FT-991

Benutzeravatar
Ramazotti
Santiago 2
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Sep 2006, 18:06
Standort in der Userkarte: Hemishofen Im Oberfeld 14
Wohnort: CH-8261 Hemishofen
Kontaktdaten:

FT-991

#1

Beitrag von Ramazotti »

Da ich Mitte März die Prüfung (HB3) mache und Ende April 60 Jahre jung werde, möchte ich mir einen Wunsch erfüllen und die FT-991 ins Büro stellen.

Mal sehen, wann der definitive Verkaufstermin sein wird, was die Kiste definitiv kostet, wie sie spielt. Weiss schon jemand, ob das Gerät in einer offenen Version (erweitertes TX) verfügbar sein wird?

73 und schöne Woche

Roli
Jokosan
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:36
Standort in der Userkarte: Tokio , Nürnberg, Düsseldorf

Re: FT-991

#2

Beitrag von Jokosan »

Das Gerät wird man wie alle anderen Geräte auch für den erweiterten TX Bereich öffnen können. Auf der CNTL Unit befinden sich 8 Jumper,
genauso wie zb auch beim FT-897D. Durch diese ist das Geräte dann erweiterbar. Im Moment ist nur die TX Erweiterung von 1.8 - 30 Mhz und
von 50 - 54 Mhz bekannt. Ist aber nur eine Frage der Zeit bist auch die anderen Erweiterungen bekannt werden. Ein guter Fachhändler macht
dir die Erweiterung für wenig Geld bei einem Neukauf gleich mit.
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#3

Beitrag von Mulda »

Hallo Roli :D

Die Erweiterung Brauchst du doch nachher nicht Mehr ??? :tup: :holy:

Gruss Primas 62 ( HB3YOY ) 15 IR 777 / 15 TW 179
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
Mac-Gyver76

Re: FT-991

#4

Beitrag von Mac-Gyver76 »

Mulda hat geschrieben:Hallo Roli :D

Die Erweiterung Brauchst du doch nachher nicht Mehr ??? :tup: :holy:

Gruss Primas 62 ( HB3YOY ) 15 IR 777 / 15 TW 179
Ja und warum braucht der die nicht mehr???
Es gibt keine geilere Geräte für...... :D :king: :mrgreen:
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#5

Beitrag von Charly Alfa »

Hier gibt es einiges zu lesen über das Gerät, leider nur in Englisch .


http://www.eham.net/reviews/detail/12025#133252


Schenke ich mir selber irgend wann ein mal, aaaaaaaaaaaaber erst wenn die Kinderkrankheiten behoben sind.
Habe Zeit, könnte 2016 werden :tup:

73 de Charly
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#6

Beitrag von Mulda »

Hallo Charli

ja ich kaufe mir das teil auch :banane:
aber also Normale 0815 Station ( oder doch nicht ) :crazy: :holy:
Gruss aus der Schweiz
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
Benutzeravatar
Sierra Papa
Santiago 3
Beiträge: 179
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 09:30

Re: FT-991

#7

Beitrag von Sierra Papa »

Hallo Roli,

schau mal hier:
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgerae ... :8791.html 73
Peter
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 460
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: FT-991

#8

Beitrag von cw-fan »

Warum gibts das Gerät in den Staaten offensichtlich schon sein Januar und bei uns erst 2 - 3 Monate später ?!?

Grüße
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#9

Beitrag von DK5VQ »

Wimo schreibt:
Der FT-991 hat am 14. November 2014 die FCC Zulassung in den USA erhalten. Erfahrungsgemäß sind die Funkgeräte dann einige Wochen später auch mit CE-Kennzeichnung in Europa zu haben. Yaesu hat das Lieferdatum für den FT-991 mit voraussichtlich April 2015 angekündigt

Gesendet als UHF Fax
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Benutzeravatar
JFK
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 16. Mai 2013, 03:37
Standort in der Userkarte: Planet Erde?
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#10

Beitrag von JFK »

Sehr schönes Gerät. 2016 klingt gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich bis dahin Lust und Zeit habe den ̶F̶̶ü̶̶h̶̶r̶̶e̶̶r̶ Bedienerschein mit der Lizenz zum Löten zu machen ist immerhin >0.
64±9 vom JFK - 13RT25, Tobias

2 dB, or not 2 dB, that is the question.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#11

Beitrag von Komet »

http://www.funkkeller-weissach.de/shop/ ... p2625.html

Soeben folgende Info bekommen und niedergeschrieben.Das wird wohl diesen Monat noch was :banane: :tup:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#12

Beitrag von PMRFreak »

Da nur eine sehr kleine Anzahl von FT-991 bei gleichzeitig hohem Vorbestellvolumen eintreffen wird,
halte ich mich in Sachen "Liefertermin-Voraussage" absolut zurück.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Jokosan
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:36
Standort in der Userkarte: Tokio , Nürnberg, Düsseldorf

Re: FT-991

#13

Beitrag von Jokosan »

Es ist sowieso immer besser bei neunen Geräten sich erst mal zurück zu halten. Man wird da immer als Beta Tester missbraucht und ärgert sich
dann, wenn nach einiger Zeit das Gerät viel Billiger ist und auch noch verbessert wurde.
Benutzeravatar
Mikado
Santiago 9+15
Beiträge: 1518
Registriert: So 11. Apr 2010, 17:31
Wohnort: JO42UK
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#14

Beitrag von Mikado »

...schliesse mich den wohlgesetzten Worten meines Vorredners an! :wink:

Hab persönlich auch zwei IC-7000 in Betrieb, hab die aber auch erst gekauft, als der erste Hype längst abgeklungen war.
Beide laufen einwandfrei ohne Mucken.

Leider ist es so, dass manche "Problemchen" in der Serie erst auftauchen und dann ohne grosses Tamtam in der Produktion verbessert werden. Sieht man bei Autos, wo es sogar hörbar gelegentlich zu Rückrufaktionen kommt, der IC-756 hat sich zum PRO III aufgeschwungen und sogar(!!) bei President musste man gewaltig nachbessern, hihi. Trifft also so manchen Hersteller.
Von Bo-Fang etc. wollen wir gar nicht erst reden...

73 Mikado
...wenn 10 deziBel ein Bel sind, sind dann 20dB nicht ein ZwieBel? :O))
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: FT-991

#15

Beitrag von Komet »

Neueste Info zum Gerät: Es wird wohl Mai werden bis das Gerät endlich kommt! Das liegt daran das 2 Bugs gefunden wurden und diese werden nun bei jedem Gerät korrigiert.
Wir müssen also noch etwas warten.Hauptsache das Gerät funktioniert dann ohne Probleme.
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“