Erscheinungsform FT 818 (ND)

funkfan
Santiago 5
Beiträge: 367
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 19:31

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#16

Beitrag von funkfan »

die kiste haben sie minimalst verändert und damit soll der absatzmarkt stabil gehalten werden! gleiches spiel wie beim ft-2900 und dem ft-2980 der unterschied sind 5watt die keiner merkt.
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#17

Beitrag von pom »

BWO hat geschrieben:
antivirus hat geschrieben:So sieht er aus, hahaha
Ich finde da nichts lächerliches dran, im Gegenteil. Klein, praktisch, bewährt. Um Klassen besser als die ganzen Chinakisten.
Ok, das Display hätte ein wenig größer ausfallen dürfen, aber ansonsten top! :thup:
Sehe ich genau so. Yaesu tut gut daran, Bewährtes, das ohne viel Aufwand ordentlich Geld in die Kassen spült, kostengünstig für ein paar weitere Jahre fit zu machen.
Viele jammern oder schimpfen doch nur, weil die Ankündigung des FT-818 ihre Fantasie angeregt hat und das tatsächliche Produkt mit ihren Wunschvorstellungen jetzt nicht übereinstimmt.

Ahoi
Pom
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#18

Beitrag von Kid_Antrim »

Der 818 soll ja nun mehr Leistung bringen. Aber den 817 kann man per Einstellung im Menü auch ein wenig hochdrehen. Mit ein wenig probieren bekommt man den auf ca. 8-10 watt auf 20, 40 und 10 m. Ohne das die Endstufe den Geist aufgibt. Info wie es geht gibt es im Netz.
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#19

Beitrag von BWO »

Insgesamt ist der 818er ein schönes Update vom 817er. Konsequente Weiterschreibung eines bewährten Konzeptes. Wäre mir eigentlich ein Kauf wert, aber die ersten Preise die so um knapp 700.- Teuros liegen sind mir dann doch zuviel. Naja, mal sehen und warten... Bei 600.- Teuropas wäre es interessant... ;)
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#20

Beitrag von criticalcore5711 »

Ich war vor dem kauf meines 857 am überlegen ob 817 oder 857.
Mir wurde vom 817 wegen der endstufe abgeraten. Daher wurde es der 857.

Wenn jetzt aber günstig 817 in umlauf kommen.... kauf ich doch noch einen! Integrierter akku usw. Hat deutlich vorteile zum 857, braucht man keinen zusätzlichen akku mitschleppen!

Ansonsten bin ich mal auf die ersten berichte gespannt.

Klingt jedenfalls nicht schlecht!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Didi
Santiago 3
Beiträge: 161
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:33
Standort in der Userkarte: Kassel,Wolfsanger
Wohnort: Kassel

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#21

Beitrag von Didi »

Yaesu 817 / 818 nd ist nun mal ein Funkerät ohne Konkurrenz , ich habe mir den von HD Technik ( Horst Delfs ) modifizieren lassen . Einfach mal Googeln , wirklich gut der Mann . :tup:
2 X President Grant 1 Classic ( Export ) , MC Kinley , Randy III ,Stabo xm 5006e , Albrecht 8090 , CRT SS 9900 , Yaesu FT 1900 , Yaesu FT3D , Yaesu FT 817 nd .
Benutzeravatar
as1muc
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 22. Nov 2012, 16:03

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#22

Beitrag von as1muc »

QRP-SDR....?
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 349
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Erscheinungsform FT 818 (ND)

#23

Beitrag von DL 4 FCY »

Ich habe noch einen 817 von der ersten Serie (ohne ND). Dessen PA war einmal hin (DER typische Serienfehler). Nach der Reparatur hatte ich ihn auch bei HD-Elektronik und dort wurde er modifiziert-eigentlich viel Geld, wenn sich mal den heutigen Preis anschaut... Aber das Ganze hat sich gelohnt. Dadurch, daß dabei die Kurzwelle komplett sendeseitig aufgebohrt wurde, gibt es wohl auch in Zukunft auch keine Probleme mehr, wenn sich auf den Bändern irgendeine Erweiterung ergibt... Und wenn ich mir die "Verbesserungen" am 818 anschaue, dann bin ich froh, daß ich meinen 817 habe, denn sooooo viel ist das auch nicht - so wie's aussieht wohl mehr Facelifting... Ich bin mal auf die ersten Praxistests gespannt. Was mich wundert: Daß es in der langen Zeit, in der der 817 auf dem Markt ist, KEINER der großen Hersteller geschafft hat, ein Konkurrenzmodell auf den Markt zu bringen-und nun bringt Yaesu eins für ein eigenes Modell raus...
73,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“