AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

DL 4 FCY hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 19:34[...] dann noch für 2 oder 3 Stunden aufnahmebereit sein soll, dann ist das für viele einfach zu viel.
Kann ich Dir sogar garantieren, daß nach zwei bis drei Stunden die Lernkurve ganz gewaltig in den Keller sackt, weil das einfach seine Zeit braucht, bis der Plunder vom Hippocampus in die Großhirnrinde gekratzt wird. Problem: Wenn Du jetzt das Ding jetzt einfach "Intensivkurs" schimpfst, ändert sich das aber leider nicht. Das heißt, die sind nach zwei bis drei Stunden trotzdem mit dem Hirn am Limit und der Kopf nimmt einfach nichts mehr auf, auch wenn vielleicht erst ein Drittel des Kurstages vorbei ist. Den Teilnehmern wird schlichtweg der Kopf platzen.

Klar, Du kannst dann einfach ein paar Stunden Praxis einfügen, wo die Teilnehmer mit DMM und DSO irgendwas ausprobieren, das kostet dann aber noch mehr von der ohnehin viel zu knappen Zeit. :clue:

73 de Daniel
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

#17

Beitrag von fragnix »

DL 4 FCY hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 19:34 Alles in Allem hat sich das Prinzip über die Jahre (unser erster Intensivkurs fand 2006 statt, und seitdem machen wir jedes Jahr einen) echt bewährt
Super, dann bist Du hier wahrscheinlich der Einzige mit praktischer Erfahrung :wink:

Ich finde Euer Engagement toll!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 22:11Man muss nicht alles schlecht reden, nur weil der eigene Lappen an der Wand hängt.
Na, dann bin ich ja fein raus - ich habe nämlich kein AFu-Zeugnis und keine Lizenz. :banane:

73 de Daniel
Benutzeravatar
LZ Beams
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 10:35
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

#19

Beitrag von LZ Beams »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 22:48
Nordic hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 22:11Man muss nicht alles schlecht reden, nur weil der eigene Lappen an der Wand hängt.
Na, dann bin ich ja fein raus - ich habe nämlich kein AFu-Zeugnis und keine Lizenz. :banane:

73 de Daniel
es ist schon beachtlich, wie mit solchen Ankündigungen umgegangen wird.

Fakt ist und bleibt, das durch solche Aktionen mehr Funkamateurzeugnisse generiert werden.

Für mich immer wieder " Hut ab " vor solch einem Idealismus, egal ob auswendig oder nicht....

Am Ende steht die Lizenz.

Ich habe nichts gegen 11m Funkkollegen, aber manche sollten einfach dabei bleiben und "Aufstocker" sollte man machen lassen.

Bin schon froh, das einige Dauer DN Calls nicht mehr zu hören sind. Die Posts solcher Leute als verlängerter P..... sind einfach nur noch peinlich.

Nun ja...scheint wohl Probleme mit dem Inhaber/in des DN Calls zu geben.

Vielleicht wäre dieser Crashkurs gerade für die Nörgler ala Doc und Roter B. mal ein Anreiz, wenn nicht dieser Kurs , welcher dann?? Zeigt doch mal was ihr könnt.

Der Weg in Seligenstadt ist jedenfalls genau richtig.

@ DN6RB....... wie lange denn noch???

73

von einem lizensiertem OM
IC-7610, BT-1500A, Ultrabeam 6-20 DX, Dipol 2x27m
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

#20

Beitrag von DocEmmettBrown »

LZ Beams hat geschrieben: Di 23. Apr 2019, 23:40Vielleicht wäre dieser Crashkurs gerade für die Nörgler ala Doc und Roter B. mal ein Anreiz, wenn nicht dieser Kurs , welcher dann?? Zeigt doch mal was ihr könnt.
Och, ich nörgele doch nicht, oder? :D

73 de Daniel
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: AFu-Intensivkurs Klasse E in Seligenstadt

#21

Beitrag von Kid_Antrim »

Der NDR hat ne Lizenz, der Funkamateur eine Zulassung.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“