Amateurfunk-Lizenz

Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Amateurfunk-Lizenz

#271

Beitrag von roter-baron »

Hier zu sehen in meiner alten Heimat ://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=23&t=4707&start=3915
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Amateurfunk-Lizenz

#272

Beitrag von Radnor »

roter-baron hat geschrieben: Mi 25. Dez 2019, 21:21 Ach was Klaus ,für 80 m braucht man doch nicht viel um mit zu mischen ......ä bissl an Draht auf 18 m oben und schräg nach unten gespannt und fertig ist die Gschicht .
das ist mir schon klar, trotzdem ist z.B. 2m deutlich einfacher zu händeln, alleine schon für den Mobilbetrieb ...aber das ist eh alles nur Theorie, es gibt keine wirkliche Einsteiger Lizenz und ob jemals eine kommt steht in den Sternen. Bei den verkrusteten Strukturen und der Neidmentalität (warum soll jemand etwas einfacher bekommen als ich) sehe ich da auch keine großen Änderungen für die Zukunft ...
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: Amateurfunk-Lizenz

#273

Beitrag von roter-baron »

Ja May, so ist es .......
Ich habe mich mit DN6RB ca. 10 Jahre lang AUSGETOBT :dlol: meinen Spaß gehabt :king: der Rest ist mir ........ :mrgreen:

Aber trotzdem noch schöne Feiertage :wave:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Amateurfunk-Lizenz

#274

Beitrag von LZ Beams »

roter-baron hat geschrieben: Mi 25. Dez 2019, 21:55 Ja May, so ist es .......
Ich habe mich mit DN6RB ca. 10 Jahre lang AUSGETOBT :dlol: meinen Spaß gehabt :king: der Rest ist mir ........ :mrgreen:

Aber trotzdem noch schöne Feiertage :wave:
Gott sei Dank...endlich Ruhe ....

zur Lizenz reicht es ja nicht
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“