Gemeinde gegen Amateurfunker

Jokosan
Santiago 3
Beiträge: 101
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 23:36
Standort in der Userkarte: Tokio , Nürnberg, Düsseldorf

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#256

Beitrag von Jokosan »

Das Teil braucht in 3 Monaten ca. 450 KW an Strom. Dieser muss vom Anforderer der Messeinheit bezahlt werden. Dieser muss es auch noch selber auf und wieder abbauen.
Die Daten werden über alle 4 Netzbetreiber hochgeladen, dazu werden in das Gerät 4 Sim Karten eingesetzt. Super, da will man wissen ob schädliche Strahlung auftritt und
dann Strahlt das Teil selber wie 4 Handys gleichzeitig. Ob man das vorher so den netten Menschen gesagt hat? :D
dh4faj

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#257

Beitrag von dh4faj »

Wird immer irrer!

http://www.infranken.de/community/leser ... 853,928110

wo kann ich eine Karte finden auf denen "Rosa" Autos verzeichnet sind? Ich habe Angst vor der Farbe Rosa!


MFG
de Mathias
DO6WAB

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#258

Beitrag von DO6WAB »

Liebe Roßbacher,

schon Marie von Ebner-Eschenbach schrieb:

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“

Sie hat auch gesagt:

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“

Gibt es eigentlich noch Wolpertinger bei euch in Roßbach? http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger
linus
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 09:43
Standort in der Userkarte: München

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#259

Beitrag von linus »

Da braucht man sich nicht wundern. Dieser Experte für Strahlungscharakteristik von Antennen
Er argumentiert, dass, sofern an den Vorwürfen etwas dran ist, in erster Linie auch die Funker selbst gesundheitlliche Probleme haben müssten. Seit wann sind Funkstrahlen vertikal nach unten gerichtet?

Dieser Leserbriefschreiber ist mit jemand zu vergleichen, der unter einem großen Regenschirm steht, mit dem ablaufenden Wasser seine Nachbarn einnässt und sagt, wenn von diesem Schirm Nässe ausgeht würde, müsste ich ja auch nass sein.
Quelle: http://www.infranken.de/community/leser ... 853,928110

ist selber Versicherungsvertreter. Nein das heisst heute "Vertrauensmann" (ich liebe das Marketing). Die machen ihren Gewinn halt nun mal aus der Angst der Leute. Nur gegen Gefahren die ich befürchte will ich mich versichern.

Nein die Sache nimmt wirklich bizarre Formen an. Eigentlich würde ich das ja als hohen Unterhaltungswert einstufen, wenn mir die Betroffenen nicht so leid tun würden.
29dk02
Santiago 6
Beiträge: 477
Registriert: Fr 5. Mär 2004, 02:28
Standort in der Userkarte: Ballyhaunis,County Mayo

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#260

Beitrag von 29dk02 »

Kann man die Typen nicht mit Anzeige wegen uebler Nachrede oder Verleumdung ausbremsen ?
Allein die Behauptung, dass der betreffende OM x Faelle von Krebs in seiner Nachbarschaft zu verantworten hat, duerfte dazu genuegen.
Moechte wetten, die Anzahl der Krebsfaelle in Zeitlofs ist auch nicht hoeher als irgendwo sonst in der BRD....
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#261

Beitrag von noone »

Wo ist der entsprungen?

Funksrrahlen gehen nicht nach unten... :shock:

Was denkt der wo sein Sat-TV herkommt.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#262

Beitrag von KLC »

Liebe Forumskollegen,

schon Wolfgang "Wölfi" Wendland von den Kassierern sang:
"Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist ",
er hat aber auch gesungen
"Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche"

diese Zeilen gehören zu den Höhepunkten deutscher Liedkunst , werden uns hier aber auch nicht weiterhelfen, und sind wir noch so intellektuell.

Unterhaltungswert ???
Die Funkgegner können sich wenigstens auf uns berufen, wenn sie sich als verfolgte, ängstliche Minderheit, sind sie noch nicht durch böse Funker zu Tode gestrahlt worden, in den örtlichen Medien als Märtyrer feiern lassen wollen. Die "Aufklärung" und "Wahrheitsfindung" durch manche Kollegen hier könnten wir dem Vor-BILD anpassen, indem wir die großen Discounter dazu bewegen könnten, auch hier ganzseitige Anzeigen in den Thread zu schalten.Wenn ich vorwiegend nur mit Diffarmierungen und Beleidigungen argumentieren kann, brauch ich mich nicht zu wundern, wenn sich der nächste "Vertrauensmann" als rechtsschaffender Befreier inszenieren will.

Das ist aber unser Part.
Da dürfen wir aber nicht BLÖD rumhetzen, und uns auf dieses Niveau für 8oCent reduzieren.

OM Zinn soll schikaniert werden und OM Kühn ist das Opfer gesetzlich untermauerter Intrigen, deren Grundlagen nach neuen Erkenntnissen auf wackeligen Füßen steht. Und da haben wir nicht mehr entgegenzusetzen , als zum unflätigen Fake-Book-Mob zu mutieren ?
Voll Toll Ey :tup: :wall:

Und sobald wir eine andere Antenne als Richtantennen (z.B. Yagis) bei dem OM Zinn finden , hat unser "Vertauensmann" seinen Leserbrief sparen können. Stichwort Rundstrahler, Mag-Loop
Mich würde interessieren , wer der Lobbyist der bösen Funker ist und was er geschrieben hat!
...Unabhängig von Grenzwerten und gesetzlichen Vorgaben müssten Kartierungen von Krankheitsfällen im Umkreis der Funker vorgenommen werden. Auch in Breitenbach gibt es eine unheimlich anmutende Häufung von Krankheits- und Sterbefällen unmittelbaren horizontalen Strahlenbereich eines Amateurfunkers!
Das sollten man unter Berücksichtigung aller Aspekte tun.
Jatzt müßten wir nur wissen , wo in Breitenbach die Funker da Heim(QTH) sind.
:paper:

:clue:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
der_Kölner
Santiago 7
Beiträge: 502
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 01:07
Standort in der Userkarte: Köln

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#263

Beitrag von der_Kölner »

Hier wurde doch schon ein Link gepostet: http://www.file-upload.net/download-100 ... s.pdf.html
Vielleicht sollte man den wirklich mal anklicken, das PDF runterladen und dann auch lesen!
Aber nein, es ist ja einfacher drauf los zu kloppen!
Da ist auch sehr schön beschrieben wie diese Statistiken mit den vielen Krebsfällen entstehen.
Und wie auch schon erwähnst: Da lassen sich die "Strahlenkranken" mit brennender Kippe im Mund und Handy am Ohr fotografieren.
Aber Amateurfunk ist ja gefährlich.
Wenn es nicht so absurd wäre...
Jedenfalls lacht sich die halbe Welt über die Leute in Zeitlauf kaputt...

P.S.
Wenn da jetzt die Dauerüberwachung der BNA läuft sollte man auch als CB-Funker in der Umgebung besser die Oma auslassen...
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#264

Beitrag von DocEmmettBrown »

In dem Leserbrief von inFranken.de steht u.a. auch etwas von einer "Häufung von Sterbefällen". Also bisher sind eigentlich immer alle Menschen irgendwann gestorben, also 100%. Wenn jetzt bei Funkbetrieb eine Häufung auftritt, wieviel werden es denn dann? 110%?

Eine Häufung von Krebs gibt es bei Radaranlagen (die Bundeswehr und die NVA hatten da entsprechende Fälle), aber da wird mit einer ganz anderen Leistung gefahren UND die Fälle traten nur bei Technikern auf, die unmittelbar an der Antenne arbeiteten.

73 de Daniel
DAF651
Santiago 6
Beiträge: 406
Registriert: Di 22. Jan 2008, 19:38
Standort in der Userkarte: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#265

Beitrag von DAF651 »

DocEmmettBrown hat geschrieben:In dem Leserbrief von inFranken.de steht u.a. auch etwas von einer "Häufung von Sterbefällen". Also bisher sind eigentlich immer alle Menschen irgendwann gestorben, also 100%. Wenn jetzt bei Funkbetrieb eine Häufung auftritt, wieviel werden es denn dann? 110%?

Eine Häufung von Krebs gibt es bei Radaranlagen (die Bundeswehr und die NVA hatten da entsprechende Fälle), aber da wird mit einer ganz anderen Leistung gefahren UND die Fälle traten nur bei Technikern auf, die unmittelbar an der Antenne arbeiteten.

73 de Daniel

Diese Ausage ist Falsch..!

Das hat nichts mit den Funkwellen zutun sondern mit der Röntgenstrahlen des Magnetrons ..
wir mussten zb. am Starfighter die Radaranlage im Laufenden Zustand justieren.

Bitte erst Infomieren bevor man was Nachplappert. 8)

73
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2824
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#266

Beitrag von 13CT925 »

DAF651 hat geschrieben: Das hat nichts mit den Funkwellen zutun sondern mit der Röntgenstrahlen des Magnetrons ..
So ähnlich ;-) Röntgenstrahlen sind auch "Funkwellen"

Der Unterschied liegt in "ionisierter Strahlung"
http://de.wikipedia.org/wiki/Ionisierende_Strahlung

Faustregel:
alles unterhalb vom Lichtspektrum ist nichtionisierende Strahlung (also auch der gesamte Amateurfunk), alles oberhalb vom Licht (UV, Röntgen, Gamma) ist ionisierend
....73 Joe
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#267

Beitrag von Eisbär »

Beitrag in CQ DL 2-2015 S.51/52/53 gerade gelesen. Empfehlenswert! Am besten gefiel mir der Satz vom Plakat: "Wir haben Angst um unseren Enkel". (Und der spielt gerade mit der Fernbedienung) :dlol:
73 Wieland
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#268

Beitrag von noone »

Ja bei dem Niveau des Kinder-TVs hab ich auch Angst um meine Kinder.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#269

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radar:
Also um ehrlich zu sein, ich weiß NICHT genau, was dort abgestrahlt wird. (Kann ja nicht alles wissen.) Das Frequenzband soll 1-2 GHz sein, bei der Mikrowelle 2,45 GHz (nah am WLAN), im Gegensatz zum WLAN werden beim Radar oder Mikrowellenherd ganz andere Leistungen benutzt. Ich weiß aber, daß die Frequenzen von LW bis zum WLAN und dort üblichen Leistungen an Gefährlichkeit im Vergleich zu anderen Umweltfaktoren (Gifte, Lebensstil) absolut zu vernachlässigen sind.

Auswirkungen von Radar:
Radarwellen führen tatsächlich dazu, daß man sich nach der Einwirkung hinterher schlecht fühlt!
Beweis:
Ich bin mal geblitzt worden (Radarkontrolle) und habe mich hinterher tatsächlich schlecht gefühlt. Erst, als der Bußgeldbescheid eintraf und es nur 15 € waren, fühlte ich mich wieder besser. Daraus folgt: Durch die Einwirkung von Radarwellen fühlt man sich vorübergehend schlecht. q.e.d. :sup: :sup: :sup:

(Tachonadel und Tempolimit beeinflussen den Grad der Übelkeit, aber das führt hier zu weit.)
Eisbär hat geschrieben:"Wir haben Angst um unseren Enkel". (Und der spielt gerade mit der Fernbedienung) :dlol:
Fernbedienung? Die Dinger mit der IR-LED?

73 de Daniel
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Gemeinde gegen Amateurfunker

#270

Beitrag von Eisbär »

Tschuldigung! Dachte den Zusatz "Funk" könnte ich mir sparen. Wollte nicht nochmal ändern. Beim "blitzen" geht mir das auch immer so. Ich halte das sowieso für Verkehrsgefährdung. Schluß, jetzt schweife ich ab.
73 Wieland
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“