Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#16

Beitrag von noone »

KLC hat geschrieben:
noone hat geschrieben:Wer will da wohnen?
Der Dolfi66 ,sonst wäre er da nicht letztens hingezogen.

Die meisten von uns müssen sich eh dort niederlassen, wo sie es sich leisten können.
Ja beim Fall Zeitlofs hat die Geschichte tatsächlich Imobilienkäufer und auch Investoren (bezogen auf die ganze Ecke) abgeschreckt, so dass anscheinend die "Bürgerinitiative" aus der sich auch die Elektrsmoggläubigen rekrutierten anscheinend entsprechendes anhören mussten! (Das Dorf sei gespalten)
Dazu kam noch die Stromhetze mit Scheiterhaufen, der Windkraftkonflikt, die Mistgabelatacke etc.
Clerence
Santiago 8
Beiträge: 853
Registriert: So 26. Okt 2008, 14:34
Standort in der Userkarte: Baden-Württemberg
Wohnort: JN48MT
Kontaktdaten:

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#17

Beitrag von Clerence »

Journalismus, oh Journalismus, was is aus dir geworden....
Früher, mußte man dich STUDIEREN, um überhaupt ran zu dürfen... - heute reicht es scheinbar, einfach nur ein großes Maul zu haben und gut Geschichten erzählen zu können, um bei jedem Käseblatt offene Türen vorzufinden.... :(
Als ehemaliger "Herausgeber einer Schülerzeitung", hab ich mich dem Journalismus immer sehr zugetan gefühlt, aber was man heute als solches sieht - das hätte selbst uns damals die Berufsehre verboten...
CB Daktari, Op. Clerence, JN48MT
Infos zum Thema CB-Funk für Einsteiger und Neugierige:
http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#18

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Clerence:

Das ist inhaltlich nicht ganz richtig, was Du schreibst.

Jeder kann sich Journalist nennen – ohne spezielle Voraussetzungen oder einen bestimmten Ausbildungsweg, da die Berufsbezeichnung vom Gesetzgeber nicht geschützt wurde. Auch Pressefotografen und Bildredakteure werden den Journalisten zugeordnet. Die Bezeichnung „Redakteur“ ist ebenfalls nicht geschützt, aber tarifvertraglich festgelegt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#19

Beitrag von dolfi66 »

So und weiter geht die Negative Stimmungsmache, heute wieder in der Lokal Presse: http://www.schwaebische.de/region_artik ... id,84.html

die haben doch den schuss ned gehört
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#20

Beitrag von criticalcore5711 »

Hoffentlich hat auch jeder von denen WLAN und Smartphone am Start.
Und hoffentlich klärt die BnA Mal auf das die Geräte im selben Bereich senden wie das Magnetron einer Mikrowelle.
Eventuell kapieren sie ja dann das KW nicht gefährlich ist.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#21

Beitrag von Wolf »

dolfi66 hat geschrieben:So und weiter geht die Negative Stimmungsmache, heute wieder in der Lokal Presse: http://www.schwaebische.de/region_artik ... id,84.html (...)
Hmm, das ist größtenteils wortwörtlich derselbe Text vom selben Autor, den das Konkurrenzblatt "Badische Zeitung" bereits vor knapp zwei Monaten brachte.

Ich habe mal bei der "Schwäbischen Zeitung" angefragt, wie sie zu dieser Art des "Nachrichten-Recyclings" steht...

Gruß
Wolf :-)
"Viele denken quer, weil sie's geradeaus nicht hinkriegen" (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#22

Beitrag von DocEmmettBrown »

criticalcore5711 hat geschrieben:Hoffentlich hat auch jeder von denen WLAN und Smartphone am Start.
Und hoffentlich klärt die BnA Mal auf das die Geräte im selben Bereich senden wie das Magnetron einer Mikrowelle.
Eventuell kapieren sie ja dann das KW nicht gefährlich ist.
Amateurfunk ist ja nicht nur KW. Und was das Kapieren betrifft: Das ist eine reine Intelligenzfrage. Und je mehr Werbung für Religionen im ÖR-TV gemacht wird, desto schwärzer sehe ich das mit der Intelligenz und Vernunft.

73 de Daniel
Cosmo

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#23

Beitrag von Cosmo »

criticalcore5711 hat geschrieben:Hoffentlich hat auch jeder von denen WLAN und Smartphone am Start. Und hoffentlich klärt die BnA Mal auf das die Geräte im selben Bereich senden wie das Magnetron einer Mikrowelle. Eventuell kapieren sie ja dann das KW nicht gefährlich ist.
Offenbar ist das wieder eine dieser irrationalen Zivilisationskrankheiten, die ausschließlich von der Verbreitung von Desinformation lebt. Man könnte auch sagen, es ist das tägliche Brot solcher Boulevardblätter Schwachsinn zu verbreiten, da sich damit noch immer am besten verdienen läßt.
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#24

Beitrag von dolfi66 »

Wolf hat geschrieben: Hmm, das ist größtenteils wortwörtlich derselbe Text vom selben Autor, den das Konkurrenzblatt "Badische Zeitung" bereits vor knapp zwei Monaten brachte.

Ich habe mal bei der "Schwäbischen Zeitung" angefragt, wie sie zu dieser Art des "Nachrichten-Recyclings" steht...

Gruß
Wolf :-)
Jup, iser... die antwort der SZ würd mich intresieren :-)

Muss noch kurz Berichten: kürzlich ereilte mich um ca 9:50Uhr ein Anruf seitens der Bnetz der mich aus dem Tiefschlaf riss (bin erst um 4Uhr morgens Schlafen gegangen)

Frage: ob ich gerade eine Ausergewöhnlichebetriebsart mache. Ich: nein sie haben mich gerade mit ihrem Anruf aus dem Schlaf gerissen.
Bnetz: Ihre Nachbarin medete uns eine TV-Störung vor ca 20 minuten. Ich mir gedacht: oh hab ich wohl zulaut in der falschen Frequenz geschnarcht :lol: :lol: :dlol:
Cosmo

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#25

Beitrag von Cosmo »

DocEmmettBrown hat geschrieben:Und je mehr Werbung für Religionen im ÖR-TV gemacht wird, desto schwärzer sehe ich das mit der Intelligenz und Vernunft.
Das liegt sicher an deren Zielgruppe, die offenbar inzwischen enorm gewachsen ist! :lol:
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#26

Beitrag von DocEmmettBrown »

dolfi66 hat geschrieben:Bnetz: Ihre Nachbarin medete uns eine TV-Störung vor ca 20 minuten. Ich mir gedacht: oh hab ich wohl zulaut in der falschen Frequenz geschnarcht :lol: :lol: :dlol:
JAWOLL!!! :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#27

Beitrag von criticalcore5711 »

Ja klar ist nicht nur KW. Aber gerade die Größe der Antennen macht doch den Leuten vermutlich die meiste Angst.
Mit Größe verbinden einige auch gleichzeitig viel Leistung, viel Leistung muss ja schädlich sein usw...

Und ich glaube selbst der Bereich um 70cm ist nicht so schädlich wie die (nachweislich) Zell/Wasser erwärmende Wirkung von 2,4 GHz. Und selbst Amateurfunk im Mirkowellen Bereich ist vermutlich (da häufig Richtantennen verwendet werden) nicht so gefährlich wie das Handy am kopf.
Abgesehen davon das es ja genau dafür die Schutzabstände gibt und idr. eingehalten werden.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#28

Beitrag von dolfi66 »

Hi,

was noch seltsam ist:

Mache ich kaum Funkbetrieb ---> geht es der Nachbarin gesundheitlich sehr schlecht, weil ich ja soviel Funke...
Dann das seltame, 2 Tage intensive Funkerei mit 50 Watt auf 2m &70cm desweitern mal testhalber JT65 mit (schäm) 100W
----> der Nachbarin gehts wieder blendent...

Hmmmm.....

Ps: ich weis es reichen auch 10Watt um bei JT65 in VK mit -1 gehört zu werden
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#29

Beitrag von criticalcore5711 »

Biete ihr doch Mal an das sie aufschreiben soll wann es ihr schlecht geht. Und du schreibst Mal auf wann du funkst.
Mal Sehen wie sie reagiert wenn sie merkt das sie sich den Mist nur einbildet.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
dolfi66
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 01:14
Standort in der Userkarte: BW
Wohnort: bei Aulendorf

Re: Amateurfunk als "Ärgernis der Woche"

#30

Beitrag von dolfi66 »

criticalcore5711 hat geschrieben:Biete ihr doch Mal an das sie aufschreiben soll wann es ihr schlecht geht. Und du schreibst Mal auf wann du funkst.
Mal Sehen wie sie reagiert wenn sie merkt das sie sich den Mist nur einbildet.
wird nichts bringen, hatte ja schon wegen den angeblich durch mich veruhrsachten Störungen auf weisung der BNetz ca 2 Wochen peimlich genaues Logbuch geführt,
bei dem sich soweit ich weis nur einmal eine Aussendung zeitlich mit einer Störung deckte.

Die gute Frau hat ja auch Angst was meine Gerätschaften die an den Antennen angeschlossen sind beim "Empfang" an Strahlung aussenden :wall:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“