Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

Antworten
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#1

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
hat hier im Forum jemand dieses Gerät im Einsatz und kan seine Meinung dazu äussern?

Bin am Überlegen, mir so ein Teil anzutun :-)

Danke für eure Beiträge :tup:

73, Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#2

Beitrag von genesis91 »

Ein bekannter von mir hat die in Betrieb.

Ist bisher sehr zufrieden damit. Vor allem mit der alphanumerischen Anzeige der Speicherplätze ;-)

Und erweitern geht einfach per SW.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#3

Beitrag von Komet »

Wouxun Label nein,Maas Label ja. Bei originalen zuviele Ausfälle mit der Endstufe.Da habe ich keinen Bock mehr drauf :grrr:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#4

Beitrag von wasserbueffel »

Komet hat geschrieben:Wouxun Label nein,Maas Label ja. Bei originalen zuviele Ausfälle mit der Endstufe.Da habe ich keinen Bock mehr drauf :grrr:

Ja wenn in der BDA nicht drinsteht das man zum Funken eine Antenne anschließen soll........

Und wech...
Walter
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#5

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Bin Besitzer dieser Funke seit 03/2013 und kann aus meiner Sicht sagen, für meine Bedürfnisse ausreichend zufriedenstellend. Als eigentlich "Nur-KW-Funker" war es aber an der Zeit, sich auch `mal für die höheren Frequenzen zu interessieren.
An Hand vorliegender Berichte habe ich damals auf den Vorgänger (...920 R) verzichtet und auf den Nachfolgertyp gewartet. Neu wurde u.a. z.B. eine Änderung der Lüftersteuerung vorgenommen, was evtl. mögliche Endstufenausfälle vermeiden läßt. Ich bin allerdings auch kein Daueranwender des Gerätes, so daß ich zu den einzelnen Funktionen nicht allzuviel sagen kann. Kein Crosbander-Anwender, hin und wieder Relaiszugriffe. Einen Dauerbetrieb vom Berg, wenn die KW z.Z. nicht viel Interessantes bot, hielt sie bisher immer aus. Das wichtigste, programmieren und erweitern per SW ist möglich. Für die Originalversion existiert nur eine engl. BDA, aber das Maas-Derivat bietet eine .pdf zum Downloaden in Deutsch.
Nachteilig, m.E. ist die Fummelei in der Bedienung bei schlechten Lichtverhältnissen. Da hat man schnell was ungewollt verstellt. Das trifft aber sicherlich auf sämtliche Hersteller von minimaler Technik zu. Für den allgemeinen Anwender ein preiswertes Gerät. Wer mehr möchte, muß sich halt noch weiter östlich von China orientieren. An eine evtl. Reparatur, wie so oft in dieser Geräteklasse, mag ich noch nicht zu denken.
73 de Klaus
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#6

Beitrag von DL0815 »

Vielen Dank für eure Beiträge.
Habe mein Gerät inkl. Datenkabel heute bekommen.
Nun meine Frage(n):
- TX-Erweiterung?
- Welche Software?
- Gibt es hier schon fertige Files?

Vielen Dank!
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#7

Beitrag von wasserbueffel »

DL0815 hat geschrieben: - TX-Erweiterung?
- Welche Software?
- Gibt es hier schon fertige Files?
Hast PN.....

Walter
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#8

Beitrag von DL0815 »

Vielen Dank an alle, mir wurde geholfen :-)
:tup: :tup: :tup:
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: AW: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#9

Beitrag von DL0815 »

Guten Morgen,
Hat zufällig noch jemand eine File mit allen 2m und 70cm Relais?
Ist echt ein Akt, die manuell einzugeben...
73 und Dankeschön
Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
Teddy01
Santiago 8
Beiträge: 779
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 20:35
Standort in der Userkarte: Neuruppin Karl-Marx-Straße
Wohnort: Neuruppin

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#10

Beitrag von Teddy01 »

Mit allen? So viel Speicherplätze hast du nicht. Nimm doch nur die die du wirklich brauchst und bei dir in der Nähe stehen.
Benutzeravatar
Sierra Papa
Santiago 3
Beiträge: 179
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 09:30

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#11

Beitrag von Sierra Papa »

Hallo,

bei dem Versuch alle DL Relais einzugeben wirst du wahrscheinlich ein bischen verzweifeln.
Zumal viele Releisfrequenzen doppelt belegt sind.
Allerdings gibt es die Möglichkeit alle Kanäle einzugeben, du musst dann nur auf die alphanumerische Bezeichnung verzichten.
Zudem gibt es noch einige Relaisstationen, welche nur mit CTCSS geöffnet werden können.

Für den Hausgebrauch ist es wirklich ausreichend, die Relais aus der Gegend in der du dich normalerweise aufhältst, einzugeben.
Solltest du mal wegfahren, dann auf die Seite schauen http://echorelais.darc.de/ und die entsprechenden Relais der Gegend heraussuchen und eingeben.
Mit der SW Programmierung kein Problem und du kannst die entsprechenden Programmierungen, sollte der Speicherplatz wider Erwarten nicht ausreichen, abspeichern und bei Bedarf wieder aufspielen.

Zur eigentlichen Frage, fertige Files sind mir bis jetzt nicht untergekommen.
Unbedingt empfehlenswert für derartige Aktionen ist die SW zum Programmieren über PC. Manuell gerät das zur Strafarbeit. :wink:

73
Peter
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2310
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#12

Beitrag von DL0815 »

Guten Morgen zusammen,
die PC-Software ist natürlich vorhanden.
Ich meinte auch die Relais-Kanäle, dass man nicht alle namentlich einträgt ist eh klar :-)

Ich wollte schon alle (Kanäle) haben, da ich desöfteren unterwegs bin und dann eben immer den Scanner nebenher durchlaufen lasse. :banane:

73 und Danke
Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
Sierra Papa
Santiago 3
Beiträge: 179
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 09:30

Re: Erfahrungen Wouxun KG-UV 920 P-E ?

#13

Beitrag von Sierra Papa »

Hallo Elmar,

auf der Seite findest du, was du suchst.
http://www.darc.de/referate/vus/relais/relaiskanaele/
Eingeben mußt du sie trotzdem manuell :wink:
Solltest du mal auf Reisen nach Italien kommen, die haben einen anderen Offset.
Bei den Tonesquelch gesteuerten Relais musst du dann halt entsprechend doppelt eingeben, aber bei 1000 Speicherplätzen... :sup:

73
Peter
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“