AMA -Loop Motor defekt

Antworten
goki
Santiago 1
Beiträge: 21
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:21
Standort in der Userkarte: Berlin-Mariendorf

AMA -Loop Motor defekt

#1

Beitrag von goki »

Servus alle miteinander, jetzt habe ich da mal ein kleines Problem; bei meiner AMA-Loop d= 1,7 Meter ist nach etlichen Jahren der Motor für die Ansteuerung für den Drehkondensator kaputt. War ja auch lange genug im Betrieb. Der Originale von Berger und Lahr mit 24 V (AC) ist nicht mehr erhältlich, was auch nicht schlimm ist. Ein Gleichstrommotor (DC) soll es werden, hat eine von Euch eine Idee welchen man als Ersatz nehmen könnte? Bin im Internet auf der suche, aber finde da nicht so wirklich was passendes. Kann ja sein das der eine oder andere auch mal das Problem hatte! Sollte auch nicht größer sein als der alte Antrieb, ca. 5cm x 5cm. Für eure Hilfe schon mal Dankeschön im voraus.

73 aus Berlin DO7GKB
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: AMA -Loop Motor defekt

#2

Beitrag von DL6SEX »

goki hat geschrieben: So 17. Feb 2019, 21:38 Servus alle miteinander, jetzt habe ich da mal ein kleines Problem; bei meiner AMA-Loop d= 1,7 Meter ist nach etlichen Jahren der Motor für die Ansteuerung für den Drehkondensator kaputt. War ja auch lange genug im Betrieb. Der Originale von Berger und Lahr mit 24 V (AC) ist nicht mehr erhältlich, was auch nicht schlimm ist. Ein Gleichstrommotor (DC) soll es werden, hat eine von Euch eine Idee welchen man als Ersatz nehmen könnte? Bin im Internet auf der suche, aber finde da nicht so wirklich was passendes. Kann ja sein das der eine oder andere auch mal das Problem hatte! Sollte auch nicht größer sein als der alte Antrieb, ca. 5cm x 5cm. Für eure Hilfe schon mal Dankeschön im voraus.

73 aus Berlin DO7GKB
Du könntest bei WIMO in Herxheim nachfragen, denn dort werden die AMAs jetzt gefertigt. :tup:

https://www.wimo.com/ama-antennen-kaefe ... oop_d.html

73 de DJ1SAM, Stefan
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“