Notfunk durch Funkamateure

13AlphaCharlie
Santiago 5
Beiträge: 333
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:09
Standort in der Userkarte: Chicago

Re: Notfunk durch Funkamateure

#136

Beitrag von 13AlphaCharlie »

Charly Whisky hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 01:18 Geht‘s noch?

Anstatt sich zu profilieren ist es eher angesagt eine Kerze für die vielen Opfer anzuzünden und einen Tag das Funkgerät ruhen zu lassen.
Wie wäre es denn mit „Rammsteingedächtnisfunken“?

Völlig pietätslos
Oh ja, in Gedenken an eine Ostdeutsche Rockband, super Idee :thup:
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Notfunk durch Funkamateure

#137

Beitrag von Kid_Antrim »

13STW hat geschrieben:Ihr seid wirklich ein Haufen Spezialagenten.
Schon mal auf die Idee gekommen, zu recherchieren?

http://www.amateurfunk.de/notfunk/beric ... mstein.php


Unterstützung durch den Aufbau von Kommunikationskationsstrukturen in Karastrophenfällen ist im Amateurfunkgesetz sogar ausdrücklich als Aufgabe des Amateurfunks erwähnt.
Das geschieht oft in enger Zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen
https://www.darc.de/der-club/referate/n ... dokumente/
oder auch zufällig, wenn die Situation das ergibt. Wird auch regelmäßig im Rahmen von Übungen zusammen mit Rettungsorganisationen trainiert.

@ Cracyhorse

Warum nimmst Du nicht einfach Deinen Hut und gehst wie ein Mann. Funken ist offenbar nicht Dein Ding. Anstatt das zu akzeptieren, ballerst Du bei jeder Gelegenheit dagegen. Offenbar hast Du die Pubertät, zumindest geistig, noch nicht durchlaufen.Nicht alles, was Dir nicht gelingt, ist schlecht.
Du stellst Dich einfach nur blöd an, das ist alles.
Damit wäre dann ja alles klar, was damals in Ramstein bzgl Afu und Notfunk abging.
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Notfunk durch Funkamateure

#138

Beitrag von CrazyHorse »

http://www.amateurfunk.de/notfunk/beric ... mstein.php

Daß der DARC aus Gründen der Publicity völlig ungeprüft Meldungen verbreitet, dürfte mittlerweile jedem Mitglied bekannt sein.
Das war auch der Grund, weshalb ich diesem dubiosen Verein die Mitgliedschaft gekündigt habe.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Schillig Schillighafen
Kontaktdaten:

Re: Notfunk durch Funkamateure

#139

Beitrag von Wurstauge »

Aua aua...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Notfunk durch Funkamateure

#140

Beitrag von Kid_Antrim »

Au weier....
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Notfunk durch Funkamateure

#141

Beitrag von CrazyHorse »

13STW hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 20:54 Ist klar. Du bist innerhalb von 3 Monaten vom absoluten Funk-Neuling
zum zum ehemaligen DARC Mitglied mutiert, obwohl die Mitgliedschaft für ein Jahr gilt und zum 30.09. des laufenden Kalenderjahres gekündigt werden müsste.
Tja, die Mitgliedschaft liegt eben ein paar Jahre zurück.
Soweit kannst du natürlich nicht denken.

Ich bin ja auch kein Funk-Neuling, sondern ein CB-Neuling.
Und schon wieder falsch gedacht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du natürlich nicht.

Passieren Dir soviele Fehler innerhalb weniger Minuten auch im Job?
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Notfunk durch Funkamateure

#142

Beitrag von CrazyHorse »

Ach so, Du hast ja gar keinen.
Sorry!
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Notfunk durch Funkamateure

#143

Beitrag von CrazyHorse »

Da wir meine DARC-Verhältnisse nun geklärt haben ...

Kommen wir doch mal wieder zum Titel des Threads zurück!

Niemand braucht Amateure, die wegen der eingeschränkten Frequenzbereiche (auf Amateurfunkbereiche) eh niemanden erreichen können.
Und deswegen wird auch niemals ein US-Militärhospital einen Amateur auf seinem Funkgerät um Hilfe bitten.

Notfunk mit unkoordinierten Amateuren ist so sinnvoll wie ein Kropf!
Als ob die BOS nicht koordiniert wären. Die üben solche Fälle jährlich (mehrfach, wie ich vermute).
Und ihre Funkgeräte sind um Klassen besser, als die der Amateure.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Notfunk durch Funkamateure

#144

Beitrag von Kid_Antrim »

Welcher Funkamateur würde sich nach als CB Neuling bezeichnen und nach Leuten fragen, die ein QSO mit ihm führen möchten? Völlig abseitig.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Notfunk durch Funkamateure

#145

Beitrag von Kid_Antrim »

"Mein QTH liegt etwa 10 km südlich von Ingolstadt. Ich suche CB-Funker, die mit mir ein paar QSO`s fahren, zunächst damit ich mit meinem Gerät zurecht komme und mit ihm vertraut werde."

CrazyHorst


Ein Amateurfunker und ex DARC Mitglied benötigt Funker für QSO, damit er mit einem CB Funkgerät zurecht kommt.

Hau mich mit ner Pfanne und nenn mich Schlomo, auf sowas muss man erstmal kommen.
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Notfunk durch Funkamateure

#146

Beitrag von CrazyHorse »

Kid_Antrim hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 21:22 Ein Amateurfunker und ex DARC Mitglied benötigt Funker für QSO, damit er mit einem CB Funkgerät zurecht kommt.
Hallo Schlomo!

Schon wieder einer mit einem "Kurzen"!
Ich habe doch NIEMALS behauptet, ich sei ein Amateurfunker!
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Notfunk durch Funkamateure

#147

Beitrag von Charly Whisky »

Nein,

das bis Du nicht und warst es auch nicht.

Es wäre konsequent, nicht über Dinge zu reden wovon Du allenfalls eine Ahnung hast.

Was ist Deine Mission?

VG
Christian
CrazyHorse
Santiago 3
Beiträge: 183
Registriert: Do 4. Okt 2018, 00:00
Standort in der Userkarte: JN58NW Nähe Eichstätt

Re: Notfunk durch Funkamateure

#148

Beitrag von CrazyHorse »

Thema verfehlt, Christian!
Ich bin nur ein User mit eigener Meinung.

Das Thema lautet: Notfunk durch Funkamateure!
Welle01
Santiago 9
Beiträge: 1064
Registriert: Di 27. Jul 2004, 23:58
Standort in der Userkarte: Wiesbaden

Re: Notfunk durch Funkamateure

#149

Beitrag von Welle01 »

CrazyHorse hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 21:56 Thema verfehlt, Christian!
Ich bin nur ein User mit eigener Meinung.

Das Thema lautet: Notfunk durch Funkamateure!
Genau... und das sind keine Amateurfunker :dlol: :dlol: :dlol: ...
Wobei ich mir beim lesen dieses Beitrag insgesamt nicht SOOOO sicher bin. :dlol:

Nix für ungut. Ich denke man könnte das Ding hier auch schließen.Viel konstruktives sehe ich nicht.
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Notfunk durch Funkamateure

#150

Beitrag von Charly Whisky »

CrazyHorse hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 21:56 Thema verfehlt, Christian!
Ich bin nur ein User mit eigener Meinung.

Das Thema lautet: Notfunk durch Funkamateure!
Hm?
Jeder darf seine Meinung sagen. Das war´s dann aber schon.
Genau wie die eigene Meinung ist auch die Meinung anderer gültig.

Also, was soll das Rumgezicke? Probleme mit der Toleranz?
Gesperrt

Zurück zu „AFU - Allgemein“