LEIXEN VV-898

Highwayman46
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:39
Standort in der Userkarte: Schrobenhausen
Wohnort: Nähe Schrobenhausen

Re: LEIXEN VV-898

#211

Beitrag von Highwayman46 »

Guten Morgen,

hab jetzt das Gerät in Betrieb und komm auch einigermassen damit klar. Aber paar kleine Problemchen hab ich dann doch noch:

1: Woran erkenn ich bei Dualwatch ob ich gerade auf A oder B empfange?
2: Vox Betrieb. Egal was für eine Empfindlichkeit ich einstelle, es spricht nicht an. Selbst wenn ich mit dem Mikro gegen den Schrank klopfe :shock: Es sendet irgendwann mal kurz, auch wenns im Raum ganz still ist.

Grüße
Markus
Das Leben ist ein ******-spiel, aber die Grafik ist geil!!

Highwayman46
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:39
Standort in der Userkarte: Schrobenhausen
Wohnort: Nähe Schrobenhausen

Re: LEIXEN VV-898

#212

Beitrag von Highwayman46 »

Servus,

kennt jemand das Problem daß nach dem loslassen der PTT Taste es so 2-3 Sekunden dauert bis wieder auf Empfang umgeschalten wird? Somit fehlt mir der Anfang was die Gegenstation sagt. Es ist nicht auf VOX gestellt und selbst das VOX delay was diese Funktion hätte hab ich auf off.
Es ist auch nicht jedesmal beim loslassen der Taste, manchmal gehts, manchmal nicht.

Übrigens: vielleicht hat auch noch jemand eine Antwort auf den letzten Beitrag vor diesem... :wink: Weiß ich nämlich immer noch nicht...

Gruß Markus
Das Leben ist ein ******-spiel, aber die Grafik ist geil!!

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 5320
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: LEIXEN VV-898

#213

Beitrag von wasserbueffel »

Stell den SAVE Modus und die Funktion STE auf off......

Walter

Highwayman46
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: Do 13. Okt 2016, 07:39
Standort in der Userkarte: Schrobenhausen
Wohnort: Nähe Schrobenhausen

Re: LEIXEN VV-898

#214

Beitrag von Highwayman46 »

Hilft auch nix...

Anscheinend kann man die Squelch-Empfindlichkeit mit der Software einstellen. SQL Base Value nennt sich das. Leider hab ich keine passenden Werte bisher gefunden...
Das Leben ist ein ******-spiel, aber die Grafik ist geil!!

SuperGunther
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 01:07

Re: LEIXEN VV-898

#215

Beitrag von SuperGunther »

Bekomme bei der Programierung folgende Meldung
Fehlermeldunh VV 898.png
Fehlermeldunh VV 898.png (10.97 KiB) 705 mal betrachtet
Please check all connetions an communication port settions

Das Gerät zeigt im Display
Waiting User Wilkommen
an

Danke für die Hilfe

Froschkönig
Santiago 1
Beiträge: 37
Registriert: So 27. Feb 2011, 18:21
Standort in der Userkarte: Hebertshausen

Re: LEIXEN VV-898

#216

Beitrag von Froschkönig »

Bitte mal genau schauen, welche Version des Gerätes Du hast.
Und welcher Com-Port bei Dir eingestellt ist... das Zweite ist meistens die Lösung des Kommunikationsproblems

vy73
Bevor wir uns unterhalten sollten wir uns verständigen, wovon wir reden.

Locator JN58RG
2m: 145.600
70cm: 439.025
CB: K 9

Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“