FT 857 kaum Leistung auf SSB

Weißfunker
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: FT 857 kaum Leistung auf SSB

#16

Beitrag von Weißfunker » Fr 16. Jun 2017, 16:01

Hallo Rundfunker,
wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das CF 1005 für "AM". Bitte meß mal das CF 1004, dies ist für SSB/CW. Das CF 1004 wird gemäß Block-Diagramm auch zum Empfang genutzt. Hast Du denn auf SSB normalen Empfang? Bei der Gelegenheit: Kommt denn auf AM Sendeleistung und Modulation?

73 de Dominik.
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...

Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: FT 857 kaum Leistung auf SSB

#17

Beitrag von RundFunker » Fr 16. Jun 2017, 18:01

Empfang ist auf allen Bändern und allen Betriebsarten OK.
AM geht genauso wenig TX wie SSB.
Habe ja schon mehrfach geschrieben das NUR FM&PKT richtig sendet.

Es scheinen die 455kHz am Mischer für die Modulation zu fehlen.

Gruß
Rundfunker
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??

Weißfunker
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: FT 857 kaum Leistung auf SSB

#18

Beitrag von Weißfunker » Fr 16. Jun 2017, 19:38

Gemäß Servicemanual und Schaltplan kommt das 455 kHz-Signal von Q1062. Das Signal müsste am Pin 14 des IC anliegen. Wenn das Signal nicht vorhanden ist, müsste man hier erstmal weiterschauen.

73 de Dominik.
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...

DaJetzi
Santiago 7
Beiträge: 676
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 09:55
Wohnort: JN67LT

Re: FT 857 kaum Leistung auf SSB

#19

Beitrag von DaJetzi » Do 13. Jul 2017, 06:12

@Rundfunker
Gibt es schon neue Erkenntnisse bei deiner Fehlersuche?
Bekomme heute voraussichtlich auch einen 857 zur "Durchsicht"
Der offensichtlich das selbe Verhalten zeigt.
Der Besitzer hat schon im Service Menu die hier geposteten Wert verglichen bzw eingestellt, aber
Ohne einen Erfolg zu erzielen.

73
Sigi
Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheissen.

______________________________________________
Call: Zebulon / 13SF150 /13CT004
Locator: JN67LT

Benutzeravatar
RundFunker
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 21:13
Standort in der Userkarte: worlds end

Re: FT 857 kaum Leistung auf SSB

#20

Beitrag von RundFunker » Mi 9. Aug 2017, 17:42

nop,

hab das ganze nach zwei Abenden Fehlersuche abgebrochen.
Mir wurde das Gerät ja mit der Fehlerbeschreibung "empfängt nicht" gegeben und dann wohl auch auf eine billige Reparatur des Senders gehofft.
So läuft das nicht...


Gruß
RuFu
Wenn eine Spule eine INduktivität besitzt, hat dann ein Kondensator eine OUTduktivität ??

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“