SUNSDR2 vs SUNSDR2 PRO

Antworten
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

SUNSDR2 vs SUNSDR2 PRO

#1

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
wo genau liegen die Unterschiede bei den beiden Geräten?
Ich werde da nicht schlau.
Der SUNSDR2 (ohne Zusatz) ist ca. 5 Jahre alt, der PRO meine ich 2-3 Jahre.
Kennt sich hier einer damit aus?
73, Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
13TM003
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 03:44
Standort in der Userkarte: dresden

Re: SUNSDR2 vs SUNSDR2 PRO

#2

Beitrag von 13TM003 »

Moin,

Wimo meint folgendes:
Der SunSDR2-Pro ist der weiterentwickelte Nachfolger des bekannten SunSDR2. Mit der Weiterentwicklung wurden Praxiserfahrungen aus der ersten Serie umgesetzt. So wurde ein noch leistungsfähigerer AD-Wandler eingesetzt, manche Buchsen und Anschlüsse verändert, ein verbesserter Local Oscillator verwendet und die Software angepasst.
Quelle: https://www.wimo.com/de/sunsdr2-pro

Ich selbst hab weder des Einen noch den Anderen ... vllt findet sich ja noch ein Besitzer der genaueres weiß...
Evnt. kann man ja auch mal geziehlt nach den Punkten suchen .. die werden das ja nicht aus langer Weile verbessert haben sondern vllt gibt es Berichte/Fehlermeldungen bezüglich des SunSDR2 in diesen Punkten.

Viele Grüße,
Axel
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: SUNSDR2 vs SUNSDR2 PRO

#3

Beitrag von DL0815 »

Danke für die Info.
Bin im Hersteller Forum fündig geworden.
Die o.a. Änderungen und der neue hat die Möglichkeit, einen externe Referenz abzuschließen.

Jetzt muss ich überlegen, bei den gebrauchten sind da ca 300 -400 Euronen unterscheide..
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“