EDI Contest Log schreiben oder konvertieren

Antworten
Benutzeravatar
OE9TKH
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:09
Standort in der Userkarte: Lustenau
Wohnort: Lustenau

EDI Contest Log schreiben oder konvertieren

#1

Beitrag von OE9TKH »

Hallo Miteinander!

Diverse UKW Contests verlangen ein Log im EDI Dateiformat, wie hier beschrieben:
http://www.ari.it/index.php?option=com_ ... 2%8C%A9=en

Kennt jemand eine brauchbare Möglichkeit, ein EDI Log aus einer ADIF Logdatei zu erstellen?
Gibt es ein einigermaßen aktuelles Contest Logprogramm, das man portabel gebrauchen kann?

Hintergrund: Ich habe gestern wieder einmal ein paar Stunden am UKW Contest vom Berg aus mitgemacht und mit VK port-a-log am Handy geloggt. Das funktioniert ganz brauchbar. Ergebnis ist ein ADIF Log. Dieses möchte jetzt mit möglichst wenig Handarbeit in ein EDI Log verwandelt werden :wink:

Danke!
vy 73 de OE9TKH, Tom
salat
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 17:26
Standort in der Userkarte: Balingen

Re: EDI Contest Log schreiben oder konvertieren

#2

Beitrag von salat »

Du kannst entweder ein Tool versuchen (z.B. via https://github.com/drom/conlog) oder über ein Contestprogramm, welche beide Formate kann (afaik mindestens UcxLog und Win-Contest ) die ADFI importieren und als EDI exportieren.

Hth & 73, Sascha
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: EDI Contest Log schreiben oder konvertieren

#3

Beitrag von pom »

Tom, wieso haben wir uns eigentlich nicht gearbeitet? Dann hätte ich ein paar Chaserpunkte einsammeln können. Es wäre aber kein s2s gewesen, weil wir zwar auf einer Referenz waren, aber unsere Beko aus einem Generator gespeist werden wollte... 8)

Tucnak ist eine tolle Contestsoftware (Windows). Auf Sota-Aktivierungen ist sie je nach Tablet brauchbar.

Ahoi
Pom
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
OE9TKH
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:09
Standort in der Userkarte: Lustenau
Wohnort: Lustenau

Re: EDI Contest Log schreiben oder konvertieren

#4

Beitrag von OE9TKH »

Danke euch für die Links und Tipps! Nächstes Mal verwende ich gleich das richtige Logprogramm :wink:

Pom: Ja das ist ungeheuerlich und darf nicht noch einmal passieren! :lol: Wo und wann warst du QRV?
Mein Log mit Karte gibt´s auf cqgma.eu

73!
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: EDI Contest Log schreiben oder konvertieren

#5

Beitrag von pom »

Jau, ich habe Dein Log schon gesehen. Sieht nach etwas Spaß aus, den Du hattest. :D
Wir waren beide Tage an/auf unserem Conteststandort DM/NS-008 im Oberharz. ODX GM4JOJ/P in IO97. 8)
Im September wird wieder aufgebaut...

Ahoi
Pom
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“