Gemeinde gegen Amateurfunker

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#376

Beitrag von DocEmmettBrown »

doeskopp hat geschrieben:Die kann mir bestimmt per Telefon die Stehwelle einmessen und mein Funkumfeld harmonisieren.
:dlol: :dlol: :dlol:

Was kostet die Dame eigentlich im Vergleich zu einem fabrikneuen SWR-Meter? :lol:

73 de Daniel
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#377

Beitrag von noone »

Aber vorsicht das mit dem Stehwelle einmessen...... Voodoo hilft da nix.

Ich denke die hat was mit den...... zu tun.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#378

Beitrag von DocEmmettBrown »

noone hat geschrieben:Ich denke die hat was mit den...... zu tun.
Mit wem? Mit Radionik oder mit Radiästhesie?

73 de Daniel
dh4faj

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#379

Beitrag von dh4faj »

Es geht munter weiter!

http://www.infranken.de/regional/bad-ki ... 323,948014

Bild 3

Es gehört anscheinend heute zum "guten Ton" sich bei Kritik hinter der Pressefreiheit oder dem Fasching zu verstecken.

Aber selbst nicht in Erscheinung treten wollen. Die andere Seite des Wagens wäre auch noch interessant :think:



MFG

DH4FAJ
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#380

Beitrag von noone »

Was führ ein Gruss ist das auf Bild 13
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#381

Beitrag von Wolf »

Jetzt hat der Amateurfunk sogar schon den Schwarzstorch auf dem Gewissen:
http://www.infranken.de/regional/bilder ... 41,1655522

Einen lichten Moment muss dagegen derjenige gehabt haben, der das Plakat "HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL..." an dem "Antennen-Wagen" anbrachte:
http://www.infranken.de/regional/bilder ... 40,1655443

Gruß
Wolf :-)
Zuletzt geändert von Wolf am Mi 11. Feb 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jokosan
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:36
Standort in der Userkarte: Tokio , Nürnberg, Düsseldorf

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#382

Beitrag von Jokosan »

Also mindestens einer Person hat die Handfläche nach außen. Könnte Grenzwertig sein :think:
Jokosan
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:36
Standort in der Userkarte: Tokio , Nürnberg, Düsseldorf

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#383

Beitrag von Jokosan »

dh4faj hat geschrieben:Es geht munter weiter!

http://www.infranken.de/regional/bad-ki ... 323,948014

Bild 3

Es gehört anscheinend heute zum "guten Ton" sich bei Kritik hinter der Pressefreiheit oder dem Fasching zu verstecken.

Aber selbst nicht in Erscheinung treten wollen. Die andere Seite des Wagens wäre auch noch interessant :think:



MFG

DH4FAJ
Ach das sind doch nur TV Antenne. Die können den Amateurfunk doch gar nicht meinen. :mrgreen:
Yaesu FT857D

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#384

Beitrag von Yaesu FT857D »

Jokosan hat geschrieben:
dh4faj hat geschrieben:Es geht munter weiter!

http://www.infranken.de/regional/bad-ki ... 323,948014

Bild 3

Es gehört anscheinend heute zum "guten Ton" sich bei Kritik hinter der Pressefreiheit oder dem Fasching zu verstecken.

Aber selbst nicht in Erscheinung treten wollen. Die andere Seite des Wagens wäre auch noch interessant :think:



MFG

DH4FAJ
Ach das sind doch nur TV Antenne. Die können den Amateurfunk doch gar nicht meinen. :mrgreen:
Die haben keine Amateurfunkantennen bekommen....Wie auch? Da mussten eben TV-Antennen herhalten.
Nur: Der Schuss geht wohl nach hinten los...Ich würde die mal gerne fragen, wie die Radio und TV empfangen?
Nehmen die einen Kochtopfdeckel und halten den Richtung Satellit? :dlol:
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4128
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#385

Beitrag von noone »

Entweder quadratkilometerweise Mais für zb. Biogas und andere Megakulturen und große Flächen was Asche in den Beutel des Landwirtes bringt und kein Schwarzstorch oder Felder mit kleinen Teilungen, Hecken, Brachen, Streuobstwiesen, natürliche Bäche und Bescheidenheit dafür aber Reiher und Störche.



So einfach ist das!
Benutzeravatar
13TH672
Santiago 6
Beiträge: 480
Registriert: Do 1. Jul 2004, 13:16
Standort in der Userkarte: Berlin Gruenau
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#386

Beitrag von 13TH672 »

dh4faj hat geschrieben:Es geht munter weiter!

http://www.infranken.de/regional/bad-ki ... 323,948014

Bild 3

...

DH4FAJ
Ach, die nehmen sich doch mittlerweile selbst aufs Korn. Haben im Endeffekt doch Humor, wie's aussieht.

MfG, Matthias
Biber (13TH672, 13CT570, Q13BBR, DAB563) - Matthias - Berlin - JO62SK
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#387

Beitrag von KLC »

Wolf hat geschrieben:Jetzt hat der Amateurfunk sogar schon den Schwarzstorch auf dem Gewissen:
http://www.infranken.de/regional/bilder ... 41,1655522
Anstatt hier wildfremden Leuten den Karneval zu vermiesen, es gibt schon genug die unserem Kollegen den Fasching verderben.

Was wollten die "Faasebooze"/Künstler von Wagen 5 mit ihrem Werk ausdrücken ? Wirklich? :nono:
:holy: :link:
Erst hat man in Franken den Wald (v)erwirtschaftet, gerodet/geforstet und den Schwarzstorch vertrieben.
Jetzt soll der Antennenwald platt gemacht werden , und unschuldige Funker vertrieben werden , genau wie der genau so harmlose Schwarzstorch.
Andere denken nach, WIR DENKEN VOR ! Zu welchem Ergebnis kommen wir jetzt ??

Wollen wir wirklich verlangen, daß dort wohnende Menschen an solchen (Feier-)Tagen einen offenen Streit provozieren sollen ?
Das kann bös ins Auge gehen. Die Wissenden und Denkenden können verstehen, was auf dem Wagen steht.

:paper: Der dort angesprochene Schwarzstorch lebt eher in alten ausgeprägten (oder ausgebreakten?) und trotzdem vielfältigen Waldbeständen. Bei Wikipedia müßte es ähnlich stehen.
Wolf hat geschrieben:Einen lichten Moment muss dagegen derjenige gehabt haben, der das Plakat "HERR, WIRF HIRN VOM HIMMEL..." an dem "Antennen-Wagen" anbrachte:
http://www.infranken.de/regional/bilder ... 40,1655443
Da würde ich aber auch gerne den Rest des Schildes sehen.
Stromtrassen brauch ich auch nicht, die machen nur QRM und bei mir kommt eh der Strom aus der Steckdose.

:clue: Rolf :wave:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#388

Beitrag von der_Jeff »

Die Experten wissen schon was richtig ist.
Und das Fernsehen lügt nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=v8hsxNstJ8g
https://www.youtube.com/watch?v=YqPbt-WqxJA
https://www.youtube.com/watch?v=TcWPxT31rSg

Wie wird man eigentlich Experte von irgendwas?
Und wie wird man Experte wenn man vom Thema keine Ahnung hat?
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#389

Beitrag von DocEmmettBrown »

der_Jeff hat geschrieben:Wie wird man eigentlich Experte von irgendwas?
Und wie wird man Experte wenn man vom Thema keine Ahnung hat?
Erinner mich bitte nicht DARAN! Ich habe im TV von vielen sog. "Experten" schon so unglaublich viel geistigen Durchfall gehört, daß ich das Wort "Experte" im Kopf längst unter der Kategorie "Beleidigung" führe.

Kostprobe gefällig? Als die Unterstützung von WinXP eingestellt wurde, sagte ein "Experte" im TV, daß unmittelbar nach der Einstellung das OS, was am 8. April 2014 noch mehr oder weniger sicher war, ab 9. April nur noch so vor Sicherheitslücken strotzen würde. :wall:

Deswegen laßt mich bloß mit den "Experten" in Ruhe!

73 de Daniel
der_Jeff
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 16:37
Standort in der Userkarte: NRW

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#390

Beitrag von der_Jeff »

Das selbe geht mir auch immer durch den Kopf wenn ich in den Medien von Experten höre oder lese.
Wie in dem von mir verlinkten ARD-Bericht, wo der "Experte" bei Feldstärken von 0 nT und 1,7 V/m von "70x über den Grenzwerten" sprach (bei 3:54) und dabei direkt am Gerät misst.
Welcher Grenzwert ist gemeint der 0,024 V/m sein soll?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“