ACC geht bei mir nicht durch die internen pre's vom Gerät
Alle Regelungen und Einstellungen ohne Funktion
Das hat nichts zusagen! Dennoch sind i.d.R. analoge bandpassfilter verbaut um das Audiosignal für die weitere Aufbereitung zu verarbeiten/begrenzen!
Es bringt dir ja nichts, wenn du ein 20Khz breites Audiosignal auf ein 2.4Khz HF Signal aufmischt.
Der 1953 ist ein mic UND line Verstärker ,
Sage ich doch! Ein (Mikrofon) Preamp! Er ist ein Vorverstärker, kein Verstärker. Korrektheit muss sein!
ach ja : der Schrott arbeitet natürlich nur bis 4khz mit seinem Exciter
Auch das, habe ich gesagt! Er arbeitet nicht bis, sondern er fängt erst bei Eingangssignale um 4Khz and Harmonische zu erzeugen!
Nun kann man davon ausgehen, dass der nicht gleich bei 4Khz voll arbeitet, weswegen ich meinte,
von 1-5Khz wird sich da was die Erzeugung von Harmonischen angeht nicht viel tun! Also für den Sprachbereich vollkommener Quatsch der liegt nämlich zwischen 300-3000hz pie mal Daumen! Ausser du willst die Obertöne der Stimme noch mal mit Obertönen versehen, macht man nicht, klingt unnatürlich!
4Khz ist bei günstigen Exciter so die magische Grenze!
Aber nebenbei: Der T1953 hat keinen Exciter! Was der hat, ist das sogenannte WarmTH Control! Das ist kein Exciter im eigentlichen Sinn!
Hierbei werden die Röhren in die Sättigung gefahren um Harmonische zu erzeugen! Das ganze macht, wie der Name schon sagt, den Klang "Warm"
Er klingt voluminöser vor allem im Tiefenbereich, genau das, was eSSB Fetischisten so mögen! Das Problem hierbei: Du kannst die Anteile an Obertönen im Gegensatz zum Exciter nicht direkt regeln. Ein Exciter mischt die erzeugten Obertöne auf das vorhandene Signal, während deine Kiste das Signal einfach nur gegen die Wand fährt um nichtlineare Verzerrungen zu verursachen! Dein Gerät schneidet also die signalspitzen ab! Ganz hässlich!
So einen "Effekt", schleift man über einen Insert oder Bus ein, aber bläst das Signal nicht komplett durch! Behringer eben....
Audiotechnisch betrachtet, ist das der größte Müll den ihr euch da an die Funkgeräte hängt!
Dann ist es auch kein Wunder: Die meisten eSSB Fetischisten popeln so lange an ihren Empfangs EQ´s rum, bis der Mist, den ihr euch da mit eurem "Studio Equipment" um die Ohren haut gut klingt! Wenn dann aber eine normale Station kommt, klingt die aufgrund der vergurkten Empfangs EQ´s so mistig, dass man der Station empfiehlt, sie solle sich vom OVV mal das Mikrofon einstellen lassen!
Bei Google alles lesen,nich nur die Suchergebnisse
Das Ergebnis ist alles andere als schlecht und/oder unverständlicher Brei ... unsere SSB runde besteht fast ausschließlich aus Audio-Freaks , auch mit dem passenden Wiedergabe Equipment
Echt jetzt?
Schau mal, so schaut es bei mir Zuhause im Keller aus:
Siehst du was da oben rechts auf dem Regal steht, Behringer Mist, weißt du weshalb der da ungenutzt steht? Genau!
Das einzige was ich an Behringer nutze, sind die mainframes im Rack! Aber das hat auch seine Begründung!
Bei den Teilen, hatte sich Behringer nämlich noch Mühe gegeben, weil sie TC mit ihrem Finalizer Konkurrenz machen wollten. Lange ist es her!
Für dein ganzes Equipment was du an deinem Funkgerät hast, hättest du nicht mal die Hälfte zusammen, dir auch nur einen meiner Studiomonitor zu kaufen.
Wenn ich mein Zeug an eins meiner Funkgeräte schließe.....
Glaub mir, ich lese nicht nur einfach bei google Suchergebnisse!
Hier bereut keiner die Anschaffung seiner (billig) Studio-Geräte
Aber lass gut sein
Peace
Ist ja auch gut, soll ja auch jeder machen. Aber hört auf, eure eSSB Weisheit an unerfahren Leute als Ultima zu verkaufen! Wenn ich höre, dass auf Kurzwelle Leute mit einem Optimod in SSB rum werkeln und sich als die Besten darstellen, fasse ich mich an den Kopf!