantwortet, heute werden die Mails einfach gelöscht.
Ist aber schon nervig und mit sehr sehr viel Zeit aufwand verbunden.
denn bis denn
Der Markt ist übel geworden.

Zuviel modernes Zeug zuviel Varianz und die Zeit bleibt nicht stehen, ich versuche derzeit einige seg15d mit Netzteil zu verkaufen. Und dann sieht man China-Geräte die von fast 0 bis 30 MHz in Allmode können ab knapp über 300euro und bis 60Mhz für 200Euro mehr. Und die sollen nicht mal schlecht sein!

Wo finden die alten Geräte ihren gerechten Preis?

Dazu kommt Funk stagniert oder schlimmer....

Wenn es nicht anders geht Erhaltungsübernahme vor Verschrottung auch bei schlechtem Preis.

Schlimm ist deine Aufgabe der Auflösung einer Station aus warmen Händen, man hat ein schlechtes Gewissen wenn man nicht nen Mindestwert erzielt gleichzeitig hat es noch nie einen solchen Wertzerfall wie heute gegeben. Was man dem Eigentümer nicht erklären kann er hat ja ein halbes Vermögen für die Kisten bezahlt.

Ich kenne die schlimmsten Fälle aus dem Bereich kleiner Werkzeugmaschinen da hat die Witwe tausende fürs Räumen bezahlt Schaden der Aktion 50 bis 100k und den Fall eines Mikrophonelektronikers bei dem 3 Monate nach dessen Tod ein Käufer mit ein paar Koffern voll USD ca 4Meg, Security und 3 Anwälten bei den zu eiligen Erben auftauchte. Es ging um Röhren-Mikrophone, Magnetbänder Plattenschneidemaschinen Probeschnitte viele Fotos, Autogramme, Verträge und um eine Produktionswerkstatt für Röhren.

Nur war nix mehr außer Fotos. Little Michael, Janis, den 4 Pilzköpfen, etcetc. Und es fiel ihnen wie Schuppen......

Ja es gibt auch Fälle in denen eine Hinterlassenschaft wirklich Probleme macht.

Ich kenne einen Fall aus dem Odenwald 1986 bei dem von einem Brennholzhaufen nach ner gewissen Zeit nach einem Erbfall 2 Panzer und ne 40mm Pak übrig geblieben sind. Irgendwann ist so was ein Problem. Die stehen aber heute in Museen. Es gab noch nen weiteren Holzstapel....
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Aufräumaktion bei mir im Keller

#21

Beitrag von DF5WW »

Was bedeutet Wertverfall ? Ich meine eher 40 Jahre + Kisten für die heute noch so manch einer gerne
den halben Neupreis aufrufen möchte und Dank eBay und Konsorten oft auch noch erzielt. Das nehmen
Verkäufer die über diverse Fachzeitschriften im Kleinanzeigenmarkt etwas verkaufen wollen dann gerne
mal eben als gegeben hin und schreiben dann auchnoch "Festpreis".

Sind dann zum Teil auch Sachen bei von denen, zumindest beim Verkäufer, klar sein sollte das diese Dinger
täglich ausfallen können und für den Erwerber nurnoch ein teurer Schrotthaufen sind. Beispiel wäre das
der TS-850SAT bei dem gerne reihenweise mal die CAR Unit´s ausfallen und für die es keinerlei Ersatz mehr
gibt. Das Gerät an sich war toll. Es hatte einen super RX und auch der ATU hat ´ne ganze Menge angepasst
bekommen aber wenn die CAR Unit hion ist geht noch nichtmal mehr RX.

Hier sollte man schon dem Alter entsprechende Summen aufrufen denn viele die neu einsteigen können
eben mal nicht tausende ausgeben um einen guten neuen TRX zu kaufen. Die nehmen dann doch lieber
die Kleingeldangebote für Neugeräte wahr und haben dann auchnoch Garantie. Gerade bei Sachen wie
einem TS-850SAT würde ich dann ein "Gut und Günstig" Gerät kaufen auch wenn sich herausstellen würde
das es dann doch nur "Brauchbar und Günstig" ist.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“