AFu-Intensivkurs für Klasse E im Oktober in Seligenstadt

Antworten
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

AFu-Intensivkurs für Klasse E im Oktober in Seligenstadt

#1

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !

Ich leite hier einfach mal eine Kursinfo an Euch weiter. Für diesen Kurs hatte ich vor einigen Wochen schon mal geworben, aber da noch ein paar Plätze verfügbar sind, mach ichs einfach nochmal :

Die Funkamateure der Amateurfunkstation DL0DPM auf dem Dach des Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main führen zusammen mit dem Ortsverband F38 Seligenstadt in den Hessischen Herbstferien vom 7. bis 10. Oktober 2019 in den Räumen des OV einen Kompaktlehrgang zur Erlangung der Amateurfunklizenz der Klasse E durch. In der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr wird in dem einwöchigen Intensivkursus das gesamte Wissen vermittelt, das zum erfolgreichen Bestehen der Prüfung bei der Bundesnetzagentur erforderlich ist.

Vor dem Intensivkurs findet voraussichtlich am 31. August 2019 eine Vorbesprechung mit den angemeldeten Lehrgangsteilnehmern statt.

Weitere Lehrgangsinfos und Anmeldungen bitte über https://afu-ausbildung.dl0dpm.de/

Das Konzept des Intensivlehrgangs wurde in den vergangen Jahre mehrmals mit bemerkenswertem Erfolg sowohl hinsichtlich der Teilnehmerzahl als auch der bestandenen Prüfungen umgesetzt.

Für diesen Lehrgang liegen bereits mehrere Anmeldungen vor, so dass er aus heutiger Sicht in jedem Fall stattfinden wird. Es sind aber noch Plätze frei, und wir können deshalb noch weiteren Interessenten die Teilnahme an dem Intensivlehrgang anbieten.

73 und ein schönes Wochenende,
Klaus, DL4FCY
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AFu-Intensivkurs für Klasse E im Oktober in Seligenstadt

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Hätte man auch an den alten Thread anhängen können, gell? ;)
Die 55 für Euren Kurs und macht im Kurs mal ordentlich Werbung für's 2 m-Band! %)

73 de Daniel
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 352
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: AFu-Intensivkurs für Klasse E im Oktober in Seligenstadt

#3

Beitrag von DL 4 FCY »

Ja, hätte man können - richtig !
Ob wir allerdings die Möglichkeit haben, das 2m-Band zu verteidigen, ist halt die Frage... Da stehen halt ziemlich fette kommerzielle Interessen unseren Ideen gegenüber. Thales hat da halt mehr Möglichkeiten. Ich weiß allerdings nicht, ob ich an der Stelle von Thales eine Drohnensteuerung ausgerechnet in einen Frequenzbereich legen würde, in dem es ziemlich viele aktive Stationen gibt, die zum Einen relativ hohe Leistungen fahren, und zum Anderen auch Sendearten verwenden, die möglicherweise zu sehr interessanten Klirrfaktormessungen bei den Drohnen führen könnten...So ein Teil würde ich mir auch gerne mal von innen ansehen, also fang ich mir selbst eins :-)
73,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“