Superstar Galaxy spinnt! Need help !

Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

Re: Superstar Galaxy spinnt! Need help !

#16

Beitrag von DO4USA »

Hi.

Ich habe sehr wohl alles gelesen. Ich weiß auch, dass ein Keramik-C nicht auslaufen kann. Ich habe mich an der Stelle etwas unglücklich ausgedrückt. Der Ausfluß war auf den C bezogen. Die Pillen können maximal platzen.
Wir werden den Versuchsaufbau- bzw. die Einstellungen vornehmen und es Euch wissen lassen.
Ich hatte mich zu Beginn des Treads noch nicht weiter mit Details beschäftigt, da das Gerät erst eine halbe Stunde bei mir auf dem Tisch lag.

VG
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Superstar Galaxy spinnt! Need help !

#17

Beitrag von Lattenzaun »

...oha...kaum ist man mal etwas länger off auf Schulung, geht es hier ja gleich bissig zur Sache. :lol:

Bevor Du da sinnlos jetzt rumfingerst.....guck erstmal, WAS überhaupt noch auf Linie ist und was nicht...anbei mal paar Aligmentdaten der 3900er...ist nahezu gleich.

Tp`s (Testpunkte) und Messwerte stehen dabei...los..alles erstmal generell checken...nach der langen Lagerung sowieso :)

Gucks Du hier :
http://www.radiomods.co.nz/alignments/s ... align.html


Frequenzzähler, Millivoltmeter...Scope und Speccy wären top...geht aber auch notfalls ohne...FÜRS GROBE :lol:

Ach ja...Referenzsignal wäre prima...man KANN zwar auch IRGENDEIN schwaches AM Signal auf dem RX dazu nehmen...ist nur ziemlich Scheiße, wenn man da auf IRGENDEINE Oberwelle abgestimmt hat :banane: :banane: :banane: :banane: ....SO ein Messsender macht durchaus Sinn als Referenz :wink:


Viel Erfolg,

73,

Bernhardus
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DO4USA
Santiago 4
Beiträge: 240
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 14:33
Standort in der Userkarte: 04564
Wohnort: Leipziger Neuseenland
Kontaktdaten:

Re: Superstar Galaxy spinnt! Need help !

#18

Beitrag von DO4USA »

Hi.

Ja. Etwas bissige Kommunikation. Da ich nebenbei auch noch eine QRL habe, konnte ich nicht sofort loslegen! :D
Am Montag werde ich das Teil bei meinem HF-Techniker (Hauptberufler) vorlegen und die Details besprechen. Drei kalte Lötstellen konnte ich schon selber ausnerzen.
Danke für die Hinweise.
VG
Markus
TRX TS850 SAT+DSP100 / ICOM IC 706 / KAISER KA9015/40 / ZX11-5DX / ZX15-5DX / 6-Band-HEXBEAM, WIRE ANT for 10M-160M/ 5/8 WINKLER XA21 / NEW VECTOR4000 for 10m/DIAMOND verticals for 70cm/2m
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“