Ailunce HS2

juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Ailunce HS2

#91

Beitrag von juergenegg »

[/quote]

Hmm....möglicherweise alte Firmware oder wirklich crappy Händler erwischt.

Aber die Zeit deinen Text hier reinzukippen hätte gereicht um aus der „AFU-Version“ eine komplett TX-offen zu machen.
Diese eine Diode is sogar dick mit nem Pfeil gekennzeichnet.

In USA ist MFJ distributor von xiegu.....gibt mir zumindest schon mal mehr vertrauen, als ein dubioser Kontakt in D oder Fernost.
[/quote]

Hallo
ja möglicherweise ..... oder oder oder ..... es bleibt für mich Schrott.
Es geht nicht um die Zeit welche ich zum Text " reinkippen" benötige oder welche Diode
ich wo veränder muss ......
Wenn ich ein Gerät bestelle will ich es nicht erst zusammen löten / bauen müssen. (Achtung: Vergleich)
Auch ein Distributor verkauft nur das was er in China geordert hat. Und neue Bezeichnungen Labeln ,
das kann jeder bei den Chinesen so ordern wie er das möchte wenn die Masse stimmt.
Im Übrigen verkauft keiner meiner AFU Händler dieses G90 , auch diese nicht die MFJ Geräte verkaufen.
Was sagt mir das ............. Ich hätte auf meine Logik mal hören sollen. :think:
Der Konsument sollte endlich begreifen wie er mit den China Produkten oftmals über den Tisch gezogen wird.
Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich bin Dankbar für jede Meldung, wie die von antivirus .
Ich kaufe auch China Teile , aber ich habe mir angewöhnt Deutsche Händler zu suchen. Ich schaue
z.B. bei Ebay auf das Impressum. Wenn ich das schon nicht lesen kann lasse ich die Finger von diesem
Händler weg. Der Verkauft in DL seine Ware, stimmt, aus dem Zollhafen Container, mit Hilfe eines Deutschen
Logistiker . Dahin kann man natürlich keine Retouren schicken .......... Mit dem hat man auch keinen Kaufvertrag abgeschlossen.
Beim einem Deutschen Händler bekomme ich das gesuchte meistens auch,halt etwas teurer weil der seine Unkosten decken muss. Das war meine Intension......... mehr nicht. Das ganze Thema geht aber langsam an antivirus seinem Thema vorbei.
Mich Interessiert wie das bei ihm aus geht... Danke für weitere Infos im Voraus.

73
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
gernstel
Santiago 7
Beiträge: 668
Registriert: Sa 24. Mai 2008, 10:47

Re: Ailunce HS2

#92

Beitrag von gernstel »

Vielleicht einfach abwarten, bis die Bananen-Firmware reift?
Es ist doch heute üblich, dass halbgare Produkte auf den Markt geworfen werden, hauptsache schnell?

Kann natürlich sein, dass das Lieferdatum einer vollumfänglichen Firmware der St.Nimmerleinstag ist, erlebt man ja mittlerweile auch öfters. :(
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Ailunce HS2

#93

Beitrag von antivirus »

Den File für open full tx HF 2m/70 bzw 26-28 mhz + 136-174 + 400 -470 mhz
habe ich nun.

60 m und 70 mhz Band fehlt noch ..

Allerdings KEINE Änderungen an der mega Fehler behafteter Firmware


73
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Ailunce HS2

#94

Beitrag von juergenegg »

antivirus hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 10:26 Den File für open full tx HF 2m/70 bzw 26-28 mhz + 136-174 + 400 -470 mhz
habe ich nun.

60 m und 70 mhz Band fehlt noch ..

Allerdings KEINE Änderungen an der mega Fehler behafteter Firmware


73
Ein Lichtblick ........ Und woher hast du das bekommen? Vom Lieferanten?
73
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Ailunce HS2

#95

Beitrag von hl77 »

Hallo
Gibt es bei der HS2 keine Reset Funktion?
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ailunce HS2

#96

Beitrag von DocEmmettBrown »

hl77 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 14:49Gibt es bei der HS2 keine Reset Funktion?
Die mit dem Vorschlaghammer? :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Ailunce HS2

#97

Beitrag von hl77 »

Ja wer den Schaden hat,spottet jeder Beschreibung.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Ailunce HS2

#98

Beitrag von DocEmmettBrown »

hl77 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 15:06Ja wer den Schaden hat,spottet jeder Beschreibung.
Nee, so war's wirklich nicht gemeint. Das war ausschließlich auf Deine Antwort gemünzt. Ich finde das wirklich schlimm, was sich manche Firmen erlauben, die überwiegend, aber nicht nur, in China angesiedelt sind. Der finanzielle Schaden ist das eine, aber den Ärger, den man mit einem unfertigen Produkt hat, kann man kaum gegenrechnen. :(

Ich find's mehr als gut, wie hier einige Forenten uns an ihren Erfahrungen zum HS2 oder G90 teilhaben lassen. :tup:

Eines allerdings wundert mich: Die Dinger wurden doch vorher im Bild und Video präsentiert. Waren das denn alles Messetürken oder wie muß ich das verstehen? :shock:

73 de Daniel
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Ailunce HS2

#99

Beitrag von juergenegg »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 15:41
Ich find's mehr als gut, wie hier einige Forenten uns an ihren Erfahrungen zum HS2 oder G90 teilhaben lassen. :tup:

Eines allerdings wundert mich: Die Dinger wurden doch vorher im Bild und Video präsentiert. Waren das denn alles Messetürken oder wie muß ich das verstehen? :shock:

73 de Daniel
Meine Rede ..... Sowas muss Öffentlich gemacht werden . Je früher desto besser.
Ja klar wurde das im Vorfeld in Bild u. Video schön gefummelt! Das ist Teil der Werbetrommel die immer wieder mächtig
gerührt wird. Verkaufsstrategie für Schrott den es gilt unter die Leute zu bringen.
Da gibt es Massenhaft Beispiele für ......... Ich würde an Antivirus seiner Stelle einen Erfahrungsbericht in YouTube
stellen mit einem Linkverweis hier her . Sein Schaden ist ja nicht unerheblich. Ich bin am Überlegen das mit dem G90 Reinfall zu machen.

73
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Ailunce HS2

#100

Beitrag von antivirus »

So
ich habe mal meine 10 Stk HS2 getested.. und meinen Ham Freunden übergeben.

von 10 stk waren 2 Defekt.
Eins hatte kein Fm Module, das andere zwar GPS, was aber nicht funktionierte

Freq Bereich geht bei den anderen 8 stk von 1,5-470 mhz TX und RX 100 khz -1,6 Ghz durch gehend..
(KEIN TX auf 70 mhz)

Ansonsten rennen sie recht gut
Noch kein BT, Keine HAMbox App, keine PC software usw
Gerät mittels USB Kabel an Windows 10 , voile OHNE treiber direkt einen Cat Serial Port und Audio in & out als Usb Treiber, HDSdr , Fldigi uvm andere Programme laufen mit dem HS2 auf Anhieb.

Jetzt wird noch BT und die GSM/LTE Funktion gefixt.


73

Bilder GPS verbaut wird aber nicht erkannt.. FM Verbaut aber evt kein FM Module verbaut..
no FM.jpg
non gps.jpg
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ailunce HS2

#101

Beitrag von DaJetzi »

? "This product is only used as a receiver, transmission is prohibited" :clue:
Was will er uns damit sagen?
______________________________________________

Locator: JN67LT
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Ailunce HS2

#102

Beitrag von antivirus »

da geht es wohl eher um den Import in die EU / USA ;)
Die "Freischaltung" des TX findet beim aller ersten Einschalten statt ;)

73
Benutzeravatar
DaJetzi
Santiago 8
Beiträge: 762
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: Ailunce HS2

#103

Beitrag von DaJetzi »

Ah OK. Welche Figur macht der Apparat denn auf den HAM Bändern, hast du schon ein Video gemacht?
Funktioniert der Griffin als VFO Knopf?
Ja ich weiß, Fragen über Fragen 😁
______________________________________________

Locator: JN67LT
Benutzeravatar
hl77
Santiago 8
Beiträge: 870
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:43
Standort in der Userkarte: klein tietzow
Wohnort: 16727 Schwante

Re: Ailunce HS2

#104

Beitrag von hl77 »

Hallo
Gibt es eine Möglichkeit,das Gerät auf Auslieferungszustand zu reseten.
73 Harry :wave:
Spitfire ,DX call: 13 HL77 OP-Name:Harry. Afu,DO9HL, Yaesu FT-710,Xiegu G90,Grundig 2000,Grundig 3000,Alinco Dj-500 E,Sirio GPs 27 1/2,DIYEndfed 10-80m.
antivirus
Santiago 7
Beiträge: 717
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:56

Re: Ailunce HS2

#105

Beitrag von antivirus »

Es gibt eine Funktion zum Auslieferungs Zustand. Das Passwort muss ich in der Fw noch "ergründen!...

Bisher macht er alles soweit ganz brauchbar..

Test der HAM Bänder mal von einem Freund von mir mit der ersten Fw.
Da hat sich allerdings jetzt bzw heute zur 6sten FW version noch viel positives getan

http://www.psk31.org/HS2/Sheet2.html

Ich teste auch grade noch mehrere Accus für den Portable Einsatz.
Im Fall heute einen 14 volt /4,5 Ah NiMh Accu

Ich habe z.Z noch 4 Geräte hier, die ich teste..
Unterschiede habe ich bisher bis auf die Menge des Heissklebers zum befestigen der Lüfter noch nicht gefunden . :lol: :lol:


73
WhatsApp Image 2020-08-11 at 20.23.54.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-11 at 20.22.34.jpeg
WhatsApp Image 2020-08-11 at 20.23.31.jpeg
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“