Kenwood TS-570D verminderte Ausgangsleisung

Antworten
DL6SEX
Santiago 5
Beiträge: 354
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 11:31
Standort in der Userkarte: 65931 Frankfurt-Zeilsheim
Wohnort: Frankfurt am Main

Kenwood TS-570D verminderte Ausgangsleisung

#1

Beitrag von DL6SEX »

Hallo Funkfreunde,

mein Kenwood TS-570D bringt auf allen Bändern (am Dummy) nur 80-90 Watt Ausgangsleistung. Obwohl er ja mindestens 100 Watt bringen sollte.

Ich weiß zwar, daß das in der Praxis keinen Unterschied macht, aber es würde mich schon interessieren, ob es möglich ist, etwas zu machen, damit das Gerät wieder die volle Leistung bringt.

Ich gehe nicht davon aus, daß ein großer Defekt besteht, denn alles andere funktioniert einwandfrei.

Kann es sein, daß das einfach ein Alterungsprozess von Bauteilen ist?
Locator: JO40FC DOK: F43 Eschborn
Neues Call: DJ1SAM
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Kenwood TS-570D verminderte Ausgangsleisung

#2

Beitrag von cw-fan »

Hallo,

was zeigt das interne PWR-Meter an ? (Volle Balken oder auch nur 80-90% ?).

Unwahrscheinlich dass es daran liegt... aber schon mal einen CPU-Reset gemacht ?

Grüße
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TS-570D verminderte Ausgangsleisung

#3

Beitrag von Charly Alfa »

Hatte das mal beim TS 2000 und IC 7400, lag an dem Spannungsversorgungskabel (rot/schwarz).
Kontakte im Stecker und Sicherung oxidiert .
Auch nach Reinigung trat das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.
Wenn ich ein Kabel an der Masse Schraube vom TRX angeschlossen habe und dieses zum Minuspool vom Netzteil führte war alles wieder OK.
Später kaufte ich für beide Geräte ein neues Netzkabel und dann war alles wieder wie es sein sollte.

73 de Charly
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“