ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

#16

Beitrag von Kid_Antrim »

dd4da hat geschrieben:Es gibt genug Lizensierte die auch gewollt stören. Dazu bedarf es eben nicht nur die Zugänglichkeit eines Chinaböllers fürn Fuffi.

Im übrigen ist der Erwerb und Besitz eines Funkgerätes ohne Lizenz nicht unzulässig. Kaufen und Sammeln darf jeder. Das war nicht immer so. Bei privaten verkaufen prüft dass doch sowieso niemand. Händlern musste ich bei Kauf eines Gerätes auch nie eine Lizenz vorlegen.
Es ist eh nur eine Ordnungswidrigkeit wenn jemand den Amateurfunkbetrieb stört. Dafür bekommt man nicht viel. Teurer wird es, wenn man als gefasster Störer den Schadensersatz leisten muss. Die Aufwände zur Ermittlung des Störers können erhebliche Kosten verursachen.

vy 73 de DD4DA
Eben. Also sich einfach wie ein zivilisiertes Individuum verhalten, dann kann man ohne Lizenz Afu Geräte besitzen, und behalten.
VictorPapa
Santiago 5
Beiträge: 394
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 19:55
Standort in der Userkarte: .

Re: ISS Kosmonaut Gerst rügt Deutsche Amateur–Funker

#17

Beitrag von VictorPapa »

Schön das es doch noch klappte und die Schüler nicht entäuscht wurden. Störer gibt es leider immer, das sollte man aber nicht so tragisch nehmen. Im bunten Ländle macht sowieso jeder was er will, Regeln hin oder her. Zur Not gibt es noch den AUS-Knopf. EME Verbindungen sind aber deutlich spannender als die ISS. :-)

---[Unterwasser Kosmonaut Gerst hatte wohl aufgrund diffuser Druckschwankungen im Hirn schlechte Laune. Vielleicht war er noch im Parabel-Modus und mußte mit Stimmungsschwankungen ausgelöst durch Magenverirrungen oder Luftblasen kämpfen und hat das Drehbuch vertauscht. Ach ja ein Unterwasser-Geschwindigkeitsrausch im Schwindelanzug könnte es auch gewesen sein - ausglöst durch ein mittelschweren Gyroskop-Defekt der Drohnen-Steuerung. Oder auch einfach nur Scheinwerfer-Stress. Das kann vorkommen im NASA Studio 1.

Die Schüler sind doch jetzt "Happy" mit der doch stattgefundenen Show.

Mann, Mann, Mann, in der Badeanstalt der NASA ist vielleicht wieder was los! CQ CQ BLUB BlUBBER OVER AND END OF THE STORY.]---

73 Victor. ;-) ;-) ;-)

PS: Könnte Satire sein. Spass muss sein.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“