Dummy Loads

DAB956
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: Do 22. Mär 2012, 14:36
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchener Platz, Cottbus

Re: Dummy Loads

#46

Beitrag von DAB956 » Mo 2. Nov 2015, 13:46

Hallo,

das dürfte ein Drahtwiderstand sein und damit untauglich !

Gruß Peter

Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: Dummy Loads

#47

Beitrag von Mikado » Mo 2. Nov 2015, 16:47

andy_gi hat geschrieben:Hallo,

was haltet ihr, von diesen Widerstand http://www.amazon.com/TE-CONNECTIVITY-C ... B011NNI1BW ? Ich kann diesen, für 20,- € bekommen. Funktioniert der oder ist die Toleranz zu Groß?

Mfg
Andy
Toleranz wäre nicht so das Problem, das wären +- 2,5 Ohm, ich vermute aber, das ist ein Drahtwiderstand und somit induktiv belastet, für HF daher dann wohl unbrauchbar. Da nützt dann das schicke Gehäuse mit Anschraubmöglichkeit genau garnix.

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))

Benutzeravatar
andy_gi
Santiago 7
Beiträge: 537
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:22
Standort in der Userkarte: Mühlhausen/Thüringen

Re: Dummy Loads

#48

Beitrag von andy_gi » Mo 2. Nov 2015, 19:42

Hallo,

danke für die Antworten, also wird es doch kein "kleiner" für viel Leistung. Ist nicht für mich, ich habe einen bis 15 Watt und der funktioniert.

Mfg
Andy
SKIP: Pluto Rufzeichen: 13TH2380 SWL: DL0068SWL

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“