DocEmmettBrown

DK5VQ
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Re: DocEmmettBrown

Beitrag von DK5VQ »

Du warst nicht gemeint....
Das war eine Verzögerung im Raum- Zeitkontinuum

...von unterwegs aus.

vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole

Alexander
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: 47226 Duisburg-Rheinhausen

Beitrag von Alexander »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 18:58

Ach, Du meine Güte. Prellungen sind oftmals um ein Vielfaches schmerzhafter als Frakturen. Kann mir also vorstellen, was Du gerade durchmachst. Kann man da eigentlich nicht etwas mit Schmerzmitteln abfedern? Da würde ich mir was verschreiben lassen.

Die Prellungen heilen wieder, aber der Zahn ist natürlich weg. Und dann noch die Kosten für den Zahnersatz. Du, wart mal, kannst Du nicht nach Berlin zur Behandlung fahren? In Berlin gibt es doch kostenlose, anonyme Krankenscheine. Mußt nur felsenfest darauf beharren, anonym bleiben zu dürfen, dann kriegst Du den. Und weil das kein Kassenschein ist, bekommst Du noch privatärztliche Behandlung dazu. :lol: :tup:

73 de Daniel
Hallo Daniel...

... ja es tut höllisch weh! Das einzig was nicht weh tat war das Ziehen des Zahnes, hier war der Zahnarzt wirklich "mitfühlend". Da der Zahn als Stütze für meinen Zahnersatz galt, ist es halt doppelt doof. Ne bin dank meiner Kasse gut versichert, wegen meiner Krankheit, trat auch ne Härtefall-Regelung in Kraft, ich muss wohl nicht mehr als rund 300 Eüro bezahlen.
Mit den Rippen: Jeder Huster, jedes Niesen und die Position verändern tut wirklich weh, die im Krankenhaus sagten, das wird 4 bis 5 Wochen anhalten.

Naja, wenn ich überlebe, war es bestimmt zu was gut - ich weiß nur nicht für was.

Schmerzmittel bekomme ich, bis zu 5Stück IBU 600, in der Regel aber nur drei... Nutzt aber nix

vy 73 de Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20
CB-Funk ist die ursprünglichste Sinngebung von Entropie!

DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alexander hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 20:28
Da der Zahn als Stütze für meinen Zahnersatz galt, ist es halt doppelt doof.
Auch das noch! :(
die im Krankenhaus sagten, das wird 4 bis 5 Wochen anhalten.
Eines muß man denen im KH lassen: Es sind Optimisten. Mehr sage ich Dir dazu nicht, sonst ist Dir der Abend verdorben.
Naja, wenn ich überlebe, war es bestimmt zu was gut - ich weiß nur nicht für was.

Schmerzmittel bekomme ich, bis zu 5Stück IBU 600, in der Regel aber nur drei... Nutzt aber nix
Du wirst es überleben und die Prellung wird irgendwann auch ausgeheilt sein, keine Sorge.
Ibu hilft ganz gut, aber Du hast hoffentlich auch einen Magenschutz (Ranitidin, Omeprazol o.ä.), gell? Auf den würde ich bei längerem Ibu-Konsum nämlich auf gar keinen Fall verzichten. Nicht verzagen, Hausarzt fragen!

Von mir noch die allerbesten Genesungswünsche für Dich, Alexander!

73 de Daniel
Corona wütet auf der Welt. Bitte bleibt gesund!

Alexander
Santiago 9+30

Beitrag von Alexander »

Danke Daniel...

bin schon wach heute..frag mal warum. Schönes Wochenende allen.

Alexander
Name: Alexander QTH: JO31IJ QRV: z.Zt von daheim nicht auf AFU aktiv. Sende seit 4.8.2017 alle 8 Minuten auf 13,56 MHZ in ASK. DARC: OV L-20

Krampfader
Santiago 9+30
Standort in der Userkarte: Wien

Beitrag von Krampfader »

Hallo Alexander

Ich wünsche Dir ebenfalls Gute Besserung!

Schöne Grüße

Andreas
Mein Motto: Hauptsache es vergeht die Zeit

Mamagei
Santiago 2
Standort in der Userkarte: Mond, im Krater 69

Beitrag von Mamagei »

Krampfader hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 07:10
Ich wünsche Dir ebenfalls Gute Besserung!
Auch Gesundheitlich ...

13DS29
Santiago 5
Standort in der Userkarte: Allgäu

Beitrag von 13DS29 »

Fr 28. Jun 2019, 18:58
13DS29 hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 18:06
Daniel [...] hat immer noch kein Gerät und ist seit 5 Jahren Mitglied. Merkste was? Und es kommt mir nicht so vor, als wäre Daniel einer, der Hilfe kategorisch ablehnen würde.
Moment, die Lizenz habe ich erst seit zwei Wochen, nicht schon fünf Jahre. ;)
Was hat denn das mit der lis zu tun? Um Nachwuchs kümmert man sich vom ersten Tag an. Und zwar ständig, an jedem OV-Abend.

Aber ich hör jetzt auf, es ist sinnlos, den Blinden von der Farbe zu erzählen. Und Betonköpfen sowieso.

73 de Michael
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.

Alexander
Santiago 9+30

Beitrag von Alexander »

Danke an alle für die Genesungswünsche, irgendwann wird das schon, im Moment wäre ich froh wenn ich schmerzfrei liegen könnte. Wer schlägt mich freiwillig KO bevor ich in Bett geh? Aber bitte: NCIH>T AUF DIE RIPPEN! Danke. Schöne Weekend

vy 73 de Alexander

Alexander
Santiago 9+30

Beitrag von Alexander »

Doch das hilft, wenn der richtig trifft, dann kann er mich schmerzlos ins Bett legen. Ich dreh bald noch durch!

vy 73 de Alexander

PS: Noch bin ich in Leipzig, aber die Wohnung habe ich seit Februar schon in Rheinhausen.

DocEmmettBrown
Santiago 9+30

13DS29 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 08:14
Was hat denn das mit der lis zu tun? Um Nachwuchs kümmert man sich vom ersten Tag an. Und zwar ständig, an jedem OV-Abend.

Aber ich hör jetzt auf, es ist sinnlos, den Blinden von der Farbe zu erzählen. Und Betonköpfen sowieso.
Es geht mir nicht darum, um jeden Preis QRV zu werden, nur um an irgendwelchen Contesten teilzunehmen. Tatsächlich interessieren mich Conteste nicht die Bohne. Aber ich will ein bißchen basteln, sei es mit Lötkolben oder z.B. C-Compiler. DMR scheint mir da auf den ersten Blick recht geeignet. An der Uni-KL gibt es ein entsprechendes Projekt, was ich mir, bevor ich mich in irgendeiner Richtung festlege, in jedem Fall erst einmal ganz entspannt in den nächsten Wochen ansehen werde. 8)

Mit Blinden und Betonköpfen hat das also alles nichts zu tun. Und bzgl. meines OVs habe ich noch den AM/SSB-RX in der Warteschlange. So schnell wird also keine Langeweile aufkommen. ;)

73 de Daniel

13DS29
Santiago 5
Standort in der Userkarte: Allgäu

Beitrag von 13DS29 »

Was willst Du nur immer mit den blöden contesten? Conteste braucht niemand, die machen nur die Bänder tot und vertreiben "normale" Funker.
Außer Dir spricht niemand hier davon.
Über 80 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig funken - Schreib Dich nicht ab, mach die Amateurfunklizenz.

Kid_Antrim
Santiago 9+15
Standort in der Userkarte: Berlin

Beitrag von Kid_Antrim »

Hello, five nine, 73......

Ist ja wie im Artemis...

Nicht mein Ding, lieber gemütlich kwasseln. Es gibt einige auf Band die das auch nicht mögen. Man kann sich immer das heraussuchen, was man möchte :)

der Bergfunker
Santiago 4
Standort in der Userkarte: 67715.Geiselberg

Beitrag von der Bergfunker »

Do 27. Jun 2019, 19:52
Kid_Antrim hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 19:25
Streitet euch nicht immer ihr kleinen Mäuschen!!! :)
Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt, an dem irgendeiner sagt: "Der hat aber angefangen!"
Und der Moderator: "Mir egal, wer angefangen hat. Ich werd's beenden!" :lol:

Nee, alles gut. Das Wetter draußen ist das reinste Krematorium, sogar die Kanzlerin zittert mit den Händen, ich kriege keine Klimaanlage mehr und hier im Forum sind halt auch alle ein wenig gereizt. Aber wir sind doch alle erwachsen und geimpft und nehmen das doch nicht so ernst, oder? ;)

73 de Daniel
Das mit dem Krematorium kann doch nicht Dein ernst sein. :think: :think: :think:
Präsident George,Eagle,Blizzard2700...430m.Im Pfälzer Wald .cb.Station Merlin, Operator Sascha 73...

DocEmmettBrown
Santiago 9+30

der Bergfunker hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 19:30
Das mit dem Krematorium kann doch nicht Dein ernst sein. :think: :think: :think:
Doch, klar. Letzte Woche waren es hier 37 °C Spitze. Das ist fast so heiß wie im Krematorium. :mrgreen:
Hätte ich mir bei Amazon ein paar Urnen bestellt, da hätte sich niemand gewundert. :dlol:

73 de Daniel

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“