passender Tuner für Ft-840

Antworten
Hellenstein

passender Tuner für Ft-840

#1

Beitrag von Hellenstein »

Bin auf der Suche :shock: nach einem passenden automatischen Antennentuner für meinem FT-840.
Kann man da nur auf die Modelle FC-10 und FC800 zugreifen oder gibt es auch was anderes was gut funktioniert.
Hatte heute Besuch und konnte in den Genuss eines Gerätes mit Automatiktuner kommen. Nun will ich nicht mehr von Hand tunen :roll: Bin mal gespannt auf Eure Antworten und Erfahrungen. 73 - Roland DO1EOS
Hellenstein

Re: passender Tuner für Ft-840

#2

Beitrag von Hellenstein »

Nun im Moment ist da noch eine Behelfsantenne mit 1:9 UnUn und 26m Drahtlänge dran.
Später soll ein Dipol her der eventuell mittels Traps den Einsatz des Tuners nicht mehr unbedingt nötig macht.
Derzeit mache ich das mit einem Versa Tuner 2 manuell.. 73 Roland
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: passender Tuner für Ft-840

#3

Beitrag von df2tb »

Wo ist denn Dein Problem? Es gibt doch viele automatische Tuner auf dem Markt. Nimm einen von SGC und gut ist. Verwende ich auch

Andreas DF2TB
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“