Stealth Loop Mazzoni

Antworten
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Stealth Loop Mazzoni

#1

Beitrag von criticalcore5711 »

Als her mit dem Video :tup:

Bin gespannt :wave:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Stealth Loop Mazzoni

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Hast ne PN :tup:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Stealth Loop Mazzoni

#3

Beitrag von Canva 1 »

8) Das Ding ist cool - zur Not kann man seinem Umfeld das Ding auch als Kunstobjekt verkaufen. Das könnte doch das Anntennen(verbots-)Problem vieler lösen. Vor allen Dingen die Implementierung des Kondensators ist genial gelöst. :thup:
Aber der Preis bremst dann die Euphorie wieder etwas. :shock:
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Stealth Loop Mazzoni

#4

Beitrag von guglielmo »

Gibt es irgendwelche Beschreibungen über das Funktionsprinzip? Oder ist das alles schwarze Maagie?
Aberglaube bringt Unglück
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Stealth Loop Mazzoni

#5

Beitrag von guglielmo »

Danke! Verstehe. Also klassisches Loop-Prinzip nur mit eigenwilliger Geometrie.
Aberglaube bringt Unglück
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Stealth Loop Mazzoni

#6

Beitrag von criticalcore5711 »

Also erst mal danke für die Videos und die Bilder :tup:

Sieht echt aus wie ein Wagenheber. Aber scheint echt nicht schlecht zu funktionieren :tup:

Ja die Preise für ML's sind enorm!
Wenn ich bedenke was man auf eBay für einen drehko zahlt, und das Rohr aus dem baumarkt...

Da lohnt sich der Selbstbau definitiv.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Canva 1
Santiago 7
Beiträge: 589
Registriert: So 22. Dez 2019, 16:00
Standort in der Userkarte: Bad Doberan
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Stealth Loop Mazzoni

#7

Beitrag von Canva 1 »

Joha hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 12:15 Da die Admins ab und an mal fegen, würde ich um Beseitigung der Beiträge der Krampfadern bitten. Danke.
Was ist mir Dir passiert?! :shock: Sollte man sich da sorgen machen? :roll:
guglielmo
Santiago 8
Beiträge: 958
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Stealth Loop Mazzoni

#8

Beitrag von guglielmo »

Joha hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 15:12
guglielmo hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 12:24 Danke! Verstehe. Also klassisches Loop-Prinzip nur mit eigenwilliger Geometrie.
Warum das Ding nun Stealth heißt... keine Ahnung. Vllt. wegen den Amis. Ob’s hier im Garten nun rund oder eckig ist, spielt keine Geige. Mir war portabel wichtig (nicht für 11 m), ist halt auch wetterfest. Wer lieber mit Drahtantennen auf den Afubändern arbeiten mag, auch ok.
Ich vermute mal naiv das sich das Wort von "stealth bomber" ableiten lässt. "Stealth bomber" sind Tarnkappenbomber, die man bei der Radarüberwachung nur schwer erkennt. Somit bedeutet "Stealth Loop" vermutlich so etwas wie Tarnkappenloop bzw. Tarnkappenantenne. Also etwas für Nachbarn die Angst vor EM-Verseuchung haben und die Nachts nicht schlafen können wegen kalter Füße und jucken auf dem Kopf aufgrund der schädlichen Strahlen auch bei abgeschalteter Antenne.
Aberglaube bringt Unglück
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Stealth Loop Mazzoni

#9

Beitrag von Alpha Wolf »

13STW hat geschrieben: Mo 16. Mär 2020, 17:24 muss auch ich zwingend etwas militärisches sein.
Nein, musst Du nicht. :sup:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
WolfDF5KC
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:40
Standort in der Userkarte: Walldorf

Re: Stealth Loop Mazzoni

#10

Beitrag von WolfDF5KC »

Guglielmo hat die 100 Punkte auf Anhieb erreicht. Gar nicht naiv, die Befindlichkeiten von Wuenschelrutengaengern, Verschwoerungstheoretikern und Sensibelchen werden immer krasser. Und so muss man als Antennenhersteller schon mal tief in die Trickkiste greifen, um fuer die Opfer solcher Mitmenschen ein "Weitermachen mit dem Hobby" ueberhaupt moeglich bleibt. Vor allem im "Land der unbegrenzten Moeglichkeiten" weiss man die Stealth Loop zu schaetzen. Unglaublich, was von dort berichtet wird. (Und wie positiv die Erfahrungen mit dem Teil sind)
Die Vergleiche der Preise mit Selbstbau sind natuerlich zum Gaehnen... Das faengt schon mit der Idee an. Wer versucht schon seine Antenne auf die Erde zu "verlegen". Dann, zu dem Preis ist niemand in der Lage, ein vergleichbares Objekt zu bauen. Wertigkeit, ewig-lange Experimentierzeit, Schutzgasschweissen von 6060 Aluminium, Pulverbeschichtung, Spezialantrieb, nichts kommt vom Band, und die sprichwoertliche "Spaltmasstreue" werden jeden Bastler zur Verzweiflung treiben. Von der vollautomatischen Tuningeinheit via CAT mal ganz zu schweigen. Aber der Vergleich mit dem Wagenheber ist echt witzig :D I like it

:holy:
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Stealth Loop Mazzoni

#11

Beitrag von hb9pjt »

Diese Antenne macht garantiert ein schlechteres Signal als ein Lambda/4 Vertikalstrahler und ist wesentlich uaffälliger.

73, Peter - HB9PJT
WolfDF5KC
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2020, 22:40
Standort in der Userkarte: Walldorf

Re: Stealth Loop Mazzoni

#12

Beitrag von WolfDF5KC »

Ich hab keine Lust zu streiten..

Ist ja wie in jedem Forum...

Leute, die garantieren, behaupten, Dinge in die Welt setzen, die sie zwar noch nie ausprobiert haben, aber theoretisch wissen.

Ich hab hauptsächlich zum Thema „Namensfindung“ beitragen wollen. Was die Antwort soll, erschließt sich mir nicht. Äpfel mit Birnen.... wer ne Lambda/Viertel aufstellen kann, soll das tun. Viele können nicht und müssten ihr Hobby aufgeben.
Vom ruhigen Empfangssignal mit wesentlich weniger QRN will ich garnicht anfangen. Ich weiß, was ich probiert habe.

Habt ihr noch mehr solcher Teilnehmer???

Dann bin ich hier wieder weg :wave:
hb9pjt
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Stealth Loop Mazzoni

#13

Beitrag von hb9pjt »

Meine Tests mit Magloops haben noch nie gezeigt, dass sie ruhiger sind in Bezug auf QRN. Warum sollen sie denn? Würde die Physik eine Erklärung dazu liefern?

Warum nicht Äpfel und Birnen vergleichen? Das ziel ist eine kompakte Antenne mit einem möglichst guten Signal. Magloop haben vor allem Berechtigung als kompakte NVIS Antenne, also nur auf den NVIS Bändern 160-40 m. Die Signale von Magloop sind immer eher tief.

73, Peter - HB9PJT
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Stealth Loop Mazzoni

#14

Beitrag von df2tb »

In Amerika gibt es ganze Wohnviertel, in denen ein absolutes Aussenantennenverbot herrscht. Da ist auch eine Satschüssel verboten. Vermutlich war das auch der Auslöser für diese Antenne. Gefällt mir, muss ich mir mal bei Gelegenheit näher anschauen.

Andreas DF2TB
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“