Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

#1

Beitrag von KLC »

Hallo Jungs

weil ich leider mein GT-3 verlustigt habe :kotz: , hat mir meine Tochter ein UV-5R zum Trost zukommen lassen. :trost:
Sieht jedenfalls so aus wie die UV-5R in den Bildersuchen im Net. :paper:

:nono: Was ich mehr oder weniger suspekt finde , bei dem GT-3 hat an jeder Ecke und Ende BAOFENG draufgestanden.
Vorne ,hinten ,innen , außen - nur nicht noch auf dem Display .....
Bei diesem Gerät steht gar nix drauf , mit mühe und Not noch die Akku-Spannung.
Auch hat die Ladeschale nicht wie in den Bildern drei Kontakte, sondern nur 2, die in der Mitte fehlt.
:arrow: Die Bedienung und das Menue ist, soweit ich das noch in Erinnerung habe , identisch.

:sdown: Das Relais (Holz) , das ich mit dem GT-3 noch aus dem Keller heraus arbeiten konnte , hatte ich bis jetzt nicht wirklich arbeiten können.
Nicht mal in dem Maße gehört wie vorher.
- Könnte aber auch der Antenne geschuldet sein. Das GT-3 hatte eine dünne lange von SainSonic, die gut sein soll.

:clue: Was meint ihr ... ??
:( Fehlbedienung meinerseits oder Fehl-Investion ?
:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 19:37Das Relais (Holz) , das ich mit dem GT-3 noch aus dem Keller heraus arbeiten konnte , hatte ich bis jetzt nicht wirklich arbeiten können.
[...]
:( Fehlbedienung meinerseits oder Fehl-Investion ?
Könnte man das UV5R nicht gegen das alte GT-3 tauschen?

73 de Daniel
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

#3

Beitrag von ax73 »

Erstmal eine vergleichbae Antenne besorgen wenn du die Möglichkeiten aus deinem Keller
vergleichen willst.
Ob da Baofeng oder einer der vielen anderen chinesischen Handelmarkennamen draufsteht
oder gar nichts spielt nach meiner Erfahrung überhaupt keine Rolle. Manchmal fallen
diese Schilder auch einfach ab.

Das UV5R ist im Betrieb ein durchaus brauchbares Funkgerät.
Es ist m.W. länger auf dem Markt als das GT3.

Im Zusammenhang mit den UV5R von Investitionen zu reden klingt für mich
etwas übertrieben bei um EUR 20,- neu incl. Versandkosten.

Dennoch wären krasse Leistungsabweichungen gegenüber dem gewohnten Gerät
eher ein Zeichen für ein defektes Gerät und nicht allein durch die andere Serie
zu erklären.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

#4

Beitrag von as1muc »

Ist bestimmt eine Fälschung des originalen UV3
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Fragen zu UV5R Baofeng UV-5R

#5

Beitrag von Charly Whisky »

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“