Kenwood TH-79e RX TX Probleme

Antworten
Langdrahtfunker
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 23:25
Standort in der Userkarte: 52.564039,13.503613
Wohnort: Berlin

Kenwood TH-79e RX TX Probleme

#1

Beitrag von Langdrahtfunker »

Hallo Forum,

ich habe ein Kenwood TH-79e HFG bei ebay ersteigert.
nun kam das Gerät an und ich muß feststellen das auch kein senden möglich ist.

es stand drin das RX nicht geht aber nun ist es auch TX.

dauer rauschen auf 2m oder besser gesagt auf band a
70cm oder band b ist alles ok.

dann piept das gerät alle 2 sec. und wenn ich senden will piept es.

hat jemand eine idee, display und bedienung alles ok und oben leuchtet die grüne lampe für das rauschen.

73, lars
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Kenwood TH-79e RX TX Probleme

#2

Beitrag von HF-Loser »

Wo liegt das Problem ?

Ware entspricht nicht der Beschreibung einpacken und zurück schicken !

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
Langdrahtfunker
Santiago 3
Beiträge: 129
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 23:25
Standort in der Userkarte: 52.564039,13.503613
Wohnort: Berlin

Re: Kenwood TH-79e RX TX Probleme

#3

Beitrag von Langdrahtfunker »

Naja ihr wisst doch privatverkauf keine rücknahme und garantie und bla...
HF-Loser
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Standort in der Userkarte: Bergneustadt

Re: Kenwood TH-79e RX TX Probleme

#4

Beitrag von HF-Loser »

Langdrahtfunker hat geschrieben:Naja ihr wisst doch privatverkauf keine rücknahme und garantie und bla...
Genau , bla bla bla, hat die Ware nicht die beschriebenen Eigenschaften kann man sich damit nicht rausreden.
Je nachdem wie blöd mir dann der Verkäufer kommt würde ich auch mit Anzeige drohen ....

Wurde per PayPal bezahlt würde ich sofort einen Fall öffnen, damit wird die Kohle dann erst mal gesperrt.

73 de Thomas
Alles kann nichts muss der Online OV des Distrikts G https://www.darc.de/der-club/distrikte/ ... baende/73/
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kenwood TH-79e RX TX Probleme

#5

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo !
Ich hatte auch mal ein th-79e und war sehr zufrieden damit - Kenwood eben. Allerdings hatte das teil einen serienfehler, nämlich den, daß von einer sekunde auf die andere das Display komplett ausfällt. Meistens hat sich in dem Fall eine Kabelverbindung von der Haupt- zur Displayplatine gelöst und muß neu verlötet werden. Möglicherweise ist das Gerät ja mal runtergefallen, und dabei hat sich auch eine Verbindung gelöst. Zum Glück läßt es sich für eine Kontrolle relativ leicht zerlegen. In diesem speziellen Fall würde ich das Gerät allerdings auch zurückschicken, da der Soll- und der Ist-Zustand nicht der gleiche ist.
Vielleicht bringt ja auch ein Komplett-Reset was ? Dann sind aber ALLE Benutzereinstellungen gelöscht, also auch evtl. gespeicherte Kanäle.
73,
Klaus, DL4FCY
DF5WW

Re: Kenwood TH-79e RX TX Probleme

#6

Beitrag von DF5WW »

Moin, da Du ein teildefektes Gerät ersteigert hast nehme ich an das Du Dir zutraust selbst Hand anzulegen ??? Wenn ja hier ein Link zum Service Manual (leider nur Englisch) ... http://www.repeater-builder.com/kenwood ... vc-man.pdf
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“