Mitglied beim OV werden?

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Mitglied beim OV werden?

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben:Und der Bondarenco will ja frisches Blut in den OV bringen (was ich für den Verein für wichtiger halte als eine K-Klasse).
Rolf hat Jehova gesagt! :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: Mitglied beim OV werden?

#17

Beitrag von Bondarenco »

Also was ihr immer mit eurer Klasse K habt. 8)
Auf virtuelle OV stehe ich nicht,ich möchte da etwas zum Anfassen haben.

--Ansonsten steht bei dir ,Bondarenco, was von in der Eifel ? Wenn ich da an die alten Katastrophenschutzzeiten im kalten Krieg denke, müßte dein Wohnort ja sehr "kommunkationstechnisch belastet" sein. Gibts da noch was , oder ist das alles auch in der globalen Mülltonne der Geschichte gelandet ?--

Diesbezüglich ist hier so einiges los,um es mal so zu sagen.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Mitglied beim OV werden?

#18

Beitrag von 13CT925 »

Ein Hobby, für das man keine Outdoor-Hardware braucht, kein Angelweiher, kein Modellflugplatz, kein Wald-Fahrradweg, keine Gemeinschaft, kein Verein, das man das ganze Jahr und zu jeder Uhrzeit allein im heimischen Keller ausüben kann, so wie unsere Funkerei, gibt es wenige.
Deswegen sollte man auch n klein bissl den Aspekt der Hobby-Gemeinschaft sehen, ganz gleich welches Alter, die Generationen können immer gegenseitig lernen.
Ein OV-Abend ist nur ein Teil der Gemeinschaft zum Klönen, ein Fieldday ein anderer Teil.
Ich habe Fielddays mit gemacht, das war Schicht-Funken auf allen Bänder mit Mindestverpflegung,
und im nächsten OV habe ich Fielddays mit gemacht, da wurde vor den Antennen erst mal Kühlschränke und Grill aufgebaut, das war im Prinzip Fressen und Saufen mit einem Funkgerät aufm Tisch.
Der nächste OV macht als Kontrast zum OV-Abend einmal im Monat einen Technik-Treff im Vereins-Shack. Zwangloses laabern, funken, basteln, probieren, lachen, grillen.....
Na und?
Hauptsache die Gemeinschaft lebt, oder?
Je nachdem, welche dieser "Aktivitäten" man als angenehm finden, kann man auch den Ortsverband aussuchen.
Das wollte ich eigentlich rüberbringen mit meinem ersten Post.
....73 Joe
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: Mitglied beim OV werden?

#19

Beitrag von Bondarenco »

--Fressen und Saufen mit einem Funkgerät aufm Tisch.--

Das sind ja paradisische Zustände! :P
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Mitglied beim OV werden?

#20

Beitrag von 13CT925 »

Es gab schon sowas wie "Funkbetrieb", aber im Vordergrund stand halt immer auch Funkfreunde treffen.
So isses doch auch auf der Hamradio oder UKW-Tagung, ich laaber da immer viel mehr mit Bekannten als mit den Flohmarkt-Betreibern ;-)
....73 Joe
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Mitglied beim OV werden?

#21

Beitrag von doeskopp »

Bondarenco hat geschrieben:--Fressen und Saufen mit einem Funkgerät aufm Tisch.--

Das sind ja paradisische Zustände! :P
Es hat alles seine Richtigkeit. Gegen Mikrofonangst hilft halt nur Hamsprit. Internationale Kontakte funzen nach dem Konsum einer Überdosis sogar ohne Sprachkenntnisse.

Grüße from Doeskopp
Yaesu FT857D

Re: Mitglied beim OV werden?

#22

Beitrag von Yaesu FT857D »

doeskopp hat geschrieben:
Bondarenco hat geschrieben:--Fressen und Saufen mit einem Funkgerät aufm Tisch.--

Das sind ja paradisische Zustände! :P
Es hat alles seine Richtigkeit. Gegen Mikrofonangst hilft halt nur Hamsprit. Internationale Kontakte funzen nach dem Konsum einer Überdosis sogar ohne Sprachkenntnisse.

Grüße from Doeskopp
Ja besonders wenn der Gegenüber auch eine gewisse Dosis Wodka, Whiskey, Bier oder ähnliches intus hat.... Gell? :dlol:
(ist jetzt nicht auf dich Doeskopp, bezogen!)
Benutzeravatar
Bondarenco
Santiago 3
Beiträge: 114
Registriert: So 13. Nov 2016, 12:01
Standort in der Userkarte: 53474 Ahrweiler
Wohnort: 53474 Ahrweiler

Re: Mitglied beim OV werden?

#23

Beitrag von Bondarenco »

--Gegen Mikrofonangst hilft halt nur Hamsprit.--

Hamspirit oder wirklich Hamsprit? 8)

Das ist dann ja fast so wie Pannenschnaps. :holy:
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Mitglied beim OV werden?

#24

Beitrag von 13CT925 »

Yaesu FT857D hat geschrieben: Ja besonders wenn der Gegenüber auch eine gewisse Dosis Wodka, Whiskey, Bier oder ähnliches intus hat....
Natürlich gibts da bei dem ein oder anderen aufm Fieldday ma n 6-Gänge-Menü (Bratwurst und 5 Bier) aber "Volllaufen" hab ich bei sowas noch nich erlebt...
....73 Joe
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“