AFU hören

Antworten
jerome

AFU hören

#1

Beitrag von jerome »

Mit SDR Server kann man leicht Amateurfunkbänder in FM hören, z. B.
hier 2m in München: http://129.187.5.188:8901/
hier 70cm in Berlin: http://90.187.72.177:8075/

Was DMR angeht, gibt es auch die Möglichkeit die Aktivität der Talkgroups zu beobachten:
https://hose.brandmeister.network/
Ich habe aber keine Möglichkteit gefunden, wie man zuhören könnte. Geht es auch über das Internet?
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1778
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: AFU hören

#2

Beitrag von Jack4300 »

Das sollte über https://hose.brandmeister.network funktionieren. Vom Handy aus finde ich es aber auch etwas unübersichtlich. Aber wenn man eine konkrete Talkgroup wählt geht es.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: AFU hören

#3

Beitrag von Derby Station »

jerome hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 15:43 Ich habe aber keine Möglichkteit gefunden, wie man zuhören könnte. Geht es auch über das Internet?
Ja. Gibt es. OpenWebRX mit DMR, DSTAR, NXnamevergessen und Ynamevergessen.

Hier der Link zum Repo.

https://github.com/jketterl/openwebrx

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: AFU hören

#4

Beitrag von Derby Station »

Hier für 2m.

http://db0tvm-i.ampr.org/openwebrx

Good luck.

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
jerome

Re: AFU hören

#5

Beitrag von jerome »

Jack4300 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 16:58 Das sollte über https://hose.brandmeister.network funktionieren. Vom Handy aus finde ich es aber auch etwas unübersichtlich. Aber wenn man eine konkrete Talkgroup wählt geht es.
OK. Ich habe es in der Arbeit probiert. Auf einem WIndows Rechner geht es tatsächlich.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“