TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan

Antworten
Benutzeravatar
Patrick_
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:19

TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan

#1

Beitrag von Patrick_ »

Hallo Zusammen,

leider stoße ich gerade an meine Grenzen. Ich möchte für 2m ein Endstufenmodul am TS-2000 betreiben.

Ich überlege nun wie ich das realisieren kann. Der TS-2000 kann für 2m ein Schaltsignal für die Endstufe erzeugen auf "Masse". Genau hier liegt mein Problem. Wie mache ich das? Das Endstufenmodul hängt nicht am gleichen Netzteil dran und somit nicht gleicher Plus.

Für mich stellt sich das so dar, dass ich den Pluspol entweder irgendwie erzeugen muss in der Endstufe, oder mir vom TS-2000 den Pluspol zum Endstufenmodul "ziehe" und dort mittels geschalteter Masse ein Miniaturrelais schalte welches nicht mehr als 20mA benötigt.

Das kann doch nicht wirklich so in der Realität gemacht werden oder?

Gibt es evtl. einen Schaltplan wie das gängigerweise richtig gemacht wird?

Danke für eure Hilfe
Grüße
Patrick_
73 Patrick
Benutzeravatar
Patrick_
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 10:19

Re: TS-2000 Endstufe Schalten - Schaltplan

#2

Beitrag von Patrick_ »

Moin Tom,

vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung. Da hatte ich wohl zu kompliziert gedacht.

Dann werde ich mal nach einem Relais ausschau halten, welches nicht mehr als 20mA benötigt und mit 12 bzw. 13,8V läuft.
73 Patrick
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“