Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

Antworten
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#1

Beitrag von NSA001 »

Hallo Forum,

Ich bin gerade dabei einem befreundeten OM beim Einrichten seines neuen Shacks zu helfen.
Er möchte an seinem IC-7600 ein Standmikrofon, ein Headset und ein MicroHAM Interface betreiben. Aktuell steckt er die Mikrofonstecker ständig um. Daher habe ich mich mal umgeschaut und das einzige kommerzielle Produkt um Mikrofone umzuschalten, welches ich gefunden habe, ist der MFJ-1263 Mikrofonumschalter. Der kann aber nur 2 und dafür auch 2 TRX.
Kennt von Euch jemand einen geeigneten Umschalter?

Wenn es da wirklich nix geben sollte werde ich das auf die Bastelliste setzen, selbige ist aber eigentlich schon auf Monate mit eigenen Projekten voll und daher wäre eine kommerzielle Lösung nicht schlecht.

Danke für jegliche Hilfe.

73 aus der Ferne,
Tobias
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
Benutzeravatar
dl2ydp
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 16:27
Standort in der Userkarte: Gütersloh

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#2

Beitrag von dl2ydp »

Ja, gibt es --> https://shop.eurofrequence.de/de/audio/ ... r-ed-1?c=8
Ein Ausgang und drei Mikroeingänge!
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#3

Beitrag von HF-Loser »

Passt doch das Interface gehört eh nicht an die Mic Buchse .....

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#4

Beitrag von Charly Alfa »

Nein , auf der Seite im Link das steht
Kein umständliches Umstöpseln mehr. Ein Lieblingsmikrofon für 2 / 3 Transceiver.
Mehr Platz auf dem Stationstisch
Noch mal grösser
1 Mike für 3 TRX und nicht 3 Mikes für 1 TRX

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#5

Beitrag von Charly Alfa »

Kurz gesucht hier das richtige !
MFJ 1260 Microfoon control Center 2 microfoons | 1 Transceiver
https://www.classicinternational.de/zub ... /mfj-1260/

Zwar keine 3 Mikes aber wenigstens 2 Mikes !

Hier die deutsche Google Übersetzung .

https://translate.googleusercontent.com ... OL7u2fa-sw

PS:

Diese Firma hat einen super Service hatte mal ein ALC/PTT Kabel bestellt TRX zur PA für den TS 2000.
Es kam das falsche Kabel an , aber anstandslos und kostenlos bin 2 Tage
mit einigen Präsenten das richtige und das "falsche" konnte ich auch noch behalten.
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#6

Beitrag von NSA001 »

Fassen wir zusammen:
- gefragt war nach einer Umschaltbox welche 3 Mikrofone an einem TRX umschaltet.

Geantwortet wurde:
- 2x wurden Produkte empfohlen welche nicht den Anforderungen entsprechen wovon eines sogar im Original Post erwähnt war.
- 1x würde erklärt wie ein Interface anzuschließen ist, welches nicht näher spezifiziert war. Selbstverständlich wird selbiges auch für Voice an der Mikrofonbuchse angeschlossen....und für Digimodes am hinteren Port. Ist so vom Hersteller vorgesehen.

Sollte jemand ein Produkt kennen, welches den genannten Anforderungen entspricht bitte ich nach wie vor um einen Hinweis.

Danke und 73
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
zetzi
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Fr 6. Sep 2019, 16:34
Standort in der Userkarte: Kiel

Umschalter für mehrere Funkgeräte an 2x Mike

#7

Beitrag von zetzi »

Moin Moin auf Kiel,

Ich habe da mal was gebaut und zwar eine Mike-Funkgeräte Box also 5x Funkgerät 2x Mikrofon

Gruß
Zetzi

PS: Kann mann als Komplett Gerät haben od. als Bausatz Adruino ist aber auch schon Prorammiert
Dateianhänge
ecf22fe3-e450-4336-b8e3-7beaa0f7a5fe.jpg
9fb3c09b-4f46-4798-8367-115720b9e230.jpg
6ac4c831-57f1-4211-8f2d-7739634515c9.jpg
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Kommerzieller Umschalter für mehrere Mikrofone an einem TRX

#8

Beitrag von criticalcore5711 »

Kommerzielle ist mir nix bekannt.

So schwer kann ein eigenbau aber auch nicht sein.

HF-Loser hat geschrieben: Sa 9. Jun 2018, 15:03 Passt doch das Interface gehört eh nicht an die Mic Buchse .....
Ach... komisch. Ich hab für PTT nur CAT und der input für Digimodes klappt am Mike hervorragend.
Ich könnt auch...

Aber wozu wenn es so viel einfacher ist?
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“