Yaesu Md-100

Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Yaesu Md-100

#31

Beitrag von NSA001 »

Den Tip hab ich selbst vor einigen Jahren von Mr. Yaesu Modification und Electret Fan Jochen DG2IAQ bekommen ;)
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
cobra 200
Santiago 5
Beiträge: 363
Registriert: Di 21. Jan 2014, 09:53
Standort in der Userkarte: wartburgkreis

Re: Yaesu Md-100

#32

Beitrag von cobra 200 »

Hab ein Handmike was vom Kucha umgebaut wurde ist kein underschied zum md-100 hab es beim Gespräch 4-5 mal gedauscht hat von den 8 Gegenstadionen keiner gemerkt. 1a Klangbild hat es!!
13sf1508

Re: Yaesu Md-100

#33

Beitrag von 13sf1508 »

NSA001 hat geschrieben:Den Tip hab ich selbst vor einigen Jahren von Mr. Yaesu Modification und Electret Fan Jochen DG2IAQ bekommen ;)
Echt !? Ach du scheiße.... :dlol:
Benutzeravatar
Spartan
Santiago 3
Beiträge: 106
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 19:42
Standort in der Userkarte: Ebensee am Traunsee

Re: Yaesu Md-100

#34

Beitrag von Spartan »

Papa Oscar hat geschrieben: Sa 23. Aug 2014, 12:23 Lötbrücke - JP 01
Papa Oscar
Eine Frage wenn man die Lötbrücke macht beim MD100 kann man das Standmike dann auch aus größerer Entfernung ca 40 bis 50 cm besprechen und man kommt bei der Gegenstation noch laut und klar an ? Lg
ICOM 7300 , HyEndfeed MK3 5 Band 23M. Länge vom Ronn aus Holland , HY-Gain AVQ 12
ICOM ID 5100 , ICOM E-880 , ICOM ID51 E+
Yaesu FT4X , Dymond X-300

Tigertronics SIGNALINK SLUSB for FT-8
COMET CAT 300
DV Mega Cast

Old School forever.
Teaberry STALKER 9
Mungo
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: So 19. Jul 2020, 15:33
Standort in der Userkarte: 38855 Wernigerode
Wohnort: Wernigerode ( Harz )

Re: Yaesu Md-100

#35

Beitrag von Mungo »

Hallo cobra 200,

wenn du schon mal dabei bist den Lötkolben zu schwingen solltest Du auch die beiden Widerstände mit der Bezeichnung R03 und R04 von 8,..... k ohm
auf ca 4 kohm +/ - ein paar ohm tauschen .
bringt auch noch mal was.
Ich hatte das MD 100 vor gut 20 Jahren auch mal, hattes es damals zu meinem FT 1000MP mit gekauft.
War aber überhaupt nicht mit dem ding zu frieden, es war einfach zu leise und brachte nur eine vernünftige laute mod wenn man es direckt wie ein Hand Mic besprach.
Denn von einem Standmic wünsche ich mir das es auf dem Funktisch steht und man es bequem aus 30 bis 40 cm Entfernung besprechen kann und es eine laute und klare Mod bringt.

berichte mal wie der erfolg war nach dem Umbau.

Gruß
Ingo
CB seit 1978 ( Mungo )
AFU seit 2000 ( DO1OIB )
ANT. Gaimaster eigenbau CB
UHF/VHF/KW diverse eigenbau und komerzielle
CB President Lincoln 1 CB
AFU. FT 847
FT 100D
FT 1000MP
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“