Transport Funkgerät

Antworten
SunCobalt
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:10

Transport Funkgerät

#1

Beitrag von SunCobalt »

Ahoi,

da mein Garten zu klein ist um einen Halbwellendipol für 80m aufzustellen, bin ich halt zu einer ruhigen Wiese gewandert. Dies funktionierte auch ganz gut. Nur mit dem Transport des Transceivers bin ich nicht so recht glücklich. Gibt es da eine Art kleine Transportbox, die gut in einen Rucksack passt und den Transceiver vor Schäden bewahrt? Ich habe Angst, dass die Drehknöpfe vorne beschädigt werden, wenn ich meinen Icom IC 706 öfter lose im Rucksack mitnehme. Koffer oder ähnliches scheidet leider aus, da man damit schlecht wandern bzw. ein paar Kilometer zu Fuß zurücklegen kann.

73 de Thomas
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Transport Funkgerät

#2

Beitrag von Radnor »

wickel das Ding in ein Handtuch oder T-Shirt, gut ist :wave:

73 Klaus (Seeadler)
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Transport Funkgerät

#3

Beitrag von Eger1 »

Hallo SunCobalt
Wie wäre es mit einem Pilgerwagen?
Gib doch bei Tante Google mal den Suchbegriff *Pilgerwagen* ein.
Da bekommst du auch genug Zubehör unter.
Dann kannst du noch ne passende Peli-Box mit Schaumstoff (oder vergleichbare andere wasserdichte Box) drauf packen und dein Gerät ist vor Schlägen und Regen geschützt.
Hier mal ein Beispiel einer Box, die ich meine: https://www.amazon.de/Peli-1500-mit-Sch ... bp_dp&th=1
Es gibt auch günstigere Hersteller solcher Boxen.
Ein gemütlicher Klappstuhl dürfte auch noch auf den Wagen darauf passen. :D
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“